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Thema: Namen von Magic Effects/Inhalt von String-GameSettings in einer MessageBox(Ex)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Namen von Magic Effects/Inhalt von String-GameSettings in einer MessageBox(Ex)

    Bitteschön, ich hab jetzt auch mal Scriptprobleme. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Wie kann ich den Namen eines MagicEffects darstellen, den ein Effekt eines Spruches hat?

    Bei den meisten wird %c funktionieren, allerdings funktioniert das nicht bei ScriptEffects (zeigt den angegebenen Namen an) & Effekten, die Actor Values beeinflussen (z.B. Schadensattribut gibt so etwas wie Attribut Geschicklichkeit aus).

    Mit Hilfe von GetNthEffectItemCode komme ich an den MagicEffectCode (Mit Hilfe von GetMagicEffectCode kann ich dass auch gegen die Chars-Version prüfen), allerdings weiß ich nicht, wie ich daraus den Namen anzeigen lassen kann.
    %n kann ich nicht verwenden, da ich nicht weiß, wie ich den MagicEffectCode in eine Variable bringe (die Code-Funktionen geben eine Long-Variable aus, Char-Codes funktionieren nicht).
    Einfach die verwendeten Namen in eine Faction eingeben & dann mit %c abrufen kommt nicht (nur zur Not) in Frage, da die Namen ja auch von Plugins verändert werden können (macht z.B. LAME bei den unbenutzen Extra-Summons).


    Gleiches gilt für die verwendeten Actor Values, da kann ich aber zur Not noch den Ausweg Faction, da deren Namen eher selten verändert werden.

    Außerdem hab ich deren Namen gerade in den GameSettings gefunden. Einziges Problem hierbei ist allerdings: Wie bekomme ich ein String-GameSetting (z.B. sSkillNameHandToHand), hier besteht allerdings das gleiche Problem, wie bei den Magic Effects: Wie bekomm ich deren Inhalt (Name bei Magic Effects) in eine MessageBoxEx (respektive den Namen meines DummyObjects mittels SetNameEx)?



    Verwendet werden dürfen Vanilla-Befehle, OBSE-Befehle, und auch Befehle von OBSE-Plugins wenn es denn nicht anders geht (das kommt dann halt Optional, wenn die nicht installiert sind wird einfach %c verwendet ).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Low Post

  2. #2
    OK, nach Nachfrage im OBSE-Thread hab ich folgende Antwort erhalten:

    Actor Values lassen sich via %v darstellen. Man brauch nur den Actor Value Code, den kann man aber leicht mittels GetNthEffectItemActorValue bekommen.


    So wie es aussieht ist das aber nicht nötig, da normalerweise der Magic Effect-Name inkl. Skill/Attribut angezeigt wird. Das ganze ist bisher nur leider noch nicht in der deutschen Version angekommen, da scrugs leider kein Deutsch kann.
    Evtl. wird sich das bei einer neuen Version aber ändern. *hoff*

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