mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Herbst in Köln erleben

Hi,

ich plane zur Zeit die zweite Herbstferienwoche, in der eine Freundin mich in Köln besuchen kommt.

Was könnt ihr mir empfehlen, wohin ich sie überall mitnehmen kann?

Bisher habe ich folgende Punkte aufgestellt:
    • Shoppen
    • Zoo
    • Kino
    • Uni Mensa (Preise sind halt so gut)
    • Inliner fahren am Rhein
    • "Sushi & mehr" am Hauptbahnhof

Nun, Shoppen würde ich einen Tag für beanschlagen, Zoo einen halben, Kino - ist halt an irgend einem der Abende dran, Uni irgendwann zwischendurch, Inliner fahren vielleicht einen halben oder ganzen Tag, aber eher ersteres.
    Sushi & mehr halt beim Shoppen einbauen.

Ich wohne erst seit letztem Jahr hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Was wir natürlich nicht machen möchten, ist irgendwelche Bauwerke zu begehen. Das macht man schließlich auf Klassenfahrten.

Im Schokoladenmuseum war sie leider bereits - ich zwar nicht, aber ich möchte sie natürlich auch nicht langweilen.

Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

Zitat Zitat
    Was wir natürlich nicht machen möchten, ist irgendwelche Bauwerke zu begehen. Das macht man schließlich auf Klassenfahrten.
    Würde ich persönlich spannender finden, aber eure entscheidung.

Na, k.a. stell sie deinen freunden vor, in ner netten Bar oder so. ein weiterer Abend der spaß macht. das kann man auch mehrmals machen xD

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Was ich empfehlen kann, falls du es noch nicht kennst, ist die Pizzeria "Zwölf Apostel" am Heumarkt. Die Pizzen sind dabei nach den zwölf Jüngern von Jesus benannt, sehr gut und vor allem groß. (Wenn ihr mittags dahin geht empfehle ich vorher nichts zu essen, auch kein Frühstück) Das Ambiente ist auch sehr gut gemacht.
    Die Preise sind normal, wobei sie in der Mittagszeit (glaube bis 16 Uhr) alle Pizzen für 8€ anbieten.

Donnerstag abends soll es dort auch Livemusik geben, war aber bisher nie Donnerstag abends dort (und dann kostet die Pizza natürlich wieder "normal").

Der Laden ist einfach spitze und nur zu empfehlen.

Wenn ihr Spaß haben wollt und schnell rennen könnt, empfehle ich euch, über die Philharmonie zu laufen, während die unten eine Aufführung haben.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Spaß haben wollt und schnell rennen könnt, empfehle ich euch, über die Philharmonie zu laufen, während die unten eine Aufführung haben.
    Das klingt doch sehr gut!

Was Ich noch zu bieten hätte..

Media Park
    - Wunderschöner Platz zum abschalten und quatschen und falls es dann doch langweilig wird gibts da genug Restaurants,Eisbaren und halt auch ein Kino.
    Ausserdem kann man da Bötchen fahren

Phantasialand
    - Erklärt sich von selbst.

Naja ich denke bei den vielen Vorschlägen ist sicher was dabei was euch gefallen sollte. ^^
    Wird sicher klappen

Kalina Ann Gast
    Ich weiß es ist kitschig und altmodig, aber ich würde in den Kölner Dom gehen. Ich finde ihn immer noch so beeindruckend, wie beim ersten mal, als ich ihn gesehen hab. Es ist einfach ein tolles Gebäude. Ich weiß nicht was so viele gegen den Kölner Dom haben. Ich mein gut, es ist ne Kirche, aber eine gigantische Kirche. Wunderschön finde ich und man muss ja auch nicht unbedingt die Treppen hochsteigen. Wenn man einfach nur reingeht und sich mal umschaut....also mir gefällt das immer.^^

Ihr könntet auch mit einer Fähre über den Rhein schippern. Mal so zum abschalten und den Wind in den Haaren zu spüren. Ich find das toll. Aber das sieht ja eh jeder wieder anders.

@Luxray
    Was ist denn die Philharmonie? Hab schonmal davon gehört aber.....sagt mir jetzt gar nichts......*schäm*