Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: The Quell Saga (Vorstellung + Demo!) COOL!

  1. #1

    The Quell Saga (Vorstellung + Demo!) COOL!

    Moinsen werte Freunde!
    Nun bin ich auch im Forum angemeldet und möchte euch allen gerne etwas
    über mein Anfänger Projekt: The Quell Saga <-erzählen.
    Es ist mein allererstes Projket. Den Maker selber habe ich noch nicht lange. Nayo...eigentlich wollte ich das Spiel so früh ja nicht zeigen, da es eigentlich ziemlich noch etwas unfertig ist, aber: Ich habe mir keine Tipps oder sonstwas durchgelesen. :-) Alles besteht aus reinem rumexperimentieren.
    Ich wusste ja noch nichtmal, dass es nen Forgotten Book dazu gibt.
    Egal ich halte lieber meinen Mund und zeig euch einfach mein kleines
    Spielchen.

    Die Geschichte:
    Das Spiel ist so total klischee, dass es wieder kein klischee ist.

    Was meine ich damit? Nayo, es gibt im Spiel zwei Helden. Zum einen den
    Söldner Wersel und zum anderen den Sohn eines Grafen, der über eine Söldnerstadt regiert.
    Beide zusammen ergeben die ganze Story.

    Das Spiel selber spielt Jahre weiter. Man spielt also das komplette Leben der beiden Helden nach.
    Mit Wersel erlebt man seine Söldnerabenteuer und mit Grey kriegt man Storyfetzen vorgeworfen. Klingt einfach? - Ist es auch Leute!

    Im Spiel dreht es sich um Quells. Quells sind Artefakte, die einst Göttern entsandten. Die Menschen erbten diese Quells von den Göttern?
    Wieso? - Jute Frage. Findet's raus!

    Irgenwann verschwanden sie aber alle...Seitdem gibt es Söldner und Abenteurer, die diese Quells suchen.

    Das waren meine Worte zur Story. Wieso so wenig? <- denken sich manche.
    Nun..ich könnte sehr viel zur Story schreiben, aber das würde zuviel schon
    Platz einnehmen. Ich denke ich habe alles gesagt was gesagt werden musste.
    Wer mehr wissen will: Da unten steht der Download.

    Charaktere:
    Erstmal eins: Es wird ne menge Charaktere geben. Man spielt schließlich das ganze Leben der beiden Helden nach. Da werden sich schon viele Charas anhäufen. Naja, hier sind halt die wichtigsten:

    Wersel:
    Startalter im Spiel: 15

    Wersel ist der Hauptprotagonist im Spiel. Das Spiel beginnt damit, wie sich Wersel auf den Weg macht um seiner Bestimmung der Söldnerkarriere zu folgen. Er ist aber nicht nur auf Abenteuer aus, sondern verfolgt das geheime Ziel den berüchtigten Söldner Alexej zu treffen. Alexej soll nämlich einiges über seine Eltern wissen, die vor 14 Jahren beide starben. Wersel selber wuchs ab dem ersten Lebensjahr vortan bei seiner Tante und bei seinem Onkel auf. Er ist vieleicht noch jung, aber er hat Mut.

    Grey:
    Startalter im Spiel: 15


    Grey ist der Sohn des Grafen Jaoks, der über ganze Städte regiert. Als Sohn eines Grafen herscht immer viel Trubel um ihn herum und er wird ständig so vornehm angesprochen. Das kann der gute mal gar nicht ausstehen! Grey hängt viel lieber mit einfachen Dorfleuten aus dem Dorf Paler ab, als sich seine Zeit mit den Leuten in der Villa zu vertreiben. Grey ist ein recht zähes Kerlchen und kann sich meist auch relativ gut durchsetzten. Regeln nimmt er dabei aber nicht wirklich ernst.

    Narziss
    Startalter im Spiel: 30

    Narziss ist ein erfahrener Söldner der sich im Gebiet der Quellmagie relativ gut versteht. Normalerweise sind Magier ziemlich nette Gestalten, doch Narziss ist ein ruppiger Kerl. Er nimmt niemanden ernst und Kinder die nerven kann er absolut nicht ausstehen. Ansonsten sagt er was er denkt und das ist auch gut so.
    Defenetiv mein persöhnlicher Liebling im Spiel!


    Screens:



    Schlusswort und Demo:
    Ich bin ein Anfänger, ich weiß, dass das Spiel nichts großartiges bietet.
    Es soll einfach nur interessant wirken in seiner Form. Wenigstens
    versuchen ETWAS zu unterhalten. Bin gespannt, was es im Spiel noch zu verbessern gibt und was ihr mir für Tipps geben könnt!

    Nadann....

    Here is teh Demo, Dude:

    http://rapidshare.com/files/13518064...Quell_Saga.zip

    Geändert von Franky De Hanky (07.08.2008 um 08:31 Uhr)

  2. #2

    ehhh

    ehhh ? lol ? Geschichte..



