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Thema: Meine 1. Schritte in der 3. Dimension

  1. #1

    Meine 1. Schritte in der 3. Dimension

    Möglicherweise passt das nicht ganz hier her, doch fühl ich mich hier einfach heimischer.
    Und um Spielentwicklung gehts ja dennoch...

    Ich arbeite jetzt seit etwa 2 Wochen mit Blender, bin also noch ein absoluter Neuling in der Modelgestaltung und möchte hier meine ersten Ergebnisse zeigen:


    [EDIT]
    [Aktuellster Screen:]


    [/EDIT]




    Dieser Kopf war mein 3. Versuch eines Menschen und ist jetzt gut eine Woche alt.





    Dieser Kopf entstand heute(ich hoffe es ist zu erkennen, dass es sich dabei nicht um einen Menschen handelt)


    So, ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
    (die lila Punkte und das Kreuz auf dem 1. Bild bitte ignorieren.)

    Mfg

    Geändert von Inkognito (16.10.2008 um 19:14 Uhr) Grund: Jetzt wieder mit neuen Werken.

  2. #2
    Die Ohren würde ich einen Tick niedriger machen, den Mund schmaler, die Nase ebenso (wirkt so fast tierisch), die Augen und Augenbrauer gerader (den Kopf mehr in Richtung Kastenform, das Kinn leicht stärker hervorstehend und länger
    Ich würd den Kopf so aber speichern, den kann man imho exzellent auf einen Mantikor setzen

    Alles in allem sieht das aber prima aus, gerade Köpfe sind verdammt schwer (ich habs immer noch nicht geschafft, einen wirklich sauberen realistischen Kopf zu zeichnen ^^)

    Mit was machst du dann ein Spiel? Wirklich proggen oder hast du einen guten 3D-RPGMaker?

  3. #3
    So, ich hab gestern fast den ganzen Tag geübt und bin über meine Verbesserung selbst erstaunt.

    Jedenfalls will ich wieder meine Ergebnisse vorstellen.


    Zu allererst eine verbesserte Version des 1. Kopfes. Ist zwar immer noch nicht sonderlich schön, aber eine Verbesserung ist doch zu sehen, denke ich.



    Hui hui, was ist denn das?
    Jack Kane in 3D!
    (Wer ihn nicht kennt, siehe Ava oder Signatur.)



    Ein Versuch eines Monsters, Mischung aus Insekt und Reptil.



    Ein versuch einer Studie. Das Orginal findet ihr hier:

    (Ich habe das Motiv lediglich gewählt, weil es eins der 1. war, die Google unter "portrait" ausgespuckt hat...)



    @Dhan:
    Ich habe versucht deine Verbesserungen in meinen 2. Kopf einzubauen, ists jetzt besser?

    Jedoch tue ich mir mit Köpfen viel leichter als etwa mit Körpern oder Mechanischen Gegenständen. Und gerade zu köpfen gibt es sehr viele Tuts auf You Tube aus denen ich eigentlich bisher alles gelernt habe...

    Aus diesen Figuren wird wohl nie ein Spiel werden, da ich mit dem Game Studio arbeite und diese Figuren einfach zuviele Poligone haben, um es dort zu verwenden.(polygon armes modeln muss ich erst noch lernen)
    Derzeit lese ich mich auch in C+ ein, um zumindest simple Events im Gamestudio umzusetzten, hatte aber bisher mit Programieren garnix am Hut...

    Mfg

  4. #4
    alter sau gut! So einen wie dich würden wir für unser späteren MMORPG brauchen (CryFuture)

  5. #5
    Gar nicht schlecht!

    Aber falls du wirklich ein 3D Spiel machen willst empfehle ich dir 3Ds Max!

    Aber erst mal fleißig weiterüben.

    Falls du später mal umsteigen willst empfiehlt es sich auch mal hier rein zu schauen: http://www.3dmaxforum.net/forum/

    Zeig uns am besten mal ein paar Beispiele mit Texturen (so sieht man dein Können nun mal noch besser)

  6. #6
    ich hab zwar 3dmax aber ich bin gar kein grafiker oder 3d modeller xD ich habs mal versucht, der hats auf jeden fall drauf

  7. #7
    wieviele Polys hat das letzde Modell .. also der Kopf .. sieht nähmlich auch noch etwas.. naja undetaliert aus.

    Dennoch nicht schlecht.. ich arbeite trotzdem bevorzugt mit sketchup , 3ds max und cinema 4d

  8. #8
    hier meine ersten schritte..hab dein 1 screen bearbeitet xD


    die BaseBall Kappe ist mir nicht gelungen xD
    Tja typisch paint :P

  9. #9
    . . . ey ich gebs echt auf! Bei dir hilft echt nix mehr! So ein Absturzkind ey! Hör einfach auf und tu uns allen einen Gefallen und (sry wegn spam) HAU ENDLICH AB!!!!
    Lass das gespamme endlich sein!

  10. #10
    Wär's nicht vorteilhaft, ihn zu ignorieren? Mit deinen Kommentaren sinkst du auf sein Niveau.

    Nun, B2T.
    Ich persönlich krieg' richtiges Charakter-Modelling auch nicht hin, bleibe aber eh noch eine gewisse Zeit in der 2. Dimension.
    Denn für'n 3-D-Projekt fehlt es entweder an Programmierern oder Modellern.

    Is' immer so.

    Aber ansonsten gut - dafür, dass es mit einem Tool geschrieben wurde, das wohl die unbequemste (imo) GUI der Welt hat. (Neben GIMP.)
    Wie gesagt: imo.

  11. #11
    Ya haste ya recht!
    Also zum 3D Modell^^ Sieht echt gut aus! Hatte auch mal ein Programm für sone Modelle aber das benutz ich nicht mehr. . . Viel Glück aber weiterhin. . .
    mfg pascal45

  12. #12
    Wie frech hier einfach meinen Thread zu zuspammen, aber was solls.

    Alle Programm-Empfehlungen werde ich hier und jetzt erstmal dankend abweisen, denn ich bin mit Blender eigentlich ganz zufrieden, da wirklich einige coole Sachen damit möglich sind, und mir das derzeit auch reicht.

    Zitat Zitat
    Zeig uns am besten mal ein paar Beispiele mit Texturen (so sieht man dein Können nun mal noch besser)
    Tjo, nur leider habe ich noch absolut keinen Plan, wie ich das Texturieren angehe, und außerdem will ich mich vorher noch weiter auf den Aufbau, Proportionen und dergleichen konzentrieren. Dämnächst werden also vielleicht auch mal Körper, mit Schmuck und Kleidung von mir zu sehen sein.

    Zitat Zitat
    wieviele Polys hat das letzde Modell
    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, und weiß auch nicht wo ich das etwa sehen könnte, doch versuche ich eigentlich mit so wenig Polygonen wie möglich auszukommen...

    Und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, Kritik auszusprechen.

    Mfg

  13. #13
    So, weiter gehts.
    Köpfe gibts erstmal keine mehr, dafür was ganz anderes.

    An dieser kleinen Szene(die nebenbei noch lange nicht fertig ist, wie man am fehlen vom Boden und Hintergrund, Txturen , Lichteinfall und Co erkennen sollte...) arbeite ich jetzt seit gestern und wollte einfach mal zeigen, wie ich mich verbessert habe.



    Kritik erwünscht.
    (Achja, die Stacheln am Tor sind hier noch etwas falsch, der Fehler ist aber schon ausgebessert.)

    Mfg

  14. #14
    Wenn ich so welche skillz hätte wüsste ich schon was ich damit anfangen würde.

    Sieht sehr geil aus.

  15. #15
    Es geht gut vorran...
    Himmel, Beläuchtung, Texturen und Teile des Umgebungsdesign sind noch immer nich ganz fertig...



    @LS~
    Ja, was würdest du denn machen? Würd mich interessieren.

    Mfg

    Geändert von Inkognito (08.09.2008 um 16:17 Uhr)

  16. #16
    Ganz klar ein 3D RPG auf dem XP machen!

    Was'n sonst? Aja und mal ein 3D Filmchen.
    Naja ich glaub ich kanns trozdem nicht. >_>

  17. #17
    Ich finde es echt gut^^
    Der Screen erinnert mich an Tinny Toons L:

  18. #18
    Hey, das hat was. Ich find die verbogenen
    Gitterstäbe ganz besonders klasse. Insgesammt
    macht das schon einen sehr guten Eindruck. Ich hab
    jetzt irgendwie den Drang, auch etwas mit Blender
    zu probieren. :D

  19. #19
    Viel zeit sind seit meinen ersten Versuchen vergangen aber und nun is es endlich soweit:


    Mein erstes, völlig fertiges 3D Model könnt ihr nun bestaunen.
    Ich plane um diesen Charakter einen kleinen Animationsfilm zu basteln, mal sehen, was daraus wird.
    (Die, noch etwas steife Körperhaltung bitte ignorieren)

    Mfg

  20. #20
    Die Modelle sind wirklich nicht schlecht.
    Und da du Blender benutzt, gibt es erst recht jede Menge Sympathiepunkte.

    Zitat Zitat
    Aber falls du wirklich ein 3D Spiel machen willst empfehle ich dir 3Ds Max!
    Wenn er ein 3D-Spiel machen will, sollte er sich keine Raubkopie eines solchen Programmes besorgen -.-"
    (Und was anderes ist bei Programmen wie diesen für Hobbyentwickler nahezu unmöglich...)

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