Die einfachste, die allerdings eine Menge Inkompatibilitäten mit anderen Plugins verursacht (ergo: nicht zu empfehlen) wäre es, den Zauber einfach einem NPC der Zauber verkauft in die SpellList zu ziehen. Dann kann der Ingame bei dem NPC gekauft werden.
Etwas aufwändiger, dafür aber ohne Inkombatibilitäten zu erzeugen ist die Methode über ein QuestScript.
Dazu erstellst du eine neue Quest und schließt das Questfenster anschließend wieder (an den Einstellungen der Quest nichts ändern, möglichst eine ID wählen, die du Später leicht wiederfindest).
Dann erstellst du ein Script. Dazu wählst du gehst du im Scriptfenster auf New und stellst gleich als erstes rechts im Dropdown-Menü den Typ auf Quest.
In das Scriptfenster schreibst du dann folgendes:
Alles in den [eckigen Klammern] musst du (zusammen mit den Klammern) mit der jeweiligen ID ersetzen.
Bei [SpellID] kommt die ID deines Zaubers hin, bei [QuestID] die ID der eben erstellten Quest und bei [ActorID] schreibst du entweder Player hin, falls der Spieler den Zauber direkt bekommen soll, oder aber die ID eines NPCs bei dem es den Zauber dann zu kaufen geben soll (der NPC muss natürlich auch Zauber anbieten damit das funktioniert ).
Anschließend gehst du auf Save (nicht Recompile All) und schließt das Scriptfenster wieder. Jetzt musst du das Questfenster wieder öffnen, die vorhin neu erstellte Quest auswählen und das Script in dem Dropdown-Menü auswählen (falls das dort nicht auftaucht hast du es nicht als QuestScript abgespeichert).
Das ganze noch mit OK bestätigen und das Plugin abspeichern.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen