Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136

Thema: Sanadorae - A dark winter tale

  1. #101
    ich probier es gleich mal danke, kann ich dann ale rpg maker xp games spielen?

  2. #102
    Ja. Das ist ja Sinn und Zweck des RTP's
    natürlich musst du dir dann noch die entsprechenden Spiele runterladen.

  3. #103
    Zitat Zitat von Valeska Beitrag anzeigen
    ich probier es gleich mal danke, kann ich dann ale rpg maker xp games spielen?
    Ja kannst du.
    Es sei denn die Spiele selber haben einen Fehler, dann geht es natürlicht nicht. Aber die XP Spiele auf der Seite kannst du mit dem RTP spielen.

    @Sorata: Das Valeska die Spiele laden muss, ist ihr/ihm sicherlich bekannt, wie hätte sie/er denn sonst merken können, das Sanadorae bei ihr/ihm nicht geht? ^^

  4. #104
    Hey, habe es vor Wochen schon gespielt ein wenig aber jetzt poste ich mal was rein. Find das Spiel echt schön, hast dir viel mühe gebn und die Maps sind gut gemacht. Die Story ist schon interessant und das Gameplay auch mal was anderes, wenn ich zeit habe Spiele ich es sicher mal weiter! ^^

  5. #105
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hey, habe es vor Wochen schon gespielt ein wenig aber jetzt poste ich mal was rein. Find das Spiel echt schön, hast dir viel mühe gebn und die Maps sind gut gemacht. Die Story ist schon interessant und das Gameplay auch mal was anderes, wenn ich zeit habe Spiele ich es sicher mal weiter! ^^
    Kann ich volkommen zustimmen, da es bei mir genauso ist.

  6. #106
    Sanadorae – I’m still alive!

    Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3

    Leider wurde aus der Demo, die ich für den Sommer geplant hatte, nichts. Ähnliches wird wohl auch für die Demo gelten, die ich für Weihnachten angesetzt hatte. Der Grund ist simpel – ich bin mit den Scripten und ihrer Einstellungen fast fertig. Was folgen wird, sind viele storyrelevante Parts, bei denen ich erstens nicht genau abmessen kann, wie lange es dauern wird, und zweitens wesentlich schneller
    Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3voran kommen werde. Die Folge: eventuell kann ich dafür im Sommer schon die erste Hälfte des Spiels präsentieren.

    Ebenfalls habe ich mich endlich auf einen festen Mappingstil festgelegt, viele Erweiterungen für die Tilesets erstellt, den Weg nach Dandre komplett umgestaltet (er ist jetzt nicht mehr linear :3), plane eine Neuauflage von Dandre (zumindest vom oberirdischen Teil, die Keller gefallen mir noch :3) und habe schon genaue Vorstellungen von den folgenden Maps bzw. wurden diese schon von Frando und Sorata erstellt.

    Außerdem wurde das GTBS, das ich kurzzeitig implementiert hatte, wieder entfernt. Dieses Teil hätte Sanadorae fast getötet >___< stattdessen gibt es jetzt ein wunderschönes, animiertes Frontview-Battlesystem, dessen Vorzüge unübersehbar sind – die einfachen Standardgegner werde ich simpel zeichnen und nur die Helden und die Bosse animieren. Es gibt neue ausbaubare Skills für alle drei Charaktere – Islana kann „Diebstahl“ erlernen und sowohl Gegner bestehlen als auch verschlossene Türen und Truhen öffnen, Merit kann durch „Ausweiden“ die Dropchance seltener Items erhöhen, und Adarma kann durch „Kräuterkunde“ aus der Natur seltene Pflanzen entnehmen und diese sofort in heilende Kräuteressenzen umwandeln.

    Das Optionsmenü wurde vollständig überarbeit und arbeitet jetzt mit wunderschönen, leicht zu bedienenden Reglern. Das Inventar wurde in ein Drag&Dropmenü umgewandelt.

    Das Spiel ist jetzt sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus spielbar, aber nur noch mit der Maus. Der Charakter lässt sich wahlweise mit WASD oder den Pfeiltasten oder der Maus steuern, aber alle Events werden mit der Maus aktiviert und alle Menüs laufen mit Maus.

    Hier noch ein paar neue Screens:






  7. #107
    Das Mapping ist ohne jeden Zweifel einfach gnadenlos genial!
    Ich hab noch nie ne bessere Umgebung mit dem XP gesehen glaub ich... kaum zu glauben, dass es noch Leute gibt die endlich mal was gescheites machen. Davon bräuchten wir hier echt mehr... wobei... vielleicht macht dich yah genau der Fakt, dass es sowenig davon gibt so genial!
    Ich hab's jedenfalls noch nicht gespielt aber die Demo saug ich mir jetzt auf jeden fall! *saug*


    EDIT:
    So, ich hab jetzt mal bis zu dem Battle mit den 4 Schneebestien (alias "Wölfe" xD) gespielt. Währrend des Kampfes ist die Maus verschwunden. Laden geht währrend des Spiels irgendwie nicht, und aus irgendeinem Grund wird ein Fehler angezeigt, sobald ich im Menü die "1" auf dem Keyboard drücke.
    Das Mapping ist wunderbar, es gibt zwar ein oder zwei mal in 15 Minuten Wanderung ein kleinen Mappingfehler, die fallen aber nicht sonderlich auf, da sie nur klein sind.
    Was mir aber einfach gefällt ist der ganze RTP-Stil... die ganze Umgebung sieht echt verdammt gut aus!

    Geändert von Stray (08.10.2009 um 23:37 Uhr)

  8. #108
    Ich freue mich zu sehen, dass Sanadorae nicht irgendwo abgesumpft ist, sondern wohlauf ist, und anscheinend einige kosmetische Veränderungen hinter sich hat. Umso feiner, wenn du ein neues Kampfsystem integriert hast - solange es sich gut spielen lässt, ist es eh egal, welches.
    Ich hoffe natürlich, dass es bald eine neue Demo geben wird. :>

  9. #109
    Ich muss sagen Sanadorare is ein wirklich gelungenes spiel.
    1.die maps find ich besonders genial gemacht un das im full screen modus *g*
    2.die story is auch gelungen zwar sehr kurz aber gut gemacht mach so weiter =)

    was ich nicht so gut finde is die demo is sehr kurz leider man kann nich viel unternehmen dort...was solls.hoffe die VV kommt bald raus würde ich gerne gamen.
    was mir jetz im "KS" und im inventarmenü nich gefallen hat das es nur ging z.b. über Maus steuerung items wie fleisch oder skills in denn beutel unten zulegen oder mann musste die zahlen tippen um das item zu aktivieren.
    würde mich freuen das dies etwas geändet wird.Im Tastatur steuerung komme ich relativ besser klar mit nur da konnte ich keine sachen unten hinzufügen hab alles versucht. vergebens.
    Arbeitet man noch an Sanadorare das seine "VV" endlich rauskommt oder wurde dies kaltgestellt?

    mfg Alinae

    Geändert von Alinae (09.10.2010 um 22:23 Uhr)

  10. #110
    Es wird noch daran gearbeitet, allerdings ist Alexis momentan eher mit dem Städte-Contest und ihrem RL beschäftigt. ^^;
    Außerdem muss einiges (wie die Steuerung und die ganze Technik) überarbeitet werden.
    Sanadorae ist zwar noch weit von einer Vv entfernt (im Moment), aber auf Eis gelegt oder gecancelt ist es keineswegs
    Musst du halt leider noch warten. ^^;

    MfG Sorata

  11. #111
    schnelle antwort...
    Danke das du so schnell anworten konntest.
    *erleichtert* hatte schon mit dem schlimsten gerechnet.Ich hoffe ihr bekommt das hin und wünsche euch beim makeln viel spaß
    hoffen wirs mal das ich es schaffe zu warten^^

    mfg Alinae

  12. #112
    Kurzes Update: An Sanadorae wird wieder gearbeitet. Neue Screens, Texte, Facesets ect. finden sich im Startpost. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Demo 2.0zurückgzeogen habe. Ich hoffe, die nächste überzeugt, auch wenn ich keinen festen Termin angeben kann, wann sie heraus kommt, da das stark vom Release von Charon II abhängt, dem Spiel von meinem geschätzen Mitstreiter Sorata Zumindest deuten die jüngsten Fortschritte darauf hin, dasds man imemr noch hoffen kann.

    Greetings, Alexis

  13. #113

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sind sehr gute Nachrichten! Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Viel Glück weiterhin!

  14. #114
    Ich würde fast sagen das Update ist einen PodM wert so klasse ist die Überarbeitung. ich würd ja gerne irgendwas zum kritisieren finden, aber ich bin da einfach nicht so talentiert wie Handschuh (kleiner Seitenhieb der mir hoffentlich nicht böse genommen wird), das ich nur gespannt sein ob die demo die hohe Erwartung erfüllt. Deine Artworks sind super, ich mag den Mangastil, wenngleich er irgendwie dem von Sorata ähnelt, was sicher unbewusst ist. Die Screens sind gut gewählt und eine Augenweide und der klick auf deine Homepage kann ich nur jedem empfehlen!
    Ich seh schon ich hab ein Thema für einen neuen Blogeintrag gefunden. Achja und danke für die tollen Wallpaper, einer schmückt nun meinen großen Desktop und macht sich echt schnieke Also bleib dran und nimm dir die Zeit die du brauchst, egal wieviele in ein paar Stunden nach der Demo lechzen werden (ich sehs schon kommen).

  15. #115
    Danke für die positive Rückmeldung, ich hatte schon Angst, es erinnert sich keiner mehr an das Spiel ^__^°°° Ist ja wirklich ewig lang her, dass ich auch nur irgendwas präsentiert habe aber es ist auch viel in meinem Leben passiert, und zeitweilig fehlte mir komplett die Motivation, da ich einfach an zu vielen Stellen festhing. Ich hoffe einfach mal, das wird jetzt das letzte mal gewesen sein, dass ich starke Veränderungen am Gesamtkonzept vornehme. Beispielsweise sind viele Skills wegen zu viel Programmieraufwand rausgeflogen, die Anzahl der Rüstungen und Waffen wurde extrem verringert, und es gibt jetzt als Ausrüstungsslots nur noch eine Waffe, eine Rüstung und zwei zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, wobei die aber wirklich alles sein können (Ringe, Ketten, Umhänge, Schilde, Schuhe, Zauberbücher...usw usw). Außerdem habe ich endlich eine Lösung für meien Performanceprobleme gefunden, sodass ich jetzt Lightmaps aus Events erstellen kann, ohne irgendwelche Performanceinbußen befürchten zu müssen, das hat mich bei vielen Maps extrem weiter gebracht (siehe zum Beispiel den Dandrescreen, nur Eventlichter).

    Dass mein Stil Soratas ähnelt, hat mir zwar noch niemand gesagt, aber denkbar ist das schon XD wir ziehen beide viele Einflüsse aus dem Shonen-Manga-Bereich, auch was die Kantigkeit der Charaktere, die eher eckige Linienführung und die dicken Linearts betrifft (auch wenn bei mir viele Shojoeinflüsse wie Sailor Moon, Kamikaze Kaitou Jeanne usw. dazu kommen). Außerdem war ich ja auch zeitweilig CharonII-Colorateuse :3

    Welches Wallpaper hat denn die die Ehre auf deinem Desktop herumzuwuseln?

  16. #116
    Das mit den Helden in Wintermänteln wo sie das Mädchen im Schnee finden. ich hab in meinem Blog(siehe Signatur falls dus angucken möchtest, das ich kein Mist schreibe^^) ein bisschen Werbung gemacht, da ich mich so gefreut hab. Hoffe das ist okay, weil ich mir jetzt vorher keine Erlaubnis eingeholt habe. (ist auch generell nicht so meine Art weil mich das dann wieder etwas voreinnimmt).

  17. #117
    Machst du Witze, welcher Makerer würde sich über kostenlose und enthusiastische Werbung beschweren? (und gleich noch Werbung für meine Contestplatzierung <3)

  18. #118
    oha, ich bin echt überrascht das ich dieses Projekt wohl total verpennt habe...
    die Screens sehen großartig aus! respekt

  19. #119
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Machst du Witze, welcher Makerer würde sich über kostenlose und enthusiastische Werbung beschweren? (und gleich noch Werbung für meine Contestplatzierung <3)
    Tja ist doch klar, das da dann umfassender recherchiert wurde ne Scherz. Mir sind beide Spiele ja schon länger ein Begriff gewesen. Aber gut das ich Soratas Beitrag nicht überlesen habe, sonst hätte ich dich womöglich im Bericht noch als nen Kerl bezeichnet. Alexis ist einfach ein uneindeutiger Name, aber naja für was gibts Profile^^...und damit hätte ich auch meine zweite Nominierung für diesen Monat. *yay*

  20. #120
    Ich finde dieses Projekt ebenso so großartig, wie wahrscheinlich der Rest der Leute hier!
    Ich war schon damals von der Atmosphäre begeistert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •