mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Topic: Schnuppe, mir gefällt irgendwie der ganze Satz nicht, das Komma ist verwirrend und (hoffentlich?) überflüssig. Und es heisst heißt "sich schwer tun" und nicht "mir schwer tun".

Zitat Zitat von Kalina Ann
    Wo kommen wir denn hin, wenn die deutsche Sprache ausstirbt. Ich meine, fast jeder hier in der Gegend sagt z.B. anstatt: "Ich bin größer ALS du." "Ich bin größer WIE du." Das ist sowas von falsch! Und wenn du dann zu den Leuten sagst dass das falsch ist, wirst du direkt doof angemacht und die sagen dann sowas wie :"Is mir doch egal. Ich rede wie ich will. Jeder sagt das..."
    Find ich gut, dass du das dann erwähnst. Aber deutsch ist eine lebendige Sprache, viele Dinge die heute richtig sind wären vor 50 (5?) Jahren "falsch" gewesen und vice versa.

"Als" ist womöglich ein aussterbendes Wort, bzw. wird nur benutzt werden um zeitliche Zusammenhänge zu klären.
    Und Österreich oder Schweiz....durch ihre komischen Dialekte, die sowas von viele Grammatik- und Sprachfehler haben wird das auch nicht besser. (...) Die Leute versuchen es ja nichtmal...
    Sie versuchen es doch, aber sie haben es halt nie richtig gelernt . In solchen Ländern... nton:
    nichtmal

Edit:
    und hört sich dann an wie so ein Gangster Türke oder was weiß ich....
    Dann hieße es "disch".

Zitat Zitat von Leon der Profi
    wenn ich sowas wie die perfekte deutsche sprache höre, muss ich spontan an den herren mit dem lustigen bärtchen denken und damit meine ich nicht chaplin
    Den "Österreicher"?
    Geändert von Rina (06.08.2008 um 18:17 Uhr)