Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.
Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^