Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Gründe die nichts mit Abneigungen gegen die Seite/Community oder Veröffentlichungen im Allgemeinen sind. Bevorzuge es lediglich selbst zu entscheiden ob und wann ich wo etwas dauerhaft zur Verfügung stelle. Schlechte Erfahrungen und das Anliegen das Minispiel später in geänderter Form heraus zu bringen
    Axo, ja gut. Da kann man nichts machen....

    wie gesagt, es ist kein Problem. Nur bei den Preisen ist es dann halt so, dass es da wohl Kürzungen geben wird.... vielleicht nichts alles, aber einen Großteil wohl. Die Gründe hatte ich ja oben schon genannt.

    Trotzdem viel Spaß bei Makern und ich hoffe auf weitere Teilnahmen. ^^

  2. #2
    Ein zweistündiges Projekt erfordert sehr, sehr viel Arbeit. Ich denke, für die 25 € stelle ich mich besser irgendwo für drei Stunden bei Starbucks hinter den Tresen. Der Contest reizt mich aber sehr, weswegen ich gerne als Jury eintreten würde. Meine Referenzen? Ich hab etliche Contests als Jurist geschmissen, nicht zuletzt alle Etappen des Multicommunity-Contests um die sieben Todsünden. Man liebt und fürchtet mich. ;)

    (Das Kami ist jetzt wieder on, wirst du den Contest dort auch vorstellen? Dann würde ich gern als Jurymitglied für das Kami teilnehmen, ist ja schließlich meine Heimat.)

    EDIT: By the way, finde ich es aber sehr edel, dass du die Preise so aus dem Boden stampfst. Gerade deswegen hoffe ich, dass der Contest ein Erfolg wird.

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (06.08.2008 um 16:35 Uhr)

  3. #3
    ich nehm auch teil. ist mal was, was mich ablenkt und ich hab schon eine idee.

    und wie wird das mit dem sachpreis geregelt. sagt man dann welches spiel man haben möchte und bekommt das zum amazone gutschein dazu oder muss man siene adresse angeben?

    ich würde erstes bevorzugen

  4. #4
    @Coinci: siehe Kami ^^

    Und was die 2h Stunden angeht.... sie sind wie gesagt absolute Obergrenze. Man kann auch gerne ein 30 Minuten Projekt machen, wenn man da die Story gut darstellt und alles schön verpackt.

    @White Cat Kyuba: Bei dem Amazongutschein muss ich, wie im Eröffnungsthread geschrieben nochmal mit Fenryl Rücksprache halten. Das Spiel wird vermutlich über den Postweg zum Gewinner kommen.
    Aber wie gesagt.... Genaueres im späteren Verlauf des Contests. Erstmal Projekt machen und so. xD

  5. #5
    gut weil ich weiß nicht ob alle eltern besonders von jungeren usern einverstenden sind mit der adressen abgabe.

    und gelten die 2 stunden fürs mittelmäßiges durchgamen! bei rätsel games kanns ja sein das manche einfach nicht auf die lösung kommen, XD

  6. #6

    Blackadder Gast
    ich melde mich gerne an, kann aber nicht versprechen, dass ich durchhalte und ein spiel einreiche. immerhin makere ich nun seit fast 8 jahren und hab gerade mal ein mickriges minigame rausgebracht. ;_;

    naja, ma kucken...

  7. #7
    Wenn Teamarbeit erlaubt ist und ich einen Partner find, würd ich gerne mitmachen. Alleine wär's mir ein wenig zu anstrengend .___. Irgendwer Lust?

  8. #8
    Es spricht nichts gegen Teamarbeit.
    Verbieten kann man sie eh nicht, da man es nicht nachweisen kann.^^

    Aber wie Teams sich die Preise teilen, wenn sie es denn unter die Ersten schaffen, müssen sie sich selbst ausmachen.... Ich geb zumindest keine 80 Euro für das Siegerteam aus

  9. #9
    Ich bin dabei! Sachpreise sind immer toll und auch die Art des Contests reizt mich.

    Geändert von Warlock_Vaati (03.09.2008 um 18:28 Uhr)

  10. #10
    Ich wär grundsätzlich auch interessiert, nur will ich nicht versprechen, dass ich das ganze auch durchziehe, da ich zugegeben schon oft was angefangen hab' und dann schon bald das Interesse verlor...
    Außerdem wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, dass ich die Idee, so einen Contest zu veranstalten, ziemlich gut finde!

  11. #11
    Was denkst du macht ein Juror wenn er sich dein Game anguckt? Er bewertet es... und wenn da der Name des Maches auftaucht, geht jegliche Objektivität verloren.... Vielleicht bei Juroren aus anderen Boards nicht, die dich halt nicht kennen, aber ich denke hier kennt man sich untereinander Mittlerweile. Und da aus diesem Board auch 2 bis 3 Juroren kommen werden, will ich so wenig Subjektivität wie möglich zulassen.
    Mag sein das ein Juror sagt, er achtet nicht auf Namen... im Hinterkopf weis er dann trotzdem immer, wem er das Spiel zuzuordnen hat. Und das birgt immer eine gewisse Gefahr. Daher diese Regel.... ich dachte eigentlich sie wäre verständlich. Oo

  12. #12
    Ich würde auch gerne mitmachen, mal sehen, was sich machen lässt. Die Idee finde ich btw spitze.

