ah habs geschafft, danke!!!
NOCH ne frage:
cih hab mir jetzt ein zauber selber gemacht. wie mach cih das das ich den finde oder bekomme?
ah habs geschafft, danke!!!
NOCH ne frage:
cih hab mir jetzt ein zauber selber gemacht. wie mach cih das das ich den finde oder bekomme?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste, die allerdings eine Menge Inkompatibilitäten mit anderen Plugins verursacht (ergo: nicht zu empfehlen) wäre es, den Zauber einfach einem NPC der Zauber verkauft in die SpellList zu ziehen. Dann kann der Ingame bei dem NPC gekauft werden.
Etwas aufwändiger, dafür aber ohne Inkombatibilitäten zu erzeugen ist die Methode über ein QuestScript.
Dazu erstellst du eine neue Quest und schließt das Questfenster anschließend wieder (an den Einstellungen der Quest nichts ändern, möglichst eine ID wählen, die du Später leicht wiederfindest).
Dann erstellst du ein Script. Dazu wählst du gehst du im Scriptfenster auf New und stellst gleich als erstes rechts im Dropdown-Menü den Typ auf Quest.
In das Scriptfenster schreibst du dann folgendes:
Alles in den [eckigen Klammern] musst du (zusammen mit den Klammern) mit der jeweiligen ID ersetzen.
Bei [SpellID] kommt die ID deines Zaubers hin, bei [QuestID] die ID der eben erstellten Quest und bei [ActorID] schreibst du entweder Player hin, falls der Spieler den Zauber direkt bekommen soll, oder aber die ID eines NPCs bei dem es den Zauber dann zu kaufen geben soll (der NPC muss natürlich auch Zauber anbieten damit das funktioniert).
Anschließend gehst du auf Save (nicht Recompile All) und schließt das Scriptfenster wieder. Jetzt musst du das Questfenster wieder öffnen, die vorhin neu erstellte Quest auswählen und das Script in dem Dropdown-Menü auswählen (falls das dort nicht auftaucht hast du es nicht als QuestScript abgespeichert).
Das ganze noch mit OK bestätigen und das Plugin abspeichern.
also ich meine so:
ich habe einen zauber und will das man den als schriftrolle findet! wie kann ich den in eine schriftrolle machen???
ich hab mir das mit dem scripten schon mal durch gelesen(habs auch verstanden), aber ich weiß nicht wie man das alles selber macht?! scn und den namen weiß ich und am ende das auch aber sonst...
@Indy: Leider falsch.
Um eine Spruchrolle zu erstellen brauchst du zuerst mal ein Verzauberung.
Dazu einfach unter Enchantment auf New klicken und die gewünschten Effekte hinzufügen.
Den Typ der Verzauberung musst du anschließend noch per Dropdown-Menü auf Scroll stellen.
Anschließend erstellst du ein neues Buch und wählst dort bei Enchantment das neu erstellte aus. Noch einen Hacken bei Scroll und das ganze ist eine Spruchrolle.
Um die Ingame zu bekommen wählst du den einfach am zukünftigen Fundort in das Render-Fenster ziehen und fertig.![]()
ah danke ich habs geschafft.
NOch eine Frage:
wenn man 2 Gegner hat und man will sie tazu bringen sich geegenseitig zu bekriegen, wei geht das( so wie in der milchsemmelhöle)....
wenn man dazu ein skript braucht, kann mir das dann einer bitte schreiben....danke
Oder mithilfe des Scriptbefehls StartCombat, oder indem man die Disposition der beiden untereinander verändert (ModDisposition).
Hintergrund ist folgender: sobald ein Actor eine Aggression > 5 (ActorValue) hat und auf einen anderen Actor trifft bei dem folgende Bedingung zutrifft: GetActorValue Aggression > GetDisposion [anderer Actor] greift er ihn im Normalfall an.
noch ne Frage:
cih hab jetzt ein dungeon gebaut.
hab den gefunden und wollte den meinem freund schicken.
ich hab ihn ihm geschickt.
er aktiviert ihn und willl spielen, und was passiert: oblivion stürzt ab. was soll ich machen?
wie lade reinforge?
ich habs ihm jetzt komprimiert geschickt 7z und oblivon klapt immer noch nciht
andere sachen haben auch geklappt. was soll ich tun?
nicht gelöst, wenn er es aktiviert, klappt es und dann klappt oblivon nichmehr
Geändert von Der_Kansler (18.08.2008 um 19:05 Uhr)
Hört sich eher danach an, als ob deinem Freund eine benötigte Masterdatei/Shivering Isles fehlen.
Wenn dein Plugin auf SI-Objekte zugreift (fangen afaik alle mit SE/XP an) benötigt dein PI Shivering Isles. Sofern es beim User nicht installiert ist führt das zu einem Crash vor dem Hauptmenü (dat Ding mit dem Video im Hintergrund).
der hat hat beide von den erweiterungen.
könnte es auch daran liegen das ich questobjecte aus dem spiel in meinen dungeon rein getan habe, wie z.B. die Drachenrüstung, Martin Septim, Merunes D...