Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verdammt, jetzt erst gelesen das XP Spiele verboten sind.

Obwohl ich schon die gesamte Oberwelt gemappt habe

Tut mir Leid Chrisblue.... aber die Regelung bezüglich des RM XP wurde erst nachträglich hinzugefügt. War also nicht deine Schuld bzw. du hättest es nicht wissen können. Hoffe du nimmst trotzdem weiterhin teil

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Chrisblue.... aber die Regelung bezüglich des RM XP wurde erst nachträglich hinzugefügt. War also nicht deine Schuld bzw. du hättest es nicht wissen können. Hoffe du nimmst trotzdem weiterhin teil
    So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.

Zitat Zitat
    die nur mit dem XP-Maker umgehen können
    Nein, ich habe damals mit dem 95er angefangen, ich kann mit jeden RPG Maker gut umgehen

Stört mich jetzt auch nicht soo sehr, aber Theodore sieht im XP halt besser aus.

Ohne Gewähr melde ich mich mal an ...
    Ich hoffe ich schaffs zeitlich ...

Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.
    Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
    Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
    Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^
    Ich z.B. hab mit dem XP angefangen und nie was mit nem anderen Maker gemacht. Genauso wie viele andere Neueinsteiger auch. Immerhin willst du den nächsten Contest für XP machen.

Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Ich z.B. hab mit dem XP angefangen und nie was mit nem anderen Maker gemacht. Genauso wie viele andere Neueinsteiger auch.
    Dann lass dir gesagt sein dass wenn du ruby weglässt die meisten Skripte praktisch identisch sind mit dem was 2000 und 2003 bieten. Die Umgewöhnung dürfte keine 2 Tage dauern wenn du mit dem XP schon ausreichen versiert bist

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dann lass dir gesagt sein dass wenn du ruby weglässt die meisten Skripte praktisch identisch sind mit dem was 2000 und 2003 bieten. Die Umgewöhnung dürfte keine 2 Tage dauern wenn du mit dem XP schon ausreichen versiert bist
    Es gibt aber zu viele Unterschiede mit den Programmvokabeln und dem Mappingsystem. Mit XP kann ich alles, aber 2k weiß ich nicht.

Soso, das klingt doch endlich mal nach ner Herausforderung die mich aus meinem Kreativitätstief rausreißen könnte ... hehehe ^^

Die Preise sind auch nett, mir aber eigentlich wayne, das ist nicht der Grund meiner Teilnahme ... ^^

*sign me up, dude*

Zitat Zitat
    2k3 und mp3
    Hm, so? Naja kann sein. (Befürchte sowiso das ich den 2k3 bald totgepatcht habe, zumglück giebts Sicherheitskopien.) Na dann, öhm umso besser :3

Bitte? Jetzt wird der XP wieder wegen ruby verbannt? Na danke aber auch...<.<
    Ich muss sagen, das ist hier mittlerweile echt zum Kotzen. Allein die Argumentation, dass "sich jeder Dödel nen Skript aus'm Netz saugen kann" ist ja wohl unter aller Kanone! Als wenn es beim 2k und 2k3 schwieriger wäre, "Eventskripte" von Seiten oder aus anderen Projekten zu kopieren. Anpassen muss man in beiden Fällen etwas.
    Auch das mit der Grafik greift in meinen Augen auch nicht. Nur weil der XP jetzt nen qualitativ besseres und breiteres RTP hat (was noch ausbaufähig ist) als der rm2k, wird er auch noch ausgegrenzt?
    Also irgendwo kann's das ja wohl nicht mehr sein...
    Klar, mach noch nen Contest auch für XP-User, aber ich finde es einfach nur ungerechtfertigt aufgrund solcher hahnebüchenden Argumente den XP auszuschließen. Sagt doch dann wenigstens, dass ihr ihn nicht mögt, dann braucht ihr euch auch nicht hinter fadenscheinigen Aussagen zu verstecken!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen bei diesem Contest. Abgesehen von meiner Beschwerde lässt sich da viel draus machen. ^^

MfG Sorata

Hm ... vielleicht überzeugt dich ja ein nicht hanebüchenes Argument?

Bei einem Contest - so denke ich zumindest - sollten alle Teilnehmer die gleichen Grundvorraussetzungen haben. Wenn aber die eine Hälfte der Teilnehmer jetzt was mit dem XP macht, die andere Hälfte mit dem 2k/2k3, wie willst du denn das bitte miteinander vergleichen? Alleine die Möglichkeiten beim Mapping sind für XP-User (wenn sie denn entsprechend gute Ressourcen haben, das RTP will ich hier nicht ansprechen, SO toll isses auch nun wieder nicht) weit größer, z. B. durch die unbegrenzte Tilesetlänge und mehr Layer. Natürlich gibt's auch ein paar Nachteile gegenüber den alten Makern, wie das Fehlen von Facesets, aber das kann man ddurch den Einsatz von Pictures so einfach wieder ausgleichen dass es der Rede nicht wert ist. Generell kann man also sagen, dass die XP-User in diesem Contest einen "unfairen" Vorteil hätten.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

Ah, noch ne kleine Frage zum Regelwerk ...
    die 10-15 MB Größe.... beziehen die sich auf die komprimierte .ZIP/.RAR-Datei?

Eine Frage noch: Es gibt ja nur 4 Maps, die nicht zum Gebäude dazugehören können: die KS- Map, die Menü- Map und 2 Maps, die zum Gebäude führen. Wie sieht's mit Maps für ein Intro aus? Muss das auch im Gebäude spielen? Oder kann man wenigstens eine 20x15 Map machen, die komplett schwarz ist oder Eben nur ein Hntergrundbild? Für ein bisschen Text und so mein ich...

Geändert von Khazreil (06.08.2008 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Es gibt ja nur 4 Maps, die nicht zum Gebäude dazugehören können: die KS- Map, die Menü- Map und 2 Maps, die zum Gebäude führen. Wie sieht's mit Maps für ein Intro aus? Muss das auch im Gebäude spielen? Oder kann man wenigstens eine 20x15 Map machen, die komplett schwarz ist oder Eben nur ein Hntergrundbild? Für ein bisschen Text und so mein ich...

Würde mich auch interessieren...
    Inwieweit die Gebäuderegelung für das Intro gilt... ich finde ein Intro sollte auf Aussenmaps spielen dürfen

Die beiden Maps können eigentlich als Intro fungieren meines Erachtens nach. So kann eine Map das eigentliche Intro darstellen und die zweite sozusagen dann die Ankunft bzw. den Eingang.
    Dachte das wäre aus meinem Post heraus zu lesen. Es ist und bleibt bei dieser Regelung. Es ist stets eine sehr zweischneidige Sache mit dem Außenareal. Bemüht euch doch einfach mit den Vorgaben klar zu kommen. Andere müssen da auch ihre Möglichkeiten finden. Und genau dies soll ja die Schwierigkeit an dem Contest darstellen....
    Wie schaffe ich es in kurzer Zeit eine Story in einem gebäude gut zu verpacken. Bei so nem kurzen game haben halt Openings, lange Introsequenzen etc. nicht viel zu suchen, es sei denn sie spielen in eben diesem Gebäude...

Um, kurze Zwischenfrage: eine Militärbasis (*Beispiel aus der Luft greif*) hat ja mehrere Gebäude und ist ein Gebäudekomplex, allerdings sind die Gebäude nicht zwangsweise miteinander verbunden bzw es gibt offene Fläche zwischen diesen. Die Basis ist allerdings klar durch eine Mauer von der Aussenwelt abgegrenzt. Würde ein solches Gebilde in diesem Contest erlaubt sein?

Zitat Zitat
    Nathrael
    Hm, nö, da könnte man ja gleich sagen: "aber mein Gebäude hat nen großen Garten etc." Bin dafür, das nur ein Gemäude erlaubt ist.

XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.

*eingetragen*

Bzw. erstmal, ist zwar eher unwarscheinlich das ich teilnehmen kann, aber kann ja mal nen Monat regnen oder so ne?

Es soll wie MA-Simon schon sagt EIN Gebäudekomplex werden.... sonst kann jemand daher kommen mit ner Straße an der Häuser sind und sagen, die bilden nen einheitlichen Komplex.
    Bei deinem Beispiel könnte man allerdings die ganzen Gebäude unterirdisch verbinden und so wirklich einen Komplex schaffen. Und das Außenareal wäre dann für das Intro bzw. die Ankunft geeignet um ins Hauptgebäude oder so reinzukommen.
    Wie gesagt es gibt immer Möglichkeiten, es so anzupassen, dass es regelkonform ist und auch noch gut wirkt. ^^