    EDIT :
    Lol ... das gehört wohl eher ins entwickler forum.. das ist keine wirkliche Geschichte..^

    Also ich habe jetzt das Spiel sozu sagen bissi spielt , die "Bäume" sind falsch eingestellt , man kann nur ganz oben durchlaufen allerdings nicht beim rest .
    Dan gibt es Map fehlers , usw

    Geändert von Namenlos (06.08.2008 um 11:52 Uhr) Grund: lol

  3. #3
    Erstmal: Willkommen im Forum^^

    So, jetzt komm ich mal zur Vorstellung an sich, nicht zur Demo!
    Zitat Zitat von Franky De Hanky Beitrag anzeigen

    • Nayo...eigentlich wollte ich das Spiel so früh ja nicht zeigen, da es eigentlich ziemlich noch etwas unfertig ist, aber: Ich habe mir keine Tipps oder sonstwas durchgelesen. :-)

    • Wieso so wenig? <- denken sich manche.

    Charaktere:
    -wird noch folgen-
    Zum ersten Punkt:
    Es gibt Richtlinien für eine Vorstellung. Wäre ratsam, das durchzulesen.
    Daraus ein entscheidenes Zitat:
    Zitat Zitat
    Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist.
    Weil du ja schreibst, dass es ziemlich früh und unfertig zu sein scheint.


    Hmm.... Geschichte ist mir ein wenig zu kurz. Warum entsanden die Götter Artefakte?
    Worum geht es in den Spiel? was machen die da drinnen im Game? was ist das Ziel des Spiels?
    Das was du vorgelegt hast, ist zu wenig info.

    Auf die Charakterbeschreibung hättest du dich auch vorbereiten können. Ich hätte schon gerne erfahren, wer was in den Spiel macht, wie es um die Vergangenheit mancher Personen steht und und und....
    und bis jetzt gibt es nur einen screen (der mir vom Mapping her zusagt).... ich denke, du hättest dich wirklich mehr auf die Vorstellung vorbereiten sollen, das ist einfach alles zu wenig.


    Also meine Tipps wären:
    • Die Story mehr erklären (ich hab nicht sehr viel erfahren)
    • mehr Screens, ich seh mir sowas immer gerne an
    • Die Chars erklären, Namen, Vergangenheit usw. aufschreiben^^ (okay, vergangenheit muss nicht sein)

    Geändert von Braska Feuerseele (08.08.2008 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    Na dann fang ich mal an:

    Die Facesets haben zum Teil die falsche transparente Farbe, einige weisen noch die Übergänge des Antialiasings in den Hintergrund auf. Deswegen sollte die transparente Farbe eine andere als die der Hintergründe vom Face selbst sein.
    Logikfehler: Narziss ist ein erfahrener Söldner, aber trotzdem nicht stärker als
    die beiden Jugendlichen.
    Alle Monster werden als Schleim dargestellt? Sry, aber das geht so nicht. In den Ruinen latsch ich auf nen Schleim und kämpfe gegen Skellete und Geister.
    SOM2 und Terranigma Chipsets hast du verwendet. Das Mapping mit den ersteren war eigentlich ganz ok, von den falschen Seteinstellungen mal ganz abgesehen. Aber mit den Terranigmasets musste noch üben. Die Anordnung der Chips ist mal sowas von unatmosphärisch. Ich mappe selber mit solchen Sets, sieh dir doch mal Terranigma an. So wie du hatten die Entwickler das auch nicht gemacht.

    Ich zeig dir mal ein paar Bilder der falschen Einstellungen und Mappingfehler:


    So naja, viel Spaß dir noch.

  5. #5
    Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    EDIT :
    Lol ... das gehört wohl eher ins entwickler forum.. das ist keine wirkliche Geschichte..^
    Das hier ist auch ein Spielvorstellungsforum und kein Geschichtenvorstellungsforum, dafür ist das Atelier da...
    Hier gibts immerhin ne Demo, das gehört hier und nirgens anders hin...


    ich loads mir gerade.

  6. #6

    ^^

    nein .matze ich meine eigentlich , das man da nichts vom spiel weiß .. mann muss die hälfte erraten ode rsogar 99% .. , na gut ich gebs zu bin auch nicht gerade besser ,ich schreibe nur scheisse.. aber trozdem :P
    --------------------------------------------------------------------------
    er hat Mapping fehler , vorallem die Bäume sind nicht richtig eingestellt , man kan manchmal vonn allen seiten hinlaufen nur nicht nach links , bei blumen usw-------------------------------------------------------------------
    MfG NaaaMeeeNLoooS ^^
    -----

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Also fuern anfaenger ist es gut!!Story...Ist richtig so das du nicht mehr erzaehlst,man muss mehr in die demo erfahren!Ich saugs gerade und bin gespannt was aus dem spiel rauskommt....Dein mapping ist wirklich solide!!(gut nicht sclecht xD)

    Wuensch dir noch viel erfolg und spas beim mekrn!!

    mfgBlackdragon6

  8. #8
    Danke für die Tipps, Leute! :-)
    Habt ihr mir schon sehr geholfen. Zum Wohl.

