-
Provinzheld
Die beiden Außenmaps sollen lediglich zum Gebäude hinführen und somit als Hilfe für eine kurzes Intro herhalten. Dach, Fassade etc. sind Teil des Gebäudes und somit dürfen sie auch so verarbeitet werden. Du kannst deinen Chaar auf dem Dach rumturnen lassen wie du lustig bist und auch die Fassade entlang wandern lassen. Der Sinn ist ja nicht, dass man absolut gar keine Außenwelt sehen darf. Aber es sei gesagt, dass wirklich fast alles sich im Gebäudekomplex abspielen soll. Bei der Fassade z.B. ist das alles eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Einer siehts als Regelbruch, der andere nicht...
Ich weis nicht warum man immer versuchen muss, das Regelwerk irgendwie doch zu umgehen. Aber wenn man zu viel Außenareal unbedingt machen muss, kann es sein, dass der ein oder andere Juror da nicht so gut drauf zu sprechen ist, und es zu argen Punkteabzug kommt.
Es sollte eine Gebäudekomplex gemacht werden, wo man in eben diesem ein Abentuer oder sonstewas erlebt. Ich wollte euch Kreativität überlassen. Aber scheinbar wollen manche gerne auf irgendeine Weise doch Außenmaps machen. Ich weis, dass Außenmaps gut sind, um Mappingkünste zu zeigen... doch das ist wie gesagt nicht das Ziel des Contests.
Aber wenn ihr wollt, dann setzt eure Ideen um. Ihr werdet ja sehen obs zuviel Außenareal war oder nicht. xD