soweit ich weiß sind Doppel Accounts verboten =)
und die mail komt nach 1-2 Tagen.
soweit ich weiß sind Doppel Accounts verboten =)
und die mail komt nach 1-2 Tagen.
Man müsste meinen, es ginge nix vorran, weil ich nichts verlauten lassen. Ist aber gar nicht so XD
Die Sanadorae-News
Babbling verschandelt Intro
Alexis hat beschlossen, ein wenig in der Sprache Dalishears zu plappern und damit das Intro zu vermurksen. Vielleicht wird sie sogar die Kampfschreie der weiblichen Hauptpersonen und deren zaubersprüche aufnehmen. Wer weiß XD
Asat an Board
Völlig unfairer Weise hat Alexis die Chance bekommen, einen Scripter an Bord zu holen, den guten Asat. Er kümmert sich um den Skilltree, das Reiseystem und eventuell auch das Kampfsystem, damit es dann so läuft, wie ich es mir wünsche. Hier ein Ausblick, wie das ganze aussehen wird:
Die Kruhratu sind los!
Momentan arbeite ich hart an diesen Halbriesen, es ist eine echte Qual. Die Haare! Das Fell! ARGH! Wenn ich anfange, die weiblichen Exemplare zu pixeln, bin ich dann wahrscheinlich am durchdrehen...
*Stapf stapf*
So änhlich werden die Eistroll-Frauen aussehen (echte Schönheiten?):
Test 1 2 3
Die Lautstärkesteuerung wurde verbessert, somit dürfte jeden ein relativ ausgeglichenes Klangerleben bekommen.
Demo zu Weihnachten?
Ich hatte die nächste Demo für Weihnachten angekündigt. Wenn alles so gut läuft wie momentan wird das auch kein Wunschdenken bleiben und ihr könnt im Dezember die nächste Demo mit vielen tollen neuen technik-Features spielen. Und natürlich mit dem nächsten Teil der Story!
Ich hab aus Protest den ellenlangen Text nicht durchgelesen, sorry. Das ist eindeutig eine Zumutung und ich bin grad eh in Zeitnot.
Das Spiel sieht jedenfalls verdammt interessant aus und ist auf einem sehr hohen grafischen Niveau.
Ich lad mir die Demo und werd sie demnächst anspielen, und dann anschließend bestimmt eine etwas ausführlichere Bewertung abgeben.
(Es wäre aber sicherlich nicht verkehrt, sich im Vorstellungsthread auf das Wesentliche an Infos zu beschränken. Bei deinem Thread hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass das der Fall war. Und zum Spoiler-Wahn will ich gar nicht erst was sagen. >_>)
Ganz anders als Isaac hat mir der lange Text im OP sehr gut gefallen - man sieht, dass du dir viel Mühe gibst, die Spielwelt und ihre Einwohner auszuarbeiten, in solchen Ausmaßen sieht man dies nur sehr selten in einem Makerspiel. Alles klingt gut und harmoniert miteinander, wenn du es schaffst, deine Ideen im endgültigen Spiel mit genügend Atmosphäre hinüberzubringen, sehe ich in deinem Spiel eines der wenigen RMXP-Spiele, für die ich mich auch begeistern könnte. Ich freue mich schonmal auf die Demo, die du zu Weihnachten herauszubringen gedenkst :A .
Er benutzt ja nur einen Acc, und die Mail sollte eigentlich maximal nach 30 Minuten da sein :/ .Zitat von Dragenai
@ Isaac
Genau deshalb gibt es die Spoiler - damit du dir nicht alles durchlesen musst, sondern dir das raussuchst, was dich interessiert. Ich bin leider niemand, der sich kurz fassen kann. Ich versuche es, aber irgendwie klappt es nicht XD Naja wenn du mal ein paar Stunden Zeit hast kannst du dir das ja mal durchlesen (zumindest die Story und Charaktere müssten eigentlich zu schaffen sein, finde ich).
@Nathrael
Dabei ist das noch nicht einmal ein Bruchteil dessen, was in diesem Spiel an Planung steckt. Allein über die Kruhratu könnte ich einen ganzen Aufsatz schreiben, Kultur, Ernährung, Rangsysteme, Sprache... blablabla
Für meine Verhältnisse ist das noch kurz gefasst. XD
@all
Gottseidank müsst ihr das Spiel ja nicht lesen, sondern Spielen! XD Demo zu Weihnachten!
Und bitte lasst die Accountdiskussion O.o ist doch schnurz eigentlich, oder?
Auch wenn ich kein Fan der Kritikkultur mancher hier im Forum bin, muss man einen Punkt verteidigen: Wenn eine Präsentation zu ausführlich ist, neigt der Leser sie zu überspringen. Verständlich in dem Maße, wo man nicht weiß ob man jemals etwas von dem Projekt wieder hört. Von daher sollte bei Vorstellung das berühmte "KISS"-Prinzip Priorität haben. "Keep it short and simple". Immerhin ist man ja nur flüchtig im Internet und die Verlockung durch andere Infos ist viel zu groß als dass man ganze Romane ließt, im Gegensatz zu Sachbüchern oder Artikeln wo man sich bildet oder Belletristik wo man fast immer ein Buch als Großes Ganzes vor sich hat.
Ansonsten: Die Screens sind stimmig und für XP-Verhältnisse erfreulich neu und leicht "alternativ" dahingehend da sie sich vom Einheitsbrei abheben. Grundsätzliche Kritik gibt es dahingehend keine einzuwenden. Die Geschichte hab ich, muss ich gestehen nicht gelesen. Und mit der Ansicht das KS erst im Nachhinein einzubauen, bin ich auch nicht einverstanden. Auch wenn eine Demo nur Teilaspekte bietet sollte sie das Spielgefühl gänzlich wiedergeben, was aber durch die Abwesenheit eines KS nicht gegeben wird. Zusätzlich schreckt mich das Entwicklerteam ab da ich aus Erfahrung weiß (es aber natürlich nicht ultimativ festlegen will), da viele Leute abspringen wenn man nicht gerade einen guten Stundenlohn vor Augen hat. Die Geschichte hab ich nicht gelesen da mich schon die Legende mit dem pseudo-epischen Stil abgeschreckt hat, was aber nicht euer Geschreibsel sondern meine heutige Faulheit zu verschulden hat.![]()
Ansonsten: Sehr solide und interessant. Ich werde es im Auge behalten.
Edit: Vergiss den Kritikpunkt mit dem Team. Ich hatte den Eindruck, dass du von anderen abhängig bist. In diesem Sinne: My apologies.
Geändert von Den W (17.12.2008 um 14:10 Uhr)
@ Den W
lol - da hast du aber was völlig falsch verstanden. 89% der gesammten Chose sind einzig und allein von mir. Ich nehme nur Scripter, Mapper ect. in Anspruch, wenn die auch mal Zeit und Lust haben was zu basteln, den Rest mache ich allein. Dass so viele Leute in den Credits stehen liegt vor allem daran, dass ich bewusst alle die ehren will, die meist in anderen Credits zu kurz kommen, vor allem die, die einfach nur für seelische und moralische Unterstützung sorgen oder mal kleinere Sachen gemacht haben. Also nichts mit Entwicklerteam - mein Entwicklerteam bin ich.
Was das KISS-Prinzip angeht - ich bin nicht gut darin, kurz zu schreiben, aber im Gegensatz zu früher ist die Vorstellung jetzt schon gekürzt (dafür lasse ich mich auf Sanadorae.de lang und breit darüber aus - lol!). Vor allem müsst ihr die Legende nicht unbedingt lesen - der Geschichtsbeginn ist fein kurz gefasst und liest sich schnell weg, dann noch ein paar Chars angucken und fertig.
@ Tael Alchemist
Ja, dieses Script ist tatsächlich einzig und allein von mir zusammengeschrieben XD ich werde aber, wenn ich mal Zeit und Muße habe, das Ding auf einen für Scriptnutzer erfreulicheren Stand bringen (bei mir ist es ein einziges Chaos, und nur ich weiß, wo welche Einstellungen liegen XD). Das kann allerdings noch ne Weile dauern (Sorrü ;__
@ SpectrumDE
Ja, da stut mir leid dass dir die Faces nicht gefallen - ich zeichne sie selbst und kann leider nur auf meinen eigenen Stil zurückgreifen *verbeug*
@ Wischmop
Freu dich - in der neuen Demo kannst du die Maussteuerung komplett ausstellen! Juhu!
@ All
Der Release der neuen Demo erfolgt entweder am Montag oder am Dienstag. Bis dahin werden hoffentlich alle Tester ihren Bericht abgegeben haben (2 Berichte sind schon da, 4 fehlen noch)
In der Demo werden enthalten sein:
- je nach Leseschnelligkeit 1- 1 1/2 Stunden Spieldauer
- ein Handbuch in PDF-Format
- ein supertolles Demo-Wallpaper
- eventuell noch andere Extras
lg Alexis
Ah, cool, das ist mehr als ich erwartet habe!
Und von wo kannst du eigentlich skripten? gibts irgendwie eine Hilfe Seite mit tutorials oder so? Und wenn ja, kannst du mir den Link geben? Ich würde auch gerne mal was selbst skripten, statt alles zu klauen. In meinem Spiel ist eigentlich alles geklaut, bis auf die Hauptpersonen, die pixle ich selbst... *schäme mich*
Doch wenn ich mal Zeit habe, pixle ich dann alles(!) selbst! Und vielleicht lerne ich dann ja auch selbst zu skripten!![]()
--Momentanes Projekt:- Prima Materia -
STATUS
|||||||||| STORY 20%
|||||||||| GRAFIK 3%
|||||||||| Technik 0%
|||||||||| Mapping 1%
|||||||||| Gesammeltes 70%
INFOS
Genre: Rollenspiel -Comedy Fantasy-
Demo: Noch nicht vorhanden
Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Also, scripten habe ich mir selbst beigebracht XD deshalb kann ich dir da auch kaum was empfehlen.
Achja, der Downloadlink für die neue Demo ist auf Seite 1, erster Beitrag ganz oben!
Boah! Selbst beigebracht! Respekt!
Vielleicht mache ich ein neues Projekt auf, und skripte irgendwas rein, dann mache ich eine neue Map und schaue, ob ich auch so ein Inventar hinbekomme! Vielleicht klappts, vielleicht funktionierts nicht!![]()
--Momentanes Projekt:- Prima Materia -
STATUS
|||||||||| STORY 20%
|||||||||| GRAFIK 3%
|||||||||| Technik 0%
|||||||||| Mapping 1%
|||||||||| Gesammeltes 70%
INFOS
Genre: Rollenspiel -Comedy Fantasy-
Demo: Noch nicht vorhanden
Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Ein Hinweis - aufgrund eines Bugs in der Demo in der letzten Skunde bitte den Download heute nachmittag frühestens vornehmen - dann ist die neue Version auf jeden Fall da!
Eines der besten Spiele das ich seid Langem Gespielt habe, du verstehst es wirklich den Spieler zu unterhalten mit einer guten Story und einer Tollen Musikalischen untermahlung mann merkt deinem Projekt wirklich an das es mit Liebe gemacht wurde
Ich freue mich sehr auf die VV und Hoffe du bleibst am Ball.
Hab die Demo zwar noch nicht durch...bin aber eigentlich doch recht begeister, Sanadorae ist definitiv eines der besten XP-Spiele, die mir bis jetzt untergekommen sind: hübsche Non-RTP-Grafik, interessante Charaktere, liebevoll detailierte Hintergrundgeschichte...bin auf jeden Fall schon mal auf die VV gespannt, ich hoffe, du schaffst es bis zu dieser ;) .
Es ist editiertes RTP.Zitat
---
Copy & Paste Attacke xD ... aber nur das Fazit, den Rest liest du im anderen Forum.
Auch wenn nur eine Demo, verspricht dein Projekt etwas großes zu werden. Sehr gute Dialoge, wunderschönes Mapping, die beste Atmosphäre in einem XP Maker Spiel bislang. Du schiebst die Meßlatte ein schönes Stück höher ... ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit der Demo und freue mich natürlich auf mehr Futter von Sanadorae.
Den Goldstern hast du dir wahrlich verdient.
greetz
Geändert von schmoggi (26.12.2008 um 23:02 Uhr)
Ich habe hier noch nicht gepostet? Hm...
Wollte nur erwähnen, dass die Screens mehr als klasse (ich glaube es heißt HAMMER) sind und die Schriftart mit der Farbgebung sehr gut harmonisiert. Sieht super aus.
Ansonsten kann ich meinem Hobby als Mappingkritiker hierbei leider nicht nachkommen, da es doch auch alles sehr schön gemacht worden ist. Ein Spiel das mit Liebe gebastelt wird und sogar einen gut klingenden Titel trägt.
Tu allen dann bitte nur noch einen Gefallen: mach daraus eine Vollversion.