    Oh mit den Chipsets hab ich wohl en bissel zu schlampig gearbeitet, werde das nochmals umändern. Das meinte ich mit unfertig. *grml*

    Zur Story in der Spielvorstellung sei gesagt: Ich mag nicht so viel Storymassen und sowas. Weiß nicht, liegt mir einfach nicht. Das schreckt mich nur ab vom Spiel. Andauernd die ganzen Infos die doch eh nicht im Spiel auftreten werden - nein danke.
    Ich habe gesagt um was es geht und das reicht schon. Ich hätte ja mehr geschrieben aber es gibt ja hier ne Demo. Deswegen hätte sich diese Alternative auch nicht angeboten. Manche sehen das halt anders, ich nicht. Da bin ich nen Sturkopf.

    Nayo...hat's jemand schon durch? Geht bis zum Wüstenende.

  9. #9
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Also fuern anfaenger ist es gut!!Story...Ist richtig so das du nicht mehr erzaehlst,man muss mehr in die demo erfahren!Ich saugs gerade und bin gespannt was aus dem spiel rauskommt....Dein mapping ist wirklich solide!!(gut nicht sclecht xD)

    Wuensch dir noch viel erfolg und spas beim mekrn!!

    mfgBlackdragon6
    lol^^
    Is sau gut habs aber selbst noch nicht gespeitl oO
    Ich finds ja erstmal sau gut, das ne SuperSoldat schlechter is als so ein paar Buben
    Also e.hoff hat hier schon das beste Kommi bisher XDD

    Besonderes das mit dem schleimen.. lol
    Ich meine, manche kommerzielle Spiele haben das ja auch, aber das ist das genau so duselig wie in nem RPG vom Maker XDD
    Auch noch den RTP Schleim nton:


    ist das.....Alex oO

    Edit:
    lol ich les grad The Quell Saga *grusel* englisch->Deutsch

    Bevor jemand spamt,
    Bei meinem Game heißt es zwar auch Phönix Memories of Shadow, liegt aber daran, dass "phönix" der Name von jemanden ist.


    Happy progging

    Geändert von R.D. (06.08.2008 um 21:58 Uhr)

  10. #10
    Aufm Tisch zu stehen ist doch ne coole Sache. Voll der Hausluxus. :-D
    Ich Dussel muss versuchen etwas ordentlicher zu arbeiten.

    Achja: Der Typ da hinten ist Alex! YES! I have Alex in my Spiel reingetan.
    Er musste einfach als NPC rein! Quasi ein kleines Schmuckwerk.


    Habe oben jetzt ein paar Charaktere beschrieben. Sonderle.
    Freue mich noch über weitere konstruktive Kritik. Lasst es hageln davon! =)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    hhee

    Lol also dein spiel hat mir voll gefallen...es ist voll lustig finde ich...denk jetzt bitte nicht das ich ueber dein spiel lache...Nein im gegenteil ich mag sone spiele...Erinnert mich an mein erstes spiel ^^

    Viel erfolg !

    mfg,Blackdragon6

  12. #12
    Was findestn daran lustig? :-)

    Ich mag auch solche Spiele. Spiele die bitterernst sind überzeugen nicht immer. Auch ein bisschen Witz muss da rein sonst ist's ungesalzen.

    Hat es dir storymäßig gefallen? :-)

  13. #13
    Kynero, du bist lächerlich.

  14. #14
    Nun ja, zumindest ist es kontraproduktiv sich absichtlich zu verstellen, nur damit es so aussieht als hätte man noch eine "reine Weste".

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    lol

    Zitat Zitat von Franky De Hanky Beitrag anzeigen
    Was findestn daran lustig? :-)

    Ich mag auch solche Spiele. Spiele die bitterernst sind überzeugen nicht immer. Auch ein bisschen Witz muss da rein sonst ist's ungesalzen.

    Hat es dir storymäßig gefallen? :-)
    Jo hat mir gefallen...Ich bin auch kein profi oder so...Also wie du gesagt hat der humor in dein spiel mir gefallen!!

    Mach weita so!
    mfg,Blackdragon6

  16. #16
    Also für den anfang isses ganz gut ^^
    Lass dich nicht einschüchtern hier im Atelier wird gerne geflammt.

    MFG Saoru

  17. #17

    demo

    habe deine demo gespielt am anfang war des spiel interessant aber fand das die figuren eistens zuviel gesagt haben oder man hat ned verstanden was die eigentlich ausdrücken wollen und wieso hilft ein söldner kinder die er ned leiden kann?

    aber ansonsten war des spiel gut bis auf die tatsache das man dann des spiel mit dem einen reichen jungen ned weiterspielen klann nachdem man in der schmiede war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •