mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XII Thread #12

    Hier gehts weiter.

    Das da war der alte.


    Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft und ganze elf Threads voll gepostet. Wär hätte das damals gedacht? Allerdings hat Nummer 11 weit über ein Jahr dafür gebraucht. Soo riesig scheint das Interesse also auch nicht mehr zu sein. Ich schlage daher vor, dass das hier der letzte offizielle Thread zu Final Fantasy XII wird. Bekommen wir den zwölften (wie passend ^^) auch noch voll, können wieder, wie es in uralter Zeit üblich war, nach Herzenslust einzelne Themen zu den verschiedensten Bereichen des Spiels eröffnet werden.

    Also dann, frohes ivalisisches Posten

  2. #2
    Wenn sich jeder Beitrag mit FFXII beschäftigt hätte, wären wir wohl noch bei #6. ^^

    Das Interesse nimmt wohl auch deswegen scheinbar ab, weil zu Beginn (in der Phase, in der sich Import-Spieler austauschten) hier auch noch die meisten Fragen zum Spiel gestellt wurden, und nicht im FFXII-Hilfeforum.
    Außerdem gab es hier und da schon extra-Threads zu FFXII. Es teilt sich einfach alles auf.

    Allerdings hab ich keine Zweifel, dass wir für FFXIII auch dreizehn voll kriegen. Noch mehr als ein Jahr bis zum Release, und die 6 füllt sich so langsam, und dabei gibt es bis heute noch kaum mehr Informationen zum Spiel als damals zur E3 2006. Gleiches gilt auch für Versus, und ein Haeresis wird möglicherweise auch noch angekündigt (wenn das nicht nur ein Werbe-Gag war).

  3. #3
    Wuh ihr habt 13 Threads lang über FFXII geredet?
    Man...Also darüber kann ich nicht soviel sagen. oO

    Mich interessiert nur, wie sehr sich die Entwickler die Welt Ivalice für FFXIII zu Herzen genommen haben. Denn die war wirklich gigantisch und schön ausgebaut. Selten so ne größe und wundeschöne Welt gesehen. Mit den Rassen und Orten - klasse. Nur möchte ich, dass man wieder zu den alten Storytwists usw zurückkehrt. Dieses politische war zwar von der Idee sehr spannend, aber von der Umsetzung.....fraglich. ^ ^
    Good boy. Sometimes.


  4. #4
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wuh ihr habt 13 Threads lang über FFXII geredet?
    Man...Also darüber kann ich nicht soviel sagen. oO
    Nö, eigentlich nur elf und diese paar Posts hier ^^ Obwohl stimmt, es gab ja noch den Countdown zu den ersten Infos usw. damals, das hätte ich fast vergessen
    Zitat Zitat
    Mich interessiert nur, wie sehr sich die Entwickler die Welt Ivalice für FFXIII zu Herzen genommen haben. Denn die war wirklich gigantisch und schön ausgebaut. Selten so ne größe und wundeschöne Welt gesehen. Mit den Rassen und Orten - klasse.
    Die Entwicklung von dem Spiel, aus dem später FFXII werden sollte, begann ursprünglich als Projekt für PlayOnline. Wenn man bei den ersten Konzepten ein MMORPG im Hinterkopf hatte und diese dann auch noch mit Matsunos Vision von Ivalice verbunden wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Welt am Ende so groß und detailliert ausgefallen ist. Tatsächlich erinnert vieles in der Spielwelt eher an FFXI als an frühere Teile der Serie. Doch es wurde ein traditionelles Offline-RPG und das ist gut so.


    Bei FFXIII gibt es diesen Umstand, wie viel Bedeutung man dem auch beimessen möchte, mit Sicherheit nicht. Also erscheint es mir fraglich, ob Kitase und seine Mannen besonderen Wert auf eine große Spielwelt legen werden, wo doch gerade diese verantwortlichen Entwickler eher dafür bekannt sind, die Spielwelten der Serie zu schrumpfen ...

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also erscheint es mir fraglich, ob Kitase und seine Mannen besonderen Wert auf eine große Spielwelt legen werden, wo doch gerade diese verantwortlichen Entwickler eher dafür bekannt sind, die Spielwelten der Serie zu schrumpfen ...
    Besser eine kleine Welt die groß wirkt als eine große Welt die klein wirkt

    Oder... beides groß... wie in FF XII ^^

  6. #6
    Es mag ja sein dass FF12 eine große Spielwelt hat,
    dafür hat die Story leider Ameisengröße und ist quasi nicht vorhanden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    dafür hat die Story leider Ameisengröße und ist quasi nicht vorhanden.
    Also besser als in mehr 50% der anderen FFs.

    Zitat Zitat von Kynero
    Warum müssen es immer Happy Ends sein?
    Muss es das? Weder FF X-2 ist "happy" noch muss man sich eines der "guten" Endings erspielen.

    Besser wäre es allerdings in der Tat solche zusätzlichen Inhalte nicht nachträglich dazuzuerfinden. Zumal man auch in Spira noch einiges zu erzählen hätte, beispielsweise im alten Zanarkand (was in FF X-2 nur am Rande in Erscheinung trat).
    Zitat Zitat von Kynero
    Naja....FF Liebhaber der Happy Ends müssen wohl wieder gemeckert haben.
    Die pösen Tidus und Yuna Fans nton:

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von dem Spiel, aus dem später FFXII werden sollte, begann ursprünglich als Projekt für PlayOnline. Wenn man bei den ersten Konzepten ein MMORPG im Hinterkopf hatte und diese dann auch noch mit Matsunos Vision von Ivalice verbunden wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Welt am Ende so groß und detailliert ausgefallen ist. Tatsächlich erinnert vieles in der Spielwelt eher an FFXI als an frühere Teile der Serie. Doch es wurde ein traditionelles Offline-RPG und das ist gut so.
    Ah, davon wusste ich ja noch gar nichts. Naja hab mir damals eh nicht viele Infos zu FFXII geholt. Wollte es mir eigentlich sehr viel später holen, aber als RPGler kommt man einfach nicht davon los es sich so schnell wie möglich zu kaufen.

    Offline RPGs mit der Welt eines MMORPG sind sowieso sehr interessant. Die handelsüblichen MMORPG Welten wie WoW mag ich eh nicht. Da fehlt etwas die "Würze".


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei FFXIII gibt es diesen Umstand, wie viel Bedeutung man dem auch beimessen möchte, mit Sicherheit nicht. Also erscheint es mir fraglich, ob Kitase und seine Mannen besonderen Wert auf eine große Spielwelt legen werden, wo doch gerade diese verantwortlichen Entwickler eher dafür bekannt sind, die Spielwelten der Serie zu schrumpfen ...
    Ab FFIX fehlte sowieso immer etwas in den Nachfolgerteilen. FFX hatte zwar ne interessante Story, allerdings konnte ich die nie richtig nachempfinden weil ich die Spielwelt absolut nicht mochte. Mir wirkte das irgendwie alles zu aufgesetzt mit den Bestia, Zanarkand usw. Ist vieleicht nur Geschmackssache, aber für mich wahr es nicht das wahre. Trotzdem kann man sagen, dass FFX das beste Ende der FF Reihe hat. Leider hat FFX-2 dieses Ende zunichte gemacht. Warum müssen es immer Happy Ends sein? Ich liebe so offene Enden, das regt einem wenigstens zum nachdenken an. Naja....FF Liebhaber der Happy Ends müssen wohl wieder gemeckert haben.


    Joa und FFXII hatte zwar die perfekte Welt die in FFX fehlte, dafür aber ne mangelhafte Story. Viele mögen diesen neuen Weg der Story - ich nicht. Da war keine Struktur drin...Ständig immer nur weiterreisen und Gespräche von irgendwelchen Politikern in den Sequenzen sehen. Wer's mag...

    Ich erhoffe mir von FFXIII wenigstens eine Balance aus diesen beiden + guten Charakteren. Das Spiel könnte aber recht gut werden. Vom Stil errinert es mich ein bisschen an FFVIII.
    Good boy. Sometimes.


  9. #9
    Ui, ist eignetlich jemandem schon aufgefallen das alle Schusswaffen in FFXII nach Sternen benannt wurden? O_o

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina
    Also besser als in mehr 50% der anderen FFs.
    Nenene, alle anderen FFs, selbst FF1, haben mehr Story.

  11. #11
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nenene, alle anderen FFs, selbst FF1, haben mehr Story.
    Ich glaube, du willst es wieder provozieren, oder? *lach*

    Geändert von The Judge (09.08.2008 um 19:32 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen


    Muss es das? Weder FF X-2 ist "happy" noch muss man sich eines der "guten" Endings erspielen.

    Besser wäre es allerdings in der Tat solche zusätzlichen Inhalte nicht nachträglich dazuzuerfinden. Zumal man auch in Spira noch einiges zu erzählen hätte, beispielsweise im alten Zanarkand (was in FF X-2 nur am Rande in Erscheinung trat).
    In FFX-2 hatte ich aber die Wahl das "gute" Ende zu erspielen. Hat natürlich die ganzen Tidus und Yuna Fans gefreut. Yuna war ohne Tidus eh viel cooler, ich mochte den Typen nicht so. ^^ Auron als Hauptcharakter wäre mir lieber gewesen.


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die pösen Tidus und Yuna Fans nton:
    Rinoa und Squall sind eh besser.

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du willst es wieder provozieren, oder? *lach*

    Da heißt es wohl wieder Fight against the FFXII Story!
    Good boy. Sometimes.


  13. #13
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Da heißt es wohl wieder Fight against the FFXII Story!
    Ich bin wie immer bereit für den Krieg. Das wäre dann das...vierte oder fünfte Mal in diesem Forum? *lach*

    Aber im Grunde finde ich, dass wir lieber endlich mal eine Maßeinheit bestimmen sollten, mit der man "mehr" und "weniger" Story definieren kann.

