Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Fragen zum Modding

  1. #41
    ah habs geschafft, danke!!!


    NOCH ne frage:

    cih hab mir jetzt ein zauber selber gemacht. wie mach cih das das ich den finde oder bekomme?

  2. #42
    Kannst ihn entweder per drag and drop (oder wie das heißt) halt einfach in die Zauberliste eines Zauber-Händlers ziehen, dann kannst du ihn kaufen. Wenn du ihn finden willst, musst du konkreter werden...

  3. #43

  4. #44
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Die einfachste, die allerdings eine Menge Inkompatibilitäten mit anderen Plugins verursacht (ergo: nicht zu empfehlen) wäre es, den Zauber einfach einem NPC der Zauber verkauft in die SpellList zu ziehen. Dann kann der Ingame bei dem NPC gekauft werden.



    Etwas aufwändiger, dafür aber ohne Inkombatibilitäten zu erzeugen ist die Methode über ein QuestScript.
    Dazu erstellst du eine neue Quest und schließt das Questfenster anschließend wieder (an den Einstellungen der Quest nichts ändern, möglichst eine ID wählen, die du Später leicht wiederfindest).
    Dann erstellst du ein Script. Dazu wählst du gehst du im Scriptfenster auf New und stellst gleich als erstes rechts im Dropdown-Menü den Typ auf Quest.
    In das Scriptfenster schreibst du dann folgendes:
    Code:
    scn [Scriptname, möglichst etwas was du leicht wiederfindest]
    
    Begin Gamemode
     [ActorID].AddSpell [SpellID]
     StopQuest [QuestID]
    End
    Alles in den [eckigen Klammern] musst du (zusammen mit den Klammern) mit der jeweiligen ID ersetzen.
    Bei [SpellID] kommt die ID deines Zaubers hin, bei [QuestID] die ID der eben erstellten Quest und bei [ActorID] schreibst du entweder Player hin, falls der Spieler den Zauber direkt bekommen soll, oder aber die ID eines NPCs bei dem es den Zauber dann zu kaufen geben soll (der NPC muss natürlich auch Zauber anbieten damit das funktioniert ).

    Anschließend gehst du auf Save (nicht Recompile All) und schließt das Scriptfenster wieder. Jetzt musst du das Questfenster wieder öffnen, die vorhin neu erstellte Quest auswählen und das Script in dem Dropdown-Menü auswählen (falls das dort nicht auftaucht hast du es nicht als QuestScript abgespeichert).

    Das ganze noch mit OK bestätigen und das Plugin abspeichern.

  5. #45
    also ich meine so:
    ich habe einen zauber und will das man den als schriftrolle findet! wie kann ich den in eine schriftrolle machen???

  6. #46
    Zitat Zitat von Der_Kansler Beitrag anzeigen
    also ich meine so:
    ich habe einen zauber und will das man den als schriftrolle findet! wie kann ich den in eine schriftrolle machen???
    * Erstelle ein entsprechendes Script, wie oben von Low Post beschrieben.
    * Erstelle eine neue Schriftrolle
    * Füge anschließend unter "Script" dein eigens benanntes Skript hinzu.


  7. #47
    ich hab mir das mit dem scripten schon mal durch gelesen(habs auch verstanden), aber ich weiß nicht wie man das alles selber macht?! scn und den namen weiß ich und am ende das auch aber sonst...

  8. #48
    @Indy: Leider falsch.

    Um eine Spruchrolle zu erstellen brauchst du zuerst mal ein Verzauberung.
    Dazu einfach unter Enchantment auf New klicken und die gewünschten Effekte hinzufügen.
    Den Typ der Verzauberung musst du anschließend noch per Dropdown-Menü auf Scroll stellen.


    Anschließend erstellst du ein neues Buch und wählst dort bei Enchantment das neu erstellte aus. Noch einen Hacken bei Scroll und das ganze ist eine Spruchrolle.


    Um die Ingame zu bekommen wählst du den einfach am zukünftigen Fundort in das Render-Fenster ziehen und fertig.

  9. #49
    ah danke ich habs geschafft.

    NOch eine Frage:

    wenn man 2 Gegner hat und man will sie tazu bringen sich geegenseitig zu bekriegen, wei geht das( so wie in der milchsemmelhöle)....

    wenn man dazu ein skript braucht, kann mir das dann einer bitte schreiben....danke

  10. #50
    Du gibts ihnen zwei verschiedene faktions, die eine muss halt böse sein (z.b. Bandit). Dann wird er den anderen angreifen

  11. #51
    Oder mithilfe des Scriptbefehls StartCombat, oder indem man die Disposition der beiden untereinander verändert (ModDisposition).
    Hintergrund ist folgender: sobald ein Actor eine Aggression > 5 (ActorValue) hat und auf einen anderen Actor trifft bei dem folgende Bedingung zutrifft: GetActorValue Aggression > GetDisposion [anderer Actor] greift er ihn im Normalfall an.

  12. #52
    noch ne Frage:

    cih hab jetzt ein dungeon gebaut.

    hab den gefunden und wollte den meinem freund schicken.

    ich hab ihn ihm geschickt.

    er aktiviert ihn und willl spielen, und was passiert: oblivion stürzt ab. was soll ich machen?

  13. #53
    schau mal auf die Ladereinfolge... möglicherweise mag da irgendetwas deine mod nicht. Hat dein Freund auch den neusten Patch drauf`?

  14. #54
    wie lade reinforge?

    ich habs ihm jetzt komprimiert geschickt 7z und oblivon klapt immer noch nciht




    andere sachen haben auch geklappt. was soll ich tun?


    nicht gelöst, wenn er es aktiviert, klappt es und dann klappt oblivon nichmehr
    Geändert von Der_Kansler (18.08.2008 um 19:05 Uhr)

  15. #55

  16. #56
    Patch?????

    das ist mein modd? oder was meinst du?

  17. #57

  18. #58
    Hört sich eher danach an, als ob deinem Freund eine benötigte Masterdatei/Shivering Isles fehlen.
    Wenn dein Plugin auf SI-Objekte zugreift (fangen afaik alle mit SE/XP an) benötigt dein PI Shivering Isles. Sofern es beim User nicht installiert ist führt das zu einem Crash vor dem Hauptmenü (dat Ding mit dem Video im Hintergrund).

  19. #59
    der hat hat beide von den erweiterungen.



    könnte es auch daran liegen das ich questobjecte aus dem spiel in meinen dungeon rein getan habe, wie z.B. die Drachenrüstung, Martin Septim, Merunes D...

  20. #60
    Zitat Zitat von Der_Kansler Beitrag anzeigen
    der hat hat beide von den erweiterungen.



    könnte es auch daran liegen das ich questobjecte aus dem spiel in meinen dungeon rein getan habe, wie z.B. die Drachenrüstung, Martin Septim, Merunes D...
    Nö. Hat dein Freund denn jetzt den neusten Patch drauf oder nicht? o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •