Die gelungene Einführung in eine kälteerstarrte Welt hat mich gleich für das Spiel eingenommen. Die Musik hält diese Stimmung aufrecht und die geschmackvolle Landschaftsgestaltung tut ein Übriges. Lediglich die Kacheleinstellungen finde ich gelegentlich hinderlich. Bei den Bäumen hätte es gereicht, den Bodenbereich zu sperren und nicht gleich den halben Baum unbegehbar zu machen. Fies war auch das zerstörte Dorf. Bis ich herausgefunden hatte, nach welchem System Du die Mauerruinen eingestellt hattest (beim Flammendurchqueren), war meine Lebensenergie schon weggebrutzelt. Und Du könntest ruhig das Eine oder Andere auf den Karten verstecken, damit das Umherlaufen gelegentlich mit kleinen Funden belohnt wird.
Die Kämpfe sind ausgewogen und hübsch animiert. Überhaupt sind mir die vielen Posen angenehm aufgefallen, mit denen Du Deiner Spielwelt zusätzliches Leben einhauchst. Das Beförderungssystem, das mir weitaus mehr Freiheiten lässt, als der Makerstandard, mag ich sowieso.
Ich habe nur einen großen Kritikpunkt: Die Inventarbedienung und Interaktion mit der Welt. Das ist mir viel zu holprig. Ich liste mal auf, was mich stört, vielleicht leuchtet Dir einiges ein und Du findest jemanden, der das für Dich ändert.
Der Geschichte um einen Helden, der auf Abweisung stößt, hast Du die richtige, schneekühle Kulisse gegeben. Das Spiel ist atmosphärisch, hübsch anzusehen und schon jetzt detailreich. Nur die Steuerung hat mir doch sehr den Spielspaß getrübt. Falls Du da Änderungen vorhast, spiele ich die nächste Version gerne wieder an.