    Wenn ich eben solche Dinge höre wie "FF 1 hat MEHR Story als Teil 12" frage ich mich, woran sich das wohl bemisst?

  14. #14
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich bin wie immer bereit für den Krieg. Das wäre dann das...vierte oder fünfte Mal in diesem Forum? *lach*

    Aber im Grunde finde ich, dass wir lieber endlich mal eine Maßeinheit bestimmen sollten, mit der man "mehr" und "weniger" Story definieren kann.

    Wenn ich eben solche Dinge höre wie "FF 1 hat MEHR Story als Teil 12" frage ich mich, woran sich das wohl bemisst?
    Naja, Story wird seit dem PS2 Zeitalter viel durch Sequenzen vorangetrieben. FFX hat da den ersten Schritt getan. Jedes Gespräch wurde so ziemlich in eine Sequenz vorangetrieben und das auch wirklich gut und mit vielen Infos. Ich fand zudem, dass die Charaktere durch die Sequenzen und der sehr gelungenen Sprachausgabe ziemlich gut rüberkamen.

    FFXII setzt auch auf diese Storysequenzen, allerdings waren diese mir irgendwie zu langweilig. Oft hat man nicht viel erfahren und wenn dann nur so Nebensachen. Die Charaktersequenzen drehten sich auch nur um Ashe, Balthier und deren Begleiter. Der Rest war in den Sequenzen nur so ne Art Schauwerk. Das war in FFX viel besser gelöst! Da haben sich die Charaktere in Gespräche beteiligt und nicht so dumm rumstehend wie in FFXII. Denen fehlte das Menschliche.

    Die Storyszenen zu den "Bösewichten" waren da schon etwas besser, allerdings hat man es nie so hautnah erlebt was die nun eigentlich machen. Man sah sich diese Sequenz an, dachte sich seinen Teil und fertig. Dann gings wieder in den nächsten Dungeon und dann kam wieder so ne Szene. Man hat versucht durch dieses Szenensystem ne gute Story zu schaffen. Für mich ist dieser Versuch aber ziemlich gescheitert.

    Vieleicht ist das halt der technische Massstab heutzutage, aber dennoch will ich lieber so Storys wie die alten RPG Perlen wie z.B FFVI.

    (Und jetzt kann ich sogar mal FFX in den höchsten Tönen loben. ^^ Eig wars ja nen gutes Spiel, nur nicht ganz ausgereift...)
    Good boy. Sometimes.


  15. #15
    Definition:
    Das hat was mit der momentanen relativen Entfernung zum Jupiter, multipliziert mit der Dichte der Luft am Nordpol, welche selbst zuerst mit der exakten Erdanziehungskraft dort* des Gewichts eines gerade vorbeilaufenden Pinguins ( ) addiert wird. Das Ergebnis wird letztendlich durch die exakte Buchstabenanzahl des Spiel-Scriptes * "es müssten doch mehr sein"-Meinung dividiert.


    Tjoa, man könnte mal wieder drüber reden, hm? Die Definition will doch eigentlich keiner

  16. #16
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Rinoa und Squall sind eh besser.
    Wo bleibt nur die FF VIII Compilation

    Zitat Zitat von Kynero
    Die Charaktersequenzen drehten sich auch nur um Ashe, Balthier und deren Begleiter.
    Die Charaktersequenzen drehen sich um die Maincharas. Schuldig im Sinne der Anklage nton:

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wo bleibt nur die FF VIII Compilation
    Vieleicht werden sie ja eines Tages schlau...

    Seit FFX gibt es sowieso immer Ableger zu den einzelnen FF Teilen. Solange sie nicht so umfangreich werden wie das ganze FFVII finde ich das eigentlich ziemlich gut.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Charaktersequenzen drehen sich um die Maincharas. Schuldig im Sinne der Anklage nton:
    Basch lives!
    Good boy. Sometimes.


  18. #18
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du willst es wieder provozieren, oder? *lach*

    Ich sage nur die nackte Wahrheit!

    Zitat Zitat von Rina
    Zitat Zitat von Asmodina
    Nenene, alle anderen FFs, selbst FF1, haben mehr Story.
    Ganz sicher nicht
    Doch. Erkenne die Wahrheit, Rinalein!

  19. #19
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich sage nur die nackte Wahrheit!



    Doch. Erkenne die Wahrheit, Rinalein!
    Wie oft willst du uns denn noch deine Unfähigkeit, eine gute Story zu erkennen, demonstrieren?

    So langsam ist das echt nicht mehr lustig.

    Jemand der Dallas und Hinter Gittern guckt, hat sich sowieso, für jede ernsthafte Diskussion über sowas, disqualifiziert.*g*

  20. #20
    soda, hab das game wieder ausgegraben und hätt da ne frage: werden bei der schadensverteilung der mysth-teks die abwehrwerte vom gegner beachtet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •