-
Abenteurer
Was gibt es Neues...?
Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe - verständlicherweise, da ich vor 2 Wochen noch voll im prüfungsstress war. Die zwei Wochen habe ich jetzt intensiv genutzt um mich zu entspannen, Pläne zu machen und die ersten Arbeiten zu beginnen/durchzuführen.
Technik-News
Im Technikbereich hat sich einiges völlig neu ergeben, oder besser gesagt, eigentlich so ziemlich alles 
1. Das Maussystem wurde komplett erneuert und durch eine bessere, leistungsfähigere, weniger laggende und sauberere Version ersetzt. Das Mausscript erlaubt jetzt die völlig problemfreie Benutzung sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus, reagiert flott und schick und ist genau das, was ich mir vorgestellt hab.
2. Das UMS wurde durch das stabilere Hermes-System ersetzt. Es hat zwar weniger Features, auf die verzichte ich allerdings in Anbetracht der Umstände gern - es läuft einfach gleichmäßiger.
3. Das verbesserte Inputscript ermöglicht mir, jetzt ein komplettes Drag-and-Drop-Menü auf die Beine zu stellen - ich bin gerade dabei, das zu realisieren, dann werde ich meinen Ehrgeiz darauf verwenden, dass es möglichst laggfrei wird. Das bedeutet auch höhere Bedienfreundlichkeit - juhu!
4. Ich habe jemand gefunden, der das Seil-Minispiel für mich scripten will/wird. Ich hoffe natürlich nur das Beste, das Minispiel soll ja eine wichtige Ergänzung werden.
5. Mit Hilfe des Scriptes zum Klonen von Events habe ich sehr viele Spielevents entfernen/ersetzen können, was das Ruckeln heruntersetzen sollte. Außerdem habe ich eine kleine Scripterweiterung entdeckt, die erfreulicherweise unnötige Events einfach "abschaltet". Herrlich!
Mapping-News
Ich habe meine Tilesets ein wenig umgestaltet, einiges rausgenommen, anderes hinzugefügt, auch ein paar Dinge verbessert und insgesamt auf ein etwas harmonischeres Erscheinungsbild hingearbeitet. Screens dazu werde ich bei Gelegenheit zeigen.
Musik-News
Ich habe einiges an Musik herunterkomprimieren könne, auf ungefähr 2/3 der Größe (von 60 MB auf ca. 40) - das freut natürlich auch die, die das Spiel downloaden wollen. Ich werde wohl einiges umdisponieren - einfach deshalb, weil die Musik nicht zu viel Platz fressen darf und weil ich auch nicht mit Copyrights in Konflikt kommen möchte (obwohl die teilweise unglaublich wage sind... versteh einer diese Rechtslage *wirr* nein, ich tue momentan nichts Illegales! Die Musik ist im Grunde frei nutzbar - aber dann auch irgendwie wieder nicht.... *wirr*)
Video-News
Für alle, die sich das Spiel noch nicht gezogen haben, aber wissen wollen, wie es ungefähr aussieht - hier könnt ihr einen Blick auf das Intro werfen (nicht so tolle Qualität, aber ich denke man bekommt mit wie es so ist
http://www.youtube.com/watch?v=QpNsF-l5xw0
Story-News
Die nächste Demo führt Merit und Islana zurück nach Hadlom - und vielleicht sogar darüber hinaus ^__-
Website-News
Ich bin momentan nebenbei damit beschäftigt, die Seite ins englische zu übersetzen... Heidenarbeit >__< wenn man wie ich jedes dritte Wort nachschlagen muss. Bah... aber ich bleibe dran. In der Endonsequenz soll dann das ganze Spiel ins Englische übersetzt werden, um auch nicht-deutschsprachige Makercommunitys zu erreichen.
So, viel geschrieben, aber das ist alles dazugekommen. Also, keine Angst, Sanadorae wird fortgeführt, und die nächste Demo gibts im Sommer (spätestens).
lg Alexis
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln