Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Das hat mir gefreut? Mir sticht ein Insekt? Ehm, ne.
Sry, war ja auch nur eine Frage in Klammern. Gut dass ich da falsch lag :3

Zitat Zitat von SephiMike
Duden zeichnet allerdings auf, was wirklich gesprochen wird und nicht nur das, was eigentlich gesprochen werden soll, insofern ist der Duden als Richter äußerst unqualifiziert.
Klingt doch nach einem fairen Richter

Ich denke nicht dass ein Duden aus der Zeit von Herrn Duden so sinnvoll wäre und auch gar nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Soweit ich mich erinnere war einer der Gedanken eine Vereinheitlichung der Rechtschreibung um allen das Leben zu ~erleichtern~ (nicht dass der Duden diese Funktion heute zu vollster Zufriedenheit erfüllen kann )

Zitat Zitat von unfixable.
Ja, du hast "Gangster Türke" gesagt, aber das ist für mich ehrlich gesagt gehüpft wie gesprungen. ("Entweder man spricht Deutsch richtig oder man gibt sich keine Mühe.....und hört sich dann an wie so ein Gangster Türke oder was weiß ich...") Und zum Inhalt dieses besagten Satzes habe ich mich ja schon geäußert.
Es gibt aber tatsächlich Menschen dir sich herzlich wenig Mühe geben die dt. Sprache zu lernen obwohl sie nichts anderes vorhaben als hier wohnhaft zu bleiben. Das ist a) nicht gut und b) eigentlich auch hier überhaupt nicht das Thema. Das kann aber durchaus zu vermeidbaren (!) Problemen führen.

Aber wenn dann Einheimische nicht mal mehr richtig reden und (z.B.) mir und mich wahllos austauschen, dann denkt man sich doch erstmal, who cares ?

Zitat Zitat von SephiMike
Weil die so übel und falsch reden.
Bann?

"Flaming, Beleidigungen, unnötige Streitereien und Mobbing werden nicht toleriert, wir legen großen Wert auf einen gepflegten Umgangston im Forum." (aus der Netikette)