Ich würde auch gerne mitmachen, mal sehen, was sich machen lässt. Die Idee finde ich btw spitze.
Ich würde auch gerne mitmachen, mal sehen, was sich machen lässt. Die Idee finde ich btw spitze.
So, nachdem ich mich mit Squall, Co-Organisator und Berater, unterhalten habe und wir uns mit einigen Usern einig sind, welche uns auf einen Missstand hingewiesen haben, wird der RM-XP nicht erlaubt sein beim Contest. Die Meisten der schon eingetragenen Teilnehmer waren zufrieden mit dem Urteil, da so der unfaire Vorteil von RGSS Scripten, die sich jeder Dödel ausm Internet suchen kann, beseitigt wurde.
Somit sind nur der RM2k und der RM2k3 zugelassen. Es tut mir Leid für alle XP-Nutzer, doch die Unterschiede sind zu gravierend und leider kann man nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Macher, alles von Hand scriptet.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle User vergrault und wenigstens ein paar von Euch machen noch beim Contest mit. ^^
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von Captain Smoker (06.08.2008 um 19:10 Uhr)
Verdammt, jetzt erst gelesen das XP Spiele verboten sind.
Obwohl ich schon die gesamte Oberwelt gemappt habe![]()
Tut mir Leid Chrisblue.... aber die Regelung bezüglich des RM XP wurde erst nachträglich hinzugefügt. War also nicht deine Schuld bzw. du hättest es nicht wissen können. Hoffe du nimmst trotzdem weiterhin teil![]()
So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.
Nein, ich habe damals mit dem 95er angefangen, ich kann mit jeden RPG Maker gut umgehenZitat
Stört mich jetzt auch nicht soo sehr, aber Theodore sieht im XP halt besser aus.
Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^
--Meine Blogs:
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Diablo 3 News & Community
Soso, das klingt doch endlich mal nach ner Herausforderung die mich aus meinem Kreativitätstief rausreißen könnte ... hehehe ^^
Die Preise sind auch nett, mir aber eigentlich wayne, das ist nicht der Grund meiner Teilnahme ... ^^
*sign me up, dude*
Eine Frage noch: Es gibt ja nur 4 Maps, die nicht zum Gebäude dazugehören können: die KS- Map, die Menü- Map und 2 Maps, die zum Gebäude führen. Wie sieht's mit Maps für ein Intro aus? Muss das auch im Gebäude spielen? Oder kann man wenigstens eine 20x15 Map machen, die komplett schwarz ist oder Eben nur ein Hntergrundbild? Für ein bisschen Text und so mein ich...
Geändert von Khazreil (06.08.2008 um 20:50 Uhr)
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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Die beiden Maps können eigentlich als Intro fungieren meines Erachtens nach. So kann eine Map das eigentliche Intro darstellen und die zweite sozusagen dann die Ankunft bzw. den Eingang.
Dachte das wäre aus meinem Post heraus zu lesen. Es ist und bleibt bei dieser Regelung. Es ist stets eine sehr zweischneidige Sache mit dem Außenareal. Bemüht euch doch einfach mit den Vorgaben klar zu kommen. Andere müssen da auch ihre Möglichkeiten finden. Und genau dies soll ja die Schwierigkeit an dem Contest darstellen....
Wie schaffe ich es in kurzer Zeit eine Story in einem gebäude gut zu verpacken. Bei so nem kurzen game haben halt Openings, lange Introsequenzen etc. nicht viel zu suchen, es sei denn sie spielen in eben diesem Gebäude...
Um, kurze Zwischenfrage: eine Militärbasis (*Beispiel aus der Luft greif*) hat ja mehrere Gebäude und ist ein Gebäudekomplex, allerdings sind die Gebäude nicht zwangsweise miteinander verbunden bzw es gibt offene Fläche zwischen diesen. Die Basis ist allerdings klar durch eine Mauer von der Aussenwelt abgegrenzt. Würde ein solches Gebilde in diesem Contest erlaubt sein?
Hm, nö, da könnte man ja gleich sagen: "aber mein Gebäude hat nen großen Garten etc." Bin dafür, das nur ein Gemäude erlaubt ist.Zitat
XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.
*eingetragen*
Bzw. erstmal, ist zwar eher unwarscheinlich das ich teilnehmen kann, aber kann ja mal nen Monat regnen oder so ne?
Es soll wie MA-Simon schon sagt EIN Gebäudekomplex werden.... sonst kann jemand daher kommen mit ner Straße an der Häuser sind und sagen, die bilden nen einheitlichen Komplex.
Bei deinem Beispiel könnte man allerdings die ganzen Gebäude unterirdisch verbinden und so wirklich einen Komplex schaffen.Und das Außenareal wäre dann für das Intro bzw. die Ankunft geeignet um ins Hauptgebäude oder so reinzukommen.
Wie gesagt es gibt immer Möglichkeiten, es so anzupassen, dass es regelkonform ist und auch noch gut wirkt. ^^