Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

Thema: Sanadorae - A dark winter tale

Hallo.
    Deine Spielvorstellung ist wirklich gelungen. Sie ist übersichtlich und
    beinhaltet alles was man wissen muss.
    Nun bewerte ich mal:[FONT="Comic Sans MS"]
    Die Geschichte:
    [/FONT]

Die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich fand es beinahe schon traurig,das Merit und seine Schwester in dem Dorf
    leben.
    Sie fristen ein wirklich schweres leben und das gefällt mir gut. Mal davon
    abgesehen das die Bewohner Hadlom's richtig „Mies“ sind. Auch die Eltern sind
    kein Deut besser. In Hadlom spiegelt sich meiner Meinung nach das wahre
    Gesicht der Menschen wieder. Und das gefällt mir so sehr.
    Ansonsten ist der Rest der Geschichte sehr interessant(das was du uns
    verraten hast).
    [FONT="Comic Sans MS"]Die Charaktere:[/FONT]
    Die Charaktere hast du sehr gut beschrieben und man kann sich sie wirklich
    gut vorstellen.
    Hier gibt es nichts das ich bemängeln kann.
    [FONT="Comic Sans MS"]Das Grafische:[/FONT]
    Die Grafik im Spiel ist super schön. Sie ist total atmosphärisch und alles passt
    toll zusammen.
    Die Lightmaps in den Häusern und die draußen sind wirklich schön. Und genau
    richtig eingesetzt.
    Dein Mapping verschmilzt toll mit den Lightmaps und macht dein Spiel somit
    zu einem Augenschmaus. Das Titelbild glänzt und ist nicht zu bemängeln finde
    den Stil im Spiel allgemein sehr schön.
    [FONT="Comic Sans MS"]Die Technik:[/FONT]
    Ich mag das Maussystem wirklich und wäre zu tiefst enttäuscht,wenn du es
    nicht weiterhin benutzen würdest. Es Gibt dem Spiel einen gewissen Flare und
    macht es so einzigartiger. Ich bin auch sehr gut damit zu recht gekommen
    und hatte keinerlei Probleme. Das Kampfsystem funktioniert reibungslos und
    ist flüssig. Das ist sehr gut. Auf das Menü bin ich ebenfalls sehr gespannt.
    Mal sehen was du da raus kitzelst. Und ein großes Lob an die Musik. Die ist
    atemberaubend,was einen großen Pluspunkt in Sache Atmosphäre gibt.
    Dennoch habe ich zwei Verbesserungsvorschläge zum Maussystem.
    I1.Ich habe gemerkt,als ich den Laden betreten wollte,das man die Tür sehr
    weit am Rand anklicken muss. Und da wäre es wirklich einfacher,wenn man es
    direkt auf die Tür setzen könnte.
    2.Beim Betreten eines anderen Areals wäre es gut,wenn man mehrere
    Teleporter hinsetzen würde,als nur einen. Als ich aus der Schmiede ins Dorf
    zurück ging,habe ich nur ein Stiefelsymbol gefunden. Es wäre leichter zu
    handhaben wenn man mehrere dort haben würde.
    [FONT="Comic Sans MS"]Das Fatzit:[/FONT]
    Eine wirklich gelungene Spielpräsentation mit einer wirklich tollen Demo,wenn
    sie auch recht kurz ist(Aber keineswegs langweilig). Ich werde das Projekt mit
    absoluter Sicherheit verfolgen und versuchen weiterhin konstruktives
    Feedback zu geben. Und bitte,lass das Maussystem drinne. Das ist super toll.

Users Awaiting Email Confirmation

><

Hi,Also ich spiele gerade das spiel....Und es ist eine bombe...Die features sind eigenartig und die story geht ansich gut..Ich muss sagen es ist dir wirklich gelungen!!

Viel erfolg noch@!

