Nachwort
Nun,ist alles eben noch in bearbeitung =9
deswegen ist es ja im Entwickler Fourm , die Geschichte werde ich ebenfalls bearbeiten,so das sie logik erzeugt
und die MiniDemo ist ziemlich kurz , aber es kommen bald mehr Screens,erneute vorgeschichte,und noch ne Demo =)
--
Trotz Verwarnung weiter beleidigt. Ende Gelände. darkblue
Marus sollte Nach Meldon der "Mienen" Stadt gehen und tief in der Miene solle er ein Schwert finden , kein normales Schwert , ein sehr mächtiges Schwert , geschmiedet von Gott selbst sagten die Menschen..
...
Was ist denn das genau für ein Auftrag? Wer hat ihm den angehängt und was war das Ziel des Auftraggebers? Das musst du auf jeden Fall noch überarbeiten. Auch bleibt die Frage offen: Woher wissen die Menschen, dass ein Schwert in der Miene sein soll?
Zitat
Marus war schon vorhher in der Mienen Stadt da er dort jemanden besuchen wollte , jedoch ging er sofort zur Miene und wollte logischer weiße sofort in die Miene...
...
Das hätte ich auf jeden Fall anders formuliert. In etwas so: "Jedoch wollte er sofort in die Mine, in welche er logischerweise ging, um das mächtige Schwert zu finden...", oder so ähnlich.
Zitat
..., er bräuchte eine Erlaubnis um einzutreten, die er nur bekommen würde , wen er zu "Doek-bae" gehen würde,einen Japanischen Freund des MienenLeiters der seit kurzem in Meldon wohnt..
...
Was leitet denn der "Mienenleiter" am dortigen Platz? Irgendwelche Arbeiten oder so vielleicht? Wenn nicht: Braucht man für eine Miene überhaut einen Mienenleiter?
Zu den Screens:
Die ersten beiden sind ganz in Ordnung, wirken aber ein kleines Bisschen zu leer. Vielleicht solltest du noch ein paar andere Dinge einbauen, irgendwelche Gegenstände, z.B. im Dorf, wären ganz gut angebracht.
Der dritte ist... naja... nicht so schön. Ich kenne wirklich neimanden, der einen solchen Teppich besitzt. Auch wiedermal ein wenig zu leer. Mache am Besten die Tische noch größer, in einem Lokal möchte ich nicht an einem so kleinem Tisch sitzen.
Fazit:
Wie du siehst, musst du wirklich noch einiges überarbeiten. Deswegen, gut, dass du dein Projekt im Entwickler-Forum reinstellst. Deine Story ist noch lange nicht gut genug ausgebaut, da musst du hauptsächlich dran arbeiten. Ansonsten ist's ganz in Ordnung, ich muss aber sagen, es ist noch schwach unterm Durchschnitt. Mit der Zeit wirst du aber besser, wenn du denn nicht aufhörst zu makern.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir noch bei deinem Projekt!
Hach, wenn ich mich nicht irre ist das jetzt dein drittes Projekt an dem du arbeitest, richtig? Was hälst du davon erst einmal EINES der drei intensiver zu bearbeiten? Alles was ich bis jetzt von dir gesehen habe ist nur halb oder fast gar nicht durchdacht, ganz besonders die Story in diesem Fall...
Auf mich macht das eher den Eindruck als ob du einer von der Sorte bist die ständig irgendwas neues anfangen müssen, aber dann doch nichts auf die Reihe kriegen. Seien es diese mageren Präsentationen im Entwicklerforum oder bei den Spielevorstellungen.
Deshalb gebe ich dir einen guten Rat, leg die anderen Projekte beiseite bis du mit einem fertig bist! Vielleicht nimmt man dann auch deine Vorstellungen ein bisschen ernster... In diesem Fall, überarbeite bitte die Story noch mal richtig. Hier merkt man wieder das die in 0,80 nur hingeklatscht ist und überhaupt nicht durchdacht ist. Nimm dir unbedingt die Kritik von T-Free zu Herzen!!! ... und meine!
Calisto hat recht, such dir ein Projekt aus, bei dem du denkst, das will ich machen und da komm ich auch richtig weit! Wenn du an 3 Projekten arbeitest, dann wirst du kaum vorran kommen!
Die Screens finde ich ok, gut gebaut schöne Deko nur fehlt irgendwas.. vllt noch paar kleine Objekte Steine oder sowas.
Das Haus Innere .. da solltest du den Teppich bisschen umändern, weil welcher Teppich ist schon so dämlich gerollt? sonst ist das ganz gut
Nun , das hier ist Ein MiniSpiel , mehr als 50 maps werden wohl nicht kommen :P , und bei UmisoO brauch ich noch 35, ich lege es beiseite.
Ich will eure meinung zu den Screens hören
Nebenbei bin ich auf der suche Nach einem KS system in dem man die Atacken mit ein paar Koombinationen machen kann ..
So auch Fähigkeiten.. nur schwer zu finden.
Namen normalerweise auch , nur er wird immer Marus genannt , da ich nicht verstehe wie man das umstellt
Calisto
1. Maximus und das blabla schwert , ist schon alt ,hab ich aufgegeben.
2.XP umisoo , ist prakktisch schon fertig , aber ich werde es erneut vorstellen müssen da Flying Sheep den thread wegen Diskusionen, angeblichen ResourceKlau geschlossen hat..
3. Das Gehimnis Der Miene"n =)
EDIT
Vieleicht verstehst du jetzt , ich will wenigstens etwas gutes gemacht haben , bin der schlechteste Storywriter überhaupt :P
Hab mal das verändert um das ihr mich gebittet habt, noch nicht alles aber =)
Was ist denn das für ein Monster o.o
- ebenfalls im hotel
EDIT
Die Charsets sind ein paar von meinen schandSpielen , und einpaar von sorata den ich in den Credits erwähnen werde , falls er möchte.
Und hier ein neuer Screen , nicht besonders Hübsch aber
Shen"g-Long erfährt von dem Brief..
--
Ich finde auch, dass es zu viele Projekte gibt, die keine Zukunft haben, nur weil sich der Macher auf ein anderes konzentriert oder seine Konzentration darauf "zerteilt", da er schon wieder andere Projekte plant. uups, ist ba beides fast das Gleiche! Naja, wie den auch sei, ich werd das jetzt nicht ändern =P
Naja... Dein Mapping.... du brauchst einfach mehr Bodentexturen!
Und es scheitert schon wieder an den Dialogen... Bitte setze doch Satzzeichen, die machen die Dialoge erst richtig gut (Und nach den Namen desjenigen, der spricht, kommt immer ein Doppelpunkt)! Und versuche, der deutschen Rechtschreibung mächtig zu werden..
Zitat
Es heißt Mine nicht Miene
...
Darauf legen Leute wie ich sehr großen Wert.
EDIT: Serij muss ich recht geben, deine Teppiche sind immer so komisch... gerollt O__o
Schon wieder war wer schneller als ich... ich geh wohl noch kaputt... -.-
Geändert von Braska Feuerseele (08.08.2008 um 08:23 Uhr)
jop also du willst zu den screens was gesagt bekommen, alle haben vollkommen recht! Konzentrier dich wie gesagt auf ein Projekt, soweit ich weiß sind bei C++ Programmierern die Anzahl der nicht beendeten Projekte sehr groß! Das war glaub ich 97% oder so, deshalb kommen auch andauernd updates weil die immer noch nicht erreicht haben, was die in wirklichkeit geplant haben. Bei RPG Maker ist das natürlich anders, da brauchst du keine Programmiersprache zu lernen (ausgenommen bei XP etc. die Ruby skriptssprache) und schon erstelslt du ein Spiel! Hier gelten als nicht gescheiterte Projekte eher die, die auch ihre eigenen CharSets und ChipSets haben. Denn Standart RTP sets NUR zu benutzen beeindruckt nicht so. Doch trotzdem, egal ob das minigame ist. Acht auf Rechtschreibung, verbesser den zackigen Teppich da und wenn es minigame ist, dann soll es nicht zu minisein (10 maps) 30 könnten es schon werden, damit das nicht so klein erscheint
wären das wirklich "Schatten" dan würden sie sich im spiel nicht bewegen , ist nur Fog kann auch wolken hintuhen , aber unpassend habs schon getestet =)
Sagt mir was ihr von der Demo haltet ,ich wollte beim SteinGolem eigentlich ein Kampf machen aber ich frag mal im pixelthread nach ob ihn mehr pixeln kann für battle
EDIT
Ich werde dieses Projekt nicht aufgeben , mir kommt es irgentwie leichter vor als bei UmisoO dort haben mich alle gestresst wie es mir am arsch gegangen ist
Wenigstens versteh ich eure kritiken
--
EDIT
Vieleicht verstehst du jetzt , ich will wenigstens etwas gutes gemacht haben , bin der schlechteste Storywriter überhaupt :P
@ Rest , ich weiß nicht wie ich die Story aufschreiben soll .. können tuh ichs ja , aber ich mach das immer scheiße..
...
Wie alt bist du!? Du wirst es doch schaffen einen lesbaren und zusammenhängenden Text zu schreiben, oder?
Wenn du damit Probleme hast dann arbeite doch dran, selbst wenn du nur Freunde oder Ellies fragst ob sie mal über eine Spielvostellung von dir kucken und sie die Story bewerten lässt ob sie ihnen gefällt und logisch erscheint. Das hilft ungemein!
Zitat von Namenlos
Calisto
1. Maximus und das blabla schwert , ist schon alt ,hab ich aufgegeben.
...
o__O' Warum stellst du es dann überhaupt vor!? Ich glaube nicht das es sonderlich produktiv ist ein eingstampftes Game vorzustellen... was hast du davon? Zumal es nicht grad förderlich ist wieder nur halbe Sachen darzulegen... meine Ansicht.
lool , das ist die "FOG" =) hehe du verwechselst da etwas
wären das wirklich "Schatten" dan würden sie sich im spiel nicht bewegen , ist nur Fog kann auch wolken hintuhen , aber unpassend habs schon getestet =)
...
. Dir ist schon bewusst, dass Fog Nebel heißt oder? Und das dort ist kein Nebel, demzufolge verwechselt hier keiner was. o_o
Nun , aber das ist kein Schatten , das ist einfach sowas wie Wolken ist klar das es wie ne Palme aussieht , ich kann nix dafür =) das war das einzige was gepasst hat , der rest war schlimmer o.o
@ die wo die Neue MiniDemo gerade spielen : wie ist sie so ?
--