Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Eines mal vorweg:
Änder die Schriftart, bitte! Die ist wirklich grauenvoll.
Zur Story:
Altbekannter RPG Standardbrei. Nichts besonderes. Vieleicht könntest du die Alpträume noch beschreiben, würde dem ganzen noch einen guten Glanz geben und nicht so langweilig erscheinen. Liegt aber an dir.

Zu dem Helden: Er wird physisch schwächer und unberechenbarer? Interessant. Wie meinst du das genau? Kriegt er dadurch neue Stärken oder so?

Finde es ganz interessant, aber nur vom Helden her. Von der Story...naja. Kann was werden. Die Schrift geht echt nicht..<..<

Joa also zur Schriftart keine Ahnung wie kann man die ändern ich hab da nix verändert..........

mit den Alpträumen .da wollte ich sowieso noch mal dran arbeiten
also die werden nicht bleiben wie in der 1. demo zumindest nicht ganz

Zum Held ja also er verändert sich im laufe des spiels immer mehr
in seinen fähigkeiten und auch in seiner denkweise und daraus ressultierenden handlungen


Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
Hi!
Ich geb' hier mal nur ein paar Kommentare zu den Screens ab, die mir so spontan eingefallen sind:
Zu allererst, das Titelbild gefällt mir ziemlich gut! Nur der Schriftzug "Im Namen des Königs" ist (den Schatten ausgenommen) mMn zu hell, er hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
Dann frage ich mich, ob im 2. Screen der Schriftzug "Unterdeck" auch im Spiel angezeigt wird. Solche Beschriftungen sind irgendwie unnötig, man braucht nicht gleich bei jedem Raum einen Namen, außerdem passt der Schriftzug aber auch gar nicht in ein Fantasyspiel, ich bezweifle sogar, dass diese komische Schrift irgendwo dazupasst... oO
Außerdem würde ich diese Lichteffekte im Freien weglassen, sie sind erstens nicht besonders schön und zweitens ist es unlogisch, dass während man die Spielfigur bewegt, sich die Sonnenstrahlen auch mitbewegen. Also ich würde sie weglassen, sieh dir doch andere gute Spiele wie z.B. Die Reise ins All an, da gibt's auch keinen einzigen solchen LE und es sieht auch viel besser aus.
Die Maps finde ich jetzt persöhnlich gar nicht so arg leer, es hat schließlich jeder seinen eigenen Stil, nur sind sie halt nichts "Besonderes".
Und, da muss ich Kynero recht geben, die Schriftart in den Textboxen, bitte nimm eine andere, am besten die Standartschrift, glaub mir, die ist viel leichter zu lesen und sieht auch besser aus! In dieser 320x240 Auflösung ist die einfachte Schrift die beste.

Naja, ich hoffe du hältst dich trotz der Kritik ran und ziehst dein Ding durch!
der lichteffekt wird auf jedenfall noch ausgetauscht.....
zur schrift hab ich bereits geantwortet
joa zu den maps da kommt der feinschliff zum schluss denke ich....
die ortsanzeigen lasse ich auf jedenfall drinne aber es kann schon sein das
der style von denen noch geändert wird

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
Dein Spiel ist gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. Allerdings stelle ich mir eine große Frage, wenn ich deine Story lese: Vor welcher unbeneidenswerten Vergangenheit flieht John Wensold? Welche Beweggründe hat er?

Die Screens sind in Ordnung, hier und da mal ein bisschen zu leer oder unatmosphärisch, doch vom Mapping selbst her gut. Du könntest noch ein wenig mehr mit etwas besseren und sichtbareren LE's arbeiten, dass würde die atmosphäre noch weiter verschönern.

Geb dir weiterhin viel Mühe mit deinem Projekt und versuche, es so schön wie möglich zu machen.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin mit deinem Projekt!

Mit freundlichen Grüßen, T-Free
joa zur vergangenheit von john das klärt sich alles noch
im laufe des spiels und hat auch was mit den alpträumen zu tun soviel soll gesagt sein



Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
So ich habe es auch mal angespielt:

Vor der Kritik will ich erstmal ein paar Bugs/Mappingfehler aufschreiben:

1. im Wald, wo man den Hühnerstall aufbauen muss, passen die Bodentexturen der Baumstämme nicht zu der eigentlichen Bodentextur der Map.

2. Wenn man in die Höhle östlich der Stadt reingeht, regnet es auch in der Höhle weiter.


So jetzt zur Kritik:

Die Innenmaps sind soweit ganz gut, aber bei den meisten Außenmaps musst du noch einiges verbessern. Manche davon sind nämlich noch etwas leer.
Der Wald östlich z.B. ist zwar ganz okay aber die Maps könnte man dort z.B. noch etwas füllen mit einigen Bäumen, Büschen etc.
Die Dialoge mit den NPC's sollten auch noch mal ausgebessert werden.
Einige sind zwar schon recht gut aber einige sind noch nicht so gelungen.
Die Nebenquests sind zwar recht einfach, machen aber dafür spaß.



Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Kritik.
Und ich bin mir sicher, dass wenn du noch weiter dran arbeitest, dass Spiel zu etwas werden kann. Insgesamt ist das Spiel ja ganz gut, aber du solltest das Spiel von den Dialogen mit den NPC's und der Atmosphäre noch etwas überarbeiten.
Wenn du hilfe brauchst, sage bescheid.
ja maps wie gesagt werden erst am schluss überarbeitet

hööö es regnet echt weiter in der höhle
verdammt das hab ich nich abgecheckkt xD

joa zu den nebenquests sicherlich sind die zu anfang recht einfach
und spaß sollen sie ja auch machen
aber die werden auch immer fordernder
zumal man pro 10 abgeschlossene nebenquests eine neue spielmusik im
menü erhält die man dann immer hören kann

etwas atmosphärisch zu gestalten fällt mir immer noch sehr schwer mit dem maker aber ich denke das kommt noch wenn m,an länger damit arbeitet...