Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Wenn du wie der letzte Analphabet rüber kommen willst, kannst du es auch sein lassen. Außerdem erleichtert der richtige Gebrauch der Sprache die Kommunikation um ein vielfaches und der Gegenüber weiss auch sofort, was du willst.

Ich höre von den zwei Möglichkeiten immer nur letzteres und verwende auch selbiges.
Er hat für mich geantwortet!^^

Wo kommen wir denn hin, wenn die deutsche Sprache ausstirbt. Ich meine, fast jeder hier in der Gegend sagt z.B. anstatt: "Ich bin größer ALS du." "Ich bin größer WIE du." Das ist sowas von falsch! Und wenn du dann zu den Leuten sagst dass das falsch ist, wirst du direkt doof angemacht und die sagen dann sowas wie :"Is mir doch egal. Ich rede wie ich will. Jeder sagt das..."

Ich höre wirklich kaum noch Leute die richtig sprechen oder es zumindest versuchen. Das ist wirklich traurig...wozu gibt es dann überhaupt die Sprache? Und Österreich oder Schweiz....durch ihre komischen Dialekte, die sowas von viele Grammatik- und Sprachfehler haben wird das auch nicht besser. Die Leute legen heutzutage überhaupt keinen Wert mehr darauf richtig zu sprechen glaub ich. Aber wenn man nicht richtig sprechen kann finde ich das schon traurig und es macht mich wütend, weil es dann wahrscheinlich irgendwann "normal" ist. Die Leute versuchen es ja nichtmal...