Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Im Namen des König (jetzt aber richtig) =)

  1. #1

    Im Namen des König (jetzt aber richtig) =)

    Im Namen des Königs


    Story:

    Um seiner äußerst unbeneidenswerten Vergangenheit zu entfliehen
    versucht der junge John Wensold in einem neuen Umfeld einen Neuanfang zu starten
    und resit mit dem Schiff zum Kontinent Lernon.
    Doch schon bald wird er von unerklärlichen Alpträumen geplagt
    dessen Sinn er nicht verstehen kann und sich ebenfalls nicht erklären kann
    wieso er sie hat.
    Dennoch gibt er nicht auf und setzt seine Reise fort.
    Er kommt in kleinen Hafenstadt namens Manous an in der alle so hilfsbereit
    und freundlich sind wie sonst nirgendwo.
    Auf der Suche nach einer Unterkunft bleibt er ersteinmal für die Nacht im Inn
    der Stadt.
    Erneut bekam er einen Alptraum doch diesmal
    war er anders als allle anderen zuvor........


    Charaktere:

    John Wensold:

    Ein kampfbegabter und sehr geschicklicher Typ eigentlich
    doch durch die ständigen Alpträume wird er psychisch und seelisch
    immer schwächer und vorallem unberechenbarer als er von sich jemals gedacht hätte.


    weitere folgen:


    Features:

    -Menüerweiterung
    in der Laufgeschwindigkeit
    Systemset und musik eingestellt werden kann
    desweiteren eine umfangreiche Statistik in der
    alles wichtige zusammen gefasst wird

    -viele nebenquests

    -Zufallswetter

    -Ortsanzeige beim betreten einer Location


    Screens:



    Der Titelbildschirm



    Auf dem Schiff mit dem John reist



    Der Hafen von Manous



    Manous



    Nanu was ist denn hier passiert?



    Geheime Höhlen gibt es zu entdecken



    Im INN



    Das Menü



    Un die Weltkarte welche sicherlich noch
    um einiges abgeändert werden wird

    1.Demo

    http://npshare.de/files/37/4632/Im%2...s%201.Demo.rar


    Ich hoffe ihr konntet einen Eindruck vom Spiel gewinnen und
    könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

    Ich weiß auch das ich nicht so gut mit Vorstellungen bin.......
    aber naja man muss nich alles können.............


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.....

  2. #2
    Dein Spiel ist gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. Allerdings stelle ich mir eine große Frage, wenn ich deine Story lese: Vor welcher unbeneidenswerten Vergangenheit flieht John Wensold? Welche Beweggründe hat er?

    Die Screens sind in Ordnung, hier und da mal ein bisschen zu leer oder unatmosphärisch, doch vom Mapping selbst her gut. Du könntest noch ein wenig mehr mit etwas besseren und sichtbareren LE's arbeiten, dass würde die atmosphäre noch weiter verschönern.

    Geb dir weiterhin viel Mühe mit deinem Projekt und versuche, es so schön wie möglich zu machen.

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin mit deinem Projekt!

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  3. #3
    Sry aber *gähn*

    Ich wär beim Lesen grad fast eingepennt...
    Voll laaaaaaaangweilig...

    Computer sagt neeeeein~!

    Ich generell an allem arbeiten, an der Storx und dem mapping.

    Höre auch T's rat^^

  4. #4
    Eines mal vorweg:
    Änder die Schriftart, bitte! Die ist wirklich grauenvoll.
    Zur Story:
    Altbekannter RPG Standardbrei. Nichts besonderes. Vieleicht könntest du die Alpträume noch beschreiben, würde dem ganzen noch einen guten Glanz geben und nicht so langweilig erscheinen. Liegt aber an dir.

    Zu dem Helden: Er wird physisch schwächer und unberechenbarer? Interessant. Wie meinst du das genau? Kriegt er dadurch neue Stärken oder so?

    Finde es ganz interessant, aber nur vom Helden her. Von der Story...naja. Kann was werden. Die Schrift geht echt nicht..<..<

  5. #5
    Hi!
    Ich geb' hier mal nur ein paar Kommentare zu den Screens ab, die mir so spontan eingefallen sind:
    Zu allererst, das Titelbild gefällt mir ziemlich gut! Nur der Schriftzug "Im Namen des Königs" ist (den Schatten ausgenommen) mMn zu hell, er hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
    Dann frage ich mich, ob im 2. Screen der Schriftzug "Unterdeck" auch im Spiel angezeigt wird. Solche Beschriftungen sind irgendwie unnötig, man braucht nicht gleich bei jedem Raum einen Namen, außerdem passt der Schriftzug aber auch gar nicht in ein Fantasyspiel, ich bezweifle sogar, dass diese komische Schrift irgendwo dazupasst... oO
    Außerdem würde ich diese Lichteffekte im Freien weglassen, sie sind erstens nicht besonders schön und zweitens ist es unlogisch, dass während man die Spielfigur bewegt, sich die Sonnenstrahlen auch mitbewegen. Also ich würde sie weglassen, sieh dir doch andere gute Spiele wie z.B. Die Reise ins All an, da gibt's auch keinen einzigen solchen LE und es sieht auch viel besser aus.
    Die Maps finde ich jetzt persöhnlich gar nicht so arg leer, es hat schließlich jeder seinen eigenen Stil, nur sind sie halt nichts "Besonderes".
    Und, da muss ich Kynero recht geben, die Schriftart in den Textboxen, bitte nimm eine andere, am besten die Standartschrift, glaub mir, die ist viel leichter zu lesen und sieht auch besser aus! In dieser 320x240 Auflösung ist die einfachte Schrift die beste.

    Naja, ich hoffe du hältst dich trotz der Kritik ran und ziehst dein Ding durch!

  6. #6
    So ich habe es auch mal angespielt:

    Vor der Kritik will ich erstmal ein paar Bugs/Mappingfehler aufschreiben:

    1. im Wald, wo man den Hühnerstall aufbauen muss, passen die Bodentexturen der Baumstämme nicht zu der eigentlichen Bodentextur der Map.

    2. Wenn man in die Höhle östlich der Stadt reingeht, regnet es auch in der Höhle weiter.


    So jetzt zur Kritik:

    Die Innenmaps sind soweit ganz gut, aber bei den meisten Außenmaps musst du noch einiges verbessern. Manche davon sind nämlich noch etwas leer.
    Der Wald östlich z.B. ist zwar ganz okay aber die Maps könnte man dort z.B. noch etwas füllen mit einigen Bäumen, Büschen etc.
    Die Dialoge mit den NPC's sollten auch noch mal ausgebessert werden.
    Einige sind zwar schon recht gut aber einige sind noch nicht so gelungen.
    Die Nebenquests sind zwar recht einfach, machen aber dafür spaß.



    Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Kritik.
    Und ich bin mir sicher, dass wenn du noch weiter dran arbeitest, dass Spiel zu etwas werden kann. Insgesamt ist das Spiel ja ganz gut, aber du solltest das Spiel von den Dialogen mit den NPC's und der Atmosphäre noch etwas überarbeiten.
    Wenn du hilfe brauchst, sage bescheid.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Eines mal vorweg:
    Änder die Schriftart, bitte! Die ist wirklich grauenvoll.
    Zur Story:
    Altbekannter RPG Standardbrei. Nichts besonderes. Vieleicht könntest du die Alpträume noch beschreiben, würde dem ganzen noch einen guten Glanz geben und nicht so langweilig erscheinen. Liegt aber an dir.

    Zu dem Helden: Er wird physisch schwächer und unberechenbarer? Interessant. Wie meinst du das genau? Kriegt er dadurch neue Stärken oder so?

    Finde es ganz interessant, aber nur vom Helden her. Von der Story...naja. Kann was werden. Die Schrift geht echt nicht..<..<

    Joa also zur Schriftart keine Ahnung wie kann man die ändern ich hab da nix verändert..........

    mit den Alpträumen .da wollte ich sowieso noch mal dran arbeiten
    also die werden nicht bleiben wie in der 1. demo zumindest nicht ganz

    Zum Held ja also er verändert sich im laufe des spiels immer mehr
    in seinen fähigkeiten und auch in seiner denkweise und daraus ressultierenden handlungen


    Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich geb' hier mal nur ein paar Kommentare zu den Screens ab, die mir so spontan eingefallen sind:
    Zu allererst, das Titelbild gefällt mir ziemlich gut! Nur der Schriftzug "Im Namen des Königs" ist (den Schatten ausgenommen) mMn zu hell, er hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
    Dann frage ich mich, ob im 2. Screen der Schriftzug "Unterdeck" auch im Spiel angezeigt wird. Solche Beschriftungen sind irgendwie unnötig, man braucht nicht gleich bei jedem Raum einen Namen, außerdem passt der Schriftzug aber auch gar nicht in ein Fantasyspiel, ich bezweifle sogar, dass diese komische Schrift irgendwo dazupasst... oO
    Außerdem würde ich diese Lichteffekte im Freien weglassen, sie sind erstens nicht besonders schön und zweitens ist es unlogisch, dass während man die Spielfigur bewegt, sich die Sonnenstrahlen auch mitbewegen. Also ich würde sie weglassen, sieh dir doch andere gute Spiele wie z.B. Die Reise ins All an, da gibt's auch keinen einzigen solchen LE und es sieht auch viel besser aus.
    Die Maps finde ich jetzt persöhnlich gar nicht so arg leer, es hat schließlich jeder seinen eigenen Stil, nur sind sie halt nichts "Besonderes".
    Und, da muss ich Kynero recht geben, die Schriftart in den Textboxen, bitte nimm eine andere, am besten die Standartschrift, glaub mir, die ist viel leichter zu lesen und sieht auch besser aus! In dieser 320x240 Auflösung ist die einfachte Schrift die beste.

    Naja, ich hoffe du hältst dich trotz der Kritik ran und ziehst dein Ding durch!
    der lichteffekt wird auf jedenfall noch ausgetauscht.....
    zur schrift hab ich bereits geantwortet
    joa zu den maps da kommt der feinschliff zum schluss denke ich....
    die ortsanzeigen lasse ich auf jedenfall drinne aber es kann schon sein das
    der style von denen noch geändert wird

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Dein Spiel ist gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. Allerdings stelle ich mir eine große Frage, wenn ich deine Story lese: Vor welcher unbeneidenswerten Vergangenheit flieht John Wensold? Welche Beweggründe hat er?

    Die Screens sind in Ordnung, hier und da mal ein bisschen zu leer oder unatmosphärisch, doch vom Mapping selbst her gut. Du könntest noch ein wenig mehr mit etwas besseren und sichtbareren LE's arbeiten, dass würde die atmosphäre noch weiter verschönern.

    Geb dir weiterhin viel Mühe mit deinem Projekt und versuche, es so schön wie möglich zu machen.

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin mit deinem Projekt!

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free
    joa zur vergangenheit von john das klärt sich alles noch
    im laufe des spiels und hat auch was mit den alpträumen zu tun soviel soll gesagt sein



    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    So ich habe es auch mal angespielt:

    Vor der Kritik will ich erstmal ein paar Bugs/Mappingfehler aufschreiben:

    1. im Wald, wo man den Hühnerstall aufbauen muss, passen die Bodentexturen der Baumstämme nicht zu der eigentlichen Bodentextur der Map.

    2. Wenn man in die Höhle östlich der Stadt reingeht, regnet es auch in der Höhle weiter.


    So jetzt zur Kritik:

    Die Innenmaps sind soweit ganz gut, aber bei den meisten Außenmaps musst du noch einiges verbessern. Manche davon sind nämlich noch etwas leer.
    Der Wald östlich z.B. ist zwar ganz okay aber die Maps könnte man dort z.B. noch etwas füllen mit einigen Bäumen, Büschen etc.
    Die Dialoge mit den NPC's sollten auch noch mal ausgebessert werden.
    Einige sind zwar schon recht gut aber einige sind noch nicht so gelungen.
    Die Nebenquests sind zwar recht einfach, machen aber dafür spaß.



    Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Kritik.
    Und ich bin mir sicher, dass wenn du noch weiter dran arbeitest, dass Spiel zu etwas werden kann. Insgesamt ist das Spiel ja ganz gut, aber du solltest das Spiel von den Dialogen mit den NPC's und der Atmosphäre noch etwas überarbeiten.
    Wenn du hilfe brauchst, sage bescheid.
    ja maps wie gesagt werden erst am schluss überarbeitet

    hööö es regnet echt weiter in der höhle
    verdammt das hab ich nich abgecheckkt xD

    joa zu den nebenquests sicherlich sind die zu anfang recht einfach
    und spaß sollen sie ja auch machen
    aber die werden auch immer fordernder
    zumal man pro 10 abgeschlossene nebenquests eine neue spielmusik im
    menü erhält die man dann immer hören kann

    etwas atmosphärisch zu gestalten fällt mir immer noch sehr schwer mit dem maker aber ich denke das kommt noch wenn m,an länger damit arbeitet...

  8. #8
    Die Maps gefallen mir nicht , sie sind schön aber liegt halt an der Graphic Gewohnheit , trozdem , keine Story , keine Kritik , also ich zock jetzt mal die Demo und dann sehen wir weiter ^^

  9. #9
    Ich hab mir das ganze mittlerweile auch zu Gemüte geführt. Bisher ist es nichts besoderes, aber das ganze steht ja auch noch eher am Anfang. Ich würde dir aber raten, den Spieler etwas mehr handeln zu lassen. - Mag sein, dass ich an einigen Nebenaufgaben vorbeigelaufen bin, aber beispielsweise bei der Aufgabe auf dem Schiff könntest du den Spieler das Gespräch mit der Freundin übernehmen lassen und ihm ein paar Auswahlenmöglichkeiten zum Reden geben, damit man bei der Aufgabe nicht nur hin und her laufen muss.

    Nachdem der Typ seinen Traum gehabt hatte, in dem er nur Wolken gesehen und ihm ein paar Fragen zugeflogen sind, und dann aufwachte und sich über den Alptraum beklagte, musste ich schon grinsen. " Ich weiß nicht, was andere unter Alpträumen verstehen, aber an dem Traum war nichts wirklich grausiges. - Also Alptraum hätt' ich das nicht bezeichnet.

    Zuletzt noch etwas zur Gestaltung der Karten:
    • Nachts sieht man immer noch den Lichteinfall bei den Fenstern in den Häusern der Stadt
    • Das kleine Haus des Opas, dessen Reisetasche man holen soll, hat von außen einen Kamin (der auch noch brennt, obwohl der alte Herr wegreisen will), Innen allterdings nicht. Auf sowas solltest du vielleicht auch noch beim Mappen achten, dass die Häuser von Innen auch zu ihren Außenansichten passen
    • Nur noch nebenbei - bei Segelschiffen waren die Steuer normalerweise auf einem Bodest am Heck des Schiffes und nicht am Bug


    Ich bin mir nicht ganz sicher; ich bin am Ende im Gefängnis gelandet nach dem Mord. Ist da das Spiel rum oder sollte man da irgendwo einen anderen Spielweg nehmen? "


    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Makern.

    Mich haben nebenbei deine Karten nicht gestört. Meiner Meinung nach kannst du die so lassen, wie sie sind.

  10. #10
    hm ya eine Standart Story son bisschen und sehr kurz gefasst! Das mit den Alpträumen interessiert mich^^ Wenn ichs anspiele merk ich ya was gemeint ist!

    Die Schriftart^^ ehm ya installier den Europäschen Zeichensatz oder guck mal im Schriftordner durch^^ Falls nich, versuchs mit dem Font Changer. . . !
    Die Schrift sieht ziemlich aus wie Arial oder so. . . musste mal ändern.

    NaYa zu den Screens. . .puh! Ehm gegen das Rtp Edit hab ich nix. . . im Gegenteil! Ich benutz es selber manchmal!! Meistens sogar! Aber das Mapping solltest du doch noch mal durchdenken!!

    Die Features. . . sind ganz ok^^ wenn ich sie lese tippe ich das du das Standart Ks nimmst oder?? Das Standart Menü auch scheinbar! Aber egal^^

    Hm der Titel gefällt mir aber i-wie^^

    Fazit: Story etwas kurz gefasst, Mapping verbesserbar und Features ganz nett^^ hm Titel sieht schön aus also Note wäre es bei mir ne knappe 3^^

    Frage: Ist das deine erstes Spiel?? Falls ya als erstes Game schonmal nicht schlecht!!^^^Steiger dich weiter^^

  11. #11
    Alles in allen eine sehr schöne Story ,nette Bilder, Interessante Helden,
    Nur eins gibst zu sagen, Die Schrift in der Textbox ist zu dick und kann ich
    kaum entziffern was da drinnen steht, aber ansonsten cooles Spiel=)

  12. #12
    Hi alle in einem ein interessantes Projekt, wohl aber noch das eine oder andere fehlt. Die Aufgaben sind ganz nett gemacht. Die NPC, könnten zwar noch etwas mehr erzählen. Aber sonst passt das ja ganz gut, da ja der Innbesitzer einiges erzählt. Mach auf jedenfall das Game weiter, kann sicherlich noch eine interessante Entwicklung machen.

    Was mir sonst so aufgefallen ist:



    mfg waterboynation

  13. #13

    ..

    Alsooooo ich habe das spiel gespielt ...
    die map usw sind ok bisauf die ganzen Bugs aber egal..
    Die nebenquests gefallen sehr gut ! sie machen spaß un sind easy
    Die Story ist meiner meinung nach zu einfach aber sie ist ok wie sie ist


    Die Demo hat ein seltsames ende...
    und das ganze ist leider Sehr kurz ...

    Ich hoffe auf eine Bugfrei vv ich würde sie 100% spielen

    viel spaß noch beim makern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •