Nein. Ich habe gute Laune. Das ist definitiv mein gefährlichster Zustand.
...
Für Leute wie Dich. ^^
Nein, die Stänkerin will, dass man immer ordentlich mit ihr spricht, weil sie keine Lust hat, sich in jemand anderen hineinzuversetzen oder Verständnis aufzubringen oder vielleicht auch, weil sie sich sehr dumm vorkommt, wenn sie ihre Mitmenschen nicht verstehen kann. Zudem erwartet sie auch, dass eben nicht so rhetorisch begabte Artgenossen sich ihretwillen zu verbessern und anzupassen haben. Und das alles, weil sie die Meinung vertritt, dass verstaubtes Dudendeutsch ohne Humor und Witz die einzig gültige Kommunikationsform darstellt.Zitat
Es zwingt Dich übrigens auch keiner, mehrmals nachzufragen, wenn Dir ein Gespräch in irgendeiner Art und Weise zu unangenehm oder lästig erscheint. Naja, ist der Lebenskern der heutigen Menschen. Soll und Haben.
Vash kümmert sich um diese Aufgabe ja nicht mehr.Zitat
Also halte ich den Posten mal ein wenig warm.
Ein Rat: Verteidige nur Deine eigenen Worte. KA tipperte eine Menge Worte zusammen, in denen weder Rück- noch Einsicht vorhanden sind. Außerdem... woran erkennst Du, ob jemand sich Mühe gibt und versucht seine Grenzen zu überschreiten? Perfekter Menschenkenner?Zitat
Zwei Denkansätze bezüglich der bösen Sprachverdreher, denen ein Migrationshintergrund als Ausrede fehlt:Zitat
- Die "Gängsta-Typen", oder wie auch immer ihr es zu nennen gedenkt, können es tatsächlich nicht... auch wenn sie hier aufgewachsen sind.
- Sie wollen es nicht können, um sich von stocksteifen Bessermenschen wie Dir und KA abzugrenzen.
Ich glaube, es spielt beides rein.
1. Dein soziales Umfeld besteht aus einem Haufen eitler Klugscheißer.Zitat
2. Es ist keine Diskussion, wenn einer alle missioniert und dabei noch mit Samthandschuhen angefasst werden will. Im Übrigen ziehe ich Streitgespräche jeder Diskussion vor, wobei sich weder das eine noch das andere hier allzu häufig finden lässt.
Daher. Und so. *seufz*
Ach, noch ein Edit, weil die alte Frau so langsam ist... Für Dich und Deine Leute ist es ein Spaß, sich gegenseitig auf seine Dummheit hinzuweisen? Kein Wunder, dass Du keine Ahnung hast, was respektvollen Umgang miteinander darstellt..