  13. #13
    So, nachdem ich mich mit Squall, Co-Organisator und Berater, unterhalten habe und wir uns mit einigen Usern einig sind, welche uns auf einen Missstand hingewiesen haben, wird der RM-XP nicht erlaubt sein beim Contest. Die Meisten der schon eingetragenen Teilnehmer waren zufrieden mit dem Urteil, da so der unfaire Vorteil von RGSS Scripten, die sich jeder Dödel ausm Internet suchen kann, beseitigt wurde.
    Somit sind nur der RM2k und der RM2k3 zugelassen. Es tut mir Leid für alle XP-Nutzer, doch die Unterschiede sind zu gravierend und leider kann man nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Macher, alles von Hand scriptet.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle User vergrault und wenigstens ein paar von Euch machen noch beim Contest mit. ^^
    Mit freundlichen Grüßen

    Geändert von Captain Smoker (06.08.2008 um 19:10 Uhr)

  14. #14
    Genau, jetzt kommt ein Kontest, Apartment darf nicht teilnehmen, oder?!^^
    Aber ich finde den Contest sehr genial, ich bin dabei. Hoffe, ich entscheide kurzfristig, denn in nächster Zeit habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht schaffe ich es bis Ende Oktober.

  15. #15
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Was denkst du macht ein Juror wenn er sich dein Game anguckt? Er bewertet es... und wenn da der Name des Maches auftaucht, geht jegliche Objektivität verloren.... Vielleicht bei Juroren aus anderen Boards nicht, die dich halt nicht kennen, aber ich denke hier kennt man sich untereinander Mittlerweile. Und da aus diesem Board auch 2 bis 3 Juroren kommen werden, will ich so wenig Subjektivität wie möglich zulassen.
    Mag sein das ein Juror sagt, er achtet nicht auf Namen... im Hinterkopf weis er dann trotzdem immer, wem er das Spiel zuzuordnen hat. Und das birgt immer eine gewisse Gefahr. Daher diese Regel.... ich dachte eigentlich sie wäre verständlich. Oo
    Naja, aber dies ist ohnehin kaum zu vermeiden. Die meisten Leute haben einfach einen gewissen Stil, mein Spiel wird man zb ohne Probleme erkennen können, wenn man meinen Grafikstil und meine Arbeitsmethoden bereits gesehen hat, und ich habe noch nicht einmal ein eigenes Spiel herausgebracht.

  16. #16
    Update: Es wurden jetzt die Listen der bisherigen Teilnehmer, sowie der Jurymitglieder im Anfangspost hinzugefügt. Hoffe weiterhin auf eine rege Anmeldung für den Contest, sowie weitere Anfragen für Juryposten.

  17. #17

    Chuck Gast
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)

  18. #18
    @Chuck:
    Also ich würde sagen ne Mine gilt schon zu nem Gebäudekomplex. In der Stadt Siegen gibt es z.B. eine Burg in der man auch die Minenstollen unterhalb der Burg besichtigen kann und die werden vom Museumsaufbau auch als Teil des Burgkomplexes gezählt ...

    Also denke ich das sowas bei diesem Contest hier locker gehen müsste ... Du musst es halt als einen einzelnen Gebäudekomplex aufmachen, dass ist alles ...

    Sphere wird denke ich auch nicht gehen, da Sphere ähnlich wie der XP viel mehr Möglichkeiten bietet und die Ersteller ja alle Chancen-Gleich sein sollen ...

  19. #19
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)
    Wie in den Regeln steht, ist wirklich nur der RM2k bzw. der RM2k3 zugelassen. Sphere fällt somit ebenfalls weg um eine wirkliche Chancengleicheit und Ausgangslage für alle Teilnehmer zu ermöglichen.
    Zur anderen Frage... schwierige Entscheidung. Zum einen ließe sich eine Mine wohl eher in die Kategorie Dungeons einordnen, andererseits kann man z.B. ein Zwergenschloss im Berg, welches traditionell sehr minenähnlich aufgebaut ist, als Gebäude für Zwerge bezeichnen.
    Es ist, wie oft von mir schon gesagt, ein sehr schmaler Grat auf dem sich bei solchen Sachen bewegt. Meine Meinung: einfach probieren und sehen was die Jury am Ende zu sagt bzw. ob sie wirklich deswegen Punkte abziehen. Aber versucht trotzdem, egal was ihr macht, immer etwas in Richtung Gebäude zu bleiben.

  20. #20
    Hm, wie ist das mit der Regel der 2 Maps die zum Gebäude hinführen dürfen.

    Muss der Held über diese Maps das Gebäude betreten oder kann er es auch verlassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •