mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    9,69Sekunden bei absoluter Windstille

Neuer Weltrekord für Usain Bolt und der hat wieder nur bis 80 Meter durchgezogen.

Der ist doch ein Außerirdischer.

Ich glaube, der wird noch unter 9,50 laufen.

Mal sehen, vielleicht wird er über die 200 Meter ja die 19-Sekunden knacken.
    Geändert von Taro Misaki (16.08.2008 um 15:41 Uhr)

Ich dachte : "das kann nicht sein". Der stoppt ja fast 10 Meter vor dem Schluss und läuft dennoch klar einen neuen Weltrekord, das ist doch ... Ich hasse es zwar, dass bei allen Klasseleistungen sofort über Doping gesprochen wird (btw. sehr geiles Interview von Johnson, der sich zu Recht darüber aufregt), allerdings finde ich es schon zu krass, dass da jemand ohne Rückenwind einen 100m-WR läuft obwohl er zehn Meter vor dem Ziel aufhört zu rennen.

PS : Schade für Asafa Powell, ihm hätte ich eine Medaille gegönnt.

Hat jemand vorhin Basketball gesehen? Entscheidendes Gruppenspiel zwischen Deutschland und China, und - natürlich - eine unfassbar schlechte Leistung der deutschen Mannschaft. Trotzdem hätten sie's wahrscheinlich doch geschafft (China ist ebenfalls grottenschlecht), wenn die Schiedsrichter am Ende nicht lächerlich offensichtlich für China gepfiffen hätten.
    Schade, dass das Abenteuer Olympia für die deutsche Mannschaft so zu Ende gehen muss (wobei übermorgen ja noch das Spiel gegen die USA ansteht), das Viertelfinale wäre schon nett gewesen. Auch wenn dann gegen Litauen garantiert Schluss gewesen wäre.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Meine Fresse, hat der Bekele einen Endspurt, der läuft nach 9600m die Schlussrunde wie bei einem 400m-Lauf und siegt mit neuem olympischen Rekord von 7:01,xx.

Das Geheimnis um Michael Phelps' Erfolg ist gelüftet:

Jelena Issinbajewa hat´s schon wieder getan.

Neuer Weltrekord, 5,05m.

@These, LOL

dieser Usain Bolt is mir auch unheimlich... hab den heute über 200 Meter (Vorlauf) laufen sehen... der is im Schlusspurt nur noch ausgetrudelt und hat damit seine Gegner fast der Lächerlichkeit preisgegeben... im Finale wird der durchziehen und WR laufen, das steht fest
    genau so wie auf 100m...
    haben französiche Forscher nicht mal berechnet, dass ein Mann die 100m ungedopt maximal in 9,72 laufen kann?

mir is dieser Weltrekordserie unheimlich... ich mein, Bestleistungen werden immer überboten, aber gleich soviel? im Schwimmen fast in jeder Disziplin, im Laufen fängst auch schon an... im Gewichtheben (wo die Siegerin 326kg gehoben hat, obwohl sie selbst 50 kg weniger wiegt als die Zweitplazierte)
    ich freu mich für die ganzen Sportler, dass die sich darpber freuen können und ich hoffe wirklich, dass das alles sauber ist, sonst wär das alles traurig und einem derartigen Sportereignis unwürdig...

anderes Thema:
    habt ihr den chinesischen Hürdenläufer gesehen, der ausgeschieden ist? die Journalisten, die auf der PK von seinem Trainer geweint haben? das Publikum, das fluchtartig das Vogelnest verlassen hat?
    schlimm für den Mann, klar... aber die Chinesen reagieren so, als wären deren einzige Medallienhoffnung überhaupt ausgeschieden... die haben schon über 70 Medallien, das kann doch nciht so ins Gewicht fallen, wenn der nicht auch noch eine holt...

Das ist aber eben nicht nur 'einer', sondern neben dem 5m-Basketballer der Sportler in China...

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dieser Usain Bolt is mir auch unheimlich... hab den heute über 200 Meter (Vorlauf) laufen sehen... der is im Schlusspurt nur noch ausgetrudelt und hat damit seine Gegner fast der Lächerlichkeit preisgegeben... im Finale wird der durchziehen und WR laufen, das steht fest
    genau so wie auf 100m...
    haben französiche Forscher nicht mal berechnet, dass ein Mann die 100m ungedopt maximal in 9,72 laufen kann?
    Ja. Aber da war man auch davon ausgegangen dass ~1,8x Meter die "beste" Größe für einen Sprinter sei. Dass Bolt das mit seinen 1,94 (?) so kompensieren kann ist schon sensationell - und das obwohl (oder vielleicht grade weil - weil es da nicht so auf's schnell durchbrawlen ankommt?) das nicht seine Distanz ist.

9.50 nur mit rollendem Start

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja. Aber da war man auch davon ausgegangen dass ~1,8x Meter die "beste" Größe für einen Sprinter sei. Dass Bolt das mit seinen 1,94 (?) so kompensieren kann ist schon sensationell - und das obwohl (oder vielleicht grade weil - weil es da nicht so auf's schnell durchbrawlen ankommt?) das nicht seine Distanz ist.
    Als ich das mit den französischen Forschern gehört habe, musste ich nur lachen, das ist doch Schwachsinn, es gibt in jedem Bereich sogenannte "Freaks of Nature", da ist es nur logisch, dass so einer auch mal in die professionelle Leichtathletik kommt.
    Die Forscher hätten früher bestimmt auch nicht gedacht, dass es mal Leute gibt, die zweistellige Zahlen mit zweistelligen Potenzen in Sekundenschnelle im Kopf ausrechnen können.

Zitat Zitat
    9.50 nur mit rollendem Start
    Mit rollendem Start sind imho für Bolt Zeiten unter 9 Sekunden kein Problem.
    9,50 könnte er so schon packen, schau dir mal an, wie früh der vom Gas gegangen ist.
    Wenn der jetzt noch seinen Start stark verbessert und ein Bisschen 100m trainiert, seh ich da keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte.

ohje, ich hab vorhin erst gelesen, wie derb uns die Amis im basketball auseinander genommen haben... 57:106... okay, das is das DreamTeam schlechthin und wir nicht grad unter den Titelaspiraten gewesen... aber so eine Klatsche... mannmann mann, die haben uns gezeigt wo der Korb hängt

dann die Niederlagen der Handballer und der Fussballfrauen, die allesamt als Weltmeister da angetreten sind

naja, wenigstens haben wir den stärksten Mann der Welt in unseren Reihen...

Zitat Zitat von eoc
    Das ist aber eben nicht nur 'einer', sondern neben dem 5m-Basketballer der Sportler in China...
    jaa, ich weiss... aber that's life... wir hatten auch x Medallienhoffnungen, diue am End einen Scheiß rausbekommen haben und wir heuln auch net rum...
    die Chinesen sollen froh sein, dass die auf einmal so gut sind

jaa, ich weiss... aber that's life... wir hatten auch x Medallienhoffnungen, diue am End einen Scheiß rausbekommen haben und wir heuln auch net rum...
    Andere Länder, andere Sitten (und Mentalitäten). Ich glaub nicht, dass man das so pauschal vergleichen kann...

Ich glaube, mehr muss man nicht sagen...

Ähm, hab ich was am Ohr, oder hat die Hymne von Estland genau die selbe Melodie, wie "God save the Queen"?o_O

EDIT:

BÄM.

1m/s Gegenwind, wie Geil.^^
    Geändert von Taro Misaki (20.08.2008 um 15:25 Uhr)

Bolt hat die 200m Welt-Rekord mit 19.30 pulviert. Wieviele Weltrekorde werden noch gebrochen werden?
    Here are my Maps done by me.

naja... pulverisiert würd ich das nicht nennen... er war ja "nur" 0,02 Sekunden schneller...
    nein, Spass, die Leitung sei gewürdigt... erster Doppelsieger über 100m und 200m seit 1984 (Carl Lewis, USA) und erstmals kein Gold für die Amis im Sprint seit 1972 (damals Doppel-Sieg für Borisov, GUS)
    auch bemerkenswert der Zweitplazierte: Martina holt die erste Olympia-Medallie für die Niederländischen Antillen

für Deutschlnd bisher ein dunkler Tag, das Mannschaftssterben geht weiter: die Hockey-Damen, die als Titelverteidiger angetreten waren, verlieren unglücklich gegen den Gastgeber mit 2:3
    und für Medallienhoffnung Betty Heidler gabs im Hammerwerfen schlussendlich nur Platz 9

ach ja, und es gab heute die erste Goldmedallie für die Türkei. Ramazan Sahin gewann sie im Ringen

naja... pulverisiert würd ich das nicht nennen... er war ja "nur" 0,02 Sekunden schneller...
    Es ging weniger um die Zeit als um die Alter. 12 Jahre mussten die Welt darauf warten.

auch bemerkenswert der Zweitplazierte: Martina holt die erste Olympia-Medallie für die Niederländischen Antillen
    tja, er wurde nachträglich disqualifiziert, weil er die Bahn verlassen hat (nachdem USA protestiert hat).
    Here are my Maps done by me.

oh je... welch ein Debakel für die Springreiter...
    und ich dachte, das können wir gut...
    erstmals seit 80 (!) Jahren ohne Medallie und dann noch ein Dopingfall
    mann mann mann
    sind wohl doch nicht wirklich unsere Olympischen Spiele

so, die Olympischen Spiele gehen heut zuende und Deutschland wird im Medallienspiegel den fünften Platz belegen.
    meine Bilanz dazu: mehr kann man eigentlich nicht erwarten. USA und China sind Sport-Weltmächte und Russland und Großbritannien haben auch diesmal bewisen, dass sie spätestens bei den Leichtathletikwettbewerben durchstarten...

doch wo wären wir gelandet, wenn wir in unseren Paradedisziplinen ein bisschen mehr unserer Favoritenrolle gerecht geworden wären?!
    in Athen haben wir die Ruder-Wettbewerbe dominiert; im Vergleich dazu fiel unsere Beute dieses Jahr eher mager aus... auch im Reiten konnte man mehr erwarten; okay, drei mal Gold, ich will nicht meckern, aber bsp.weise das Springreiten war desaströs (siehe vorheriger Post)
    ein Mal mageres Bronze im Turnen, halte ich selbst für Hambüchen zu wenig... was war los mit den Ballsportarten, wo wir teilweise als Titelverteidiger oder Weltmeister angetreten sind (Fussball/D, Handball/H, Hockey/D)
    und dann nur ein einziges Medallchen in den Leichtathletikwettbewerben (Bronze im Speerwerfen für Obergföll)... dafür dass wir da letztes jahr bei der WM Fünfter waren (hinter USA, Russland und den Läufernationen kenia und Äthiopien) auch eine schwache Ausbeute...

insgesamt sei zu sagen, dass wir aus deutscher Sicht glückliche und überraschende Momente erleben durften, aber leider auch einige große Enttäuschungen