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (07.08.2008 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Also solche wie du kann ich nicht leiden...Ein kleiner fehler und schon uebertreibt ihr so und beleidigt ihr ihm...Mal sehen was mit dir passiert wenn du ein fehler machst und dich alle auslachen und beleidigen...Natuerlich sagst du jetzt ich weurde solche fehler nicht machen..Aber da liegst du falsch jeder macht solche fehler mehrmals vieleicht..

Also freundlicher kann man auch werden...Und angeben kann man auch..
    Bevor das ganze noch weiter ausgetrampelt wird möchte ich sagen, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nur die Autorin (nicht "alle", Verallgemeinerungen sind sehr unhöflich, ich wüsste nicht das ich jemanden ausgelacht hätte, das hat die Autorin nebenbei bemerkt auch nicht) möchte nichts anderes als das man sich durchliest was da steht bevor man das Spiel testet. Ich denke, dass ist auch das mindeste was man tun sollte wenn man einen Thread mit einer Spielpräsentation öffnet. Ich zumindest würde mich freuen wenn wenn es so wäre, ihr doch sicher auch oder? Ich persönlich hatte auch kein Problem den Maus-Hinweis zu lesen, da er unter den Demofakten, welche ich durchlaß um zu erfahren was mich erwartet, gut platziert war. Die Aufforderung zu mehr Aufmerksamkeit beim lesen war zwar direkt aber in meinen Augen nicht beleidigend. Ascare hat es eingesehen und seine Kritik über die Maussteuerung abgegeben. Ich denke, dass man es einfach dabei belassen sollte sonst hat diese Diskussion kein Ende.

Das Spiel ist btw. sehr schön, freue mich auf die nächste Demo.

EDIT: Ich glaube ich brauche zu viel Zeit für meine Posts. Oder Black editiert zu schnell

Geändert von Saturos (07.08.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Wind of Change

Users Awaiting Email Confirmation

ok

8)OK Ok!!

Habs wirklich uebertrieben...Unsere diskussion ist eigentlich zuende!!

Sry schuempfen gehoert eigentlich nicht hier rein!!

mfg,Blackdragon6

Hm, jetzt bin ich direkt überfordert... einige wollen das Mausscript ja anscheinend recht gern haben, andere wieder mögen es irgendwie überhaupt nicht...hmm...

Nun, ich mache einen Kompromiss - nach dem Urlaub setze ich mich mal an das Mausscript. Als ich es das erste Mal benutzt habe, waren meine RGSS-Kentnisse noch haarsträubend gering, aber jetzt denke ich, könnte ich es sogar schaffen das Ding so zu modifizieren dass es auch wirklich

a) nicht ruckelt
    b) reibungsloser mit Pathfinding zusammenarbeitet
    c) die Steuerung ein wenig einfacher wird
    d) auch ohne Vollbildmodus funktioniert

Eine Frage: einige hatten angedeutet, dass sie das Pathfinding mit einem Pixelmovement Script verbunden haben wöllten. Was haltet ihr davon? Ich persönlich fand das Pixelmovement für ein RPG etwas...naja, aber das ist eben Ansichtssache. Was meint ihr? Und was wäre euch lieber - an eine Stelle einmalig zu klicken, zu der der Char dann automatisch hinläuft, oder lieber das derzeitige "Maus-geklickt-halten-und-Char-laufen-lassen"?

lg Alexis

Das Spiel sieht
    einfach geil!
    Freue mich schon auf die
    Vollversion!

O.o

Grafik 5 Sterne
    Story 4 Sterne
    Gameplay 5 Sterne
    Musik 5 Sterne

im ganzen eine sehr gelungernes Spiel : D

Das 2 Bild ist sowas von schön, WOW, *saber*

OH MEIN GOTT!!

Das Spiel Platzt von der Technik her viele Näte nur das Kampfsystem passt halt noch nicht aber das ist ja auch noch nicht final. Das Itemsystem ist wunderschön endlich icons statt schrift die Characktere gefallen mir alle gut nur konnte ich wenige der angegebenen spielen wieviele characktere werden spielbar sein. wird es frei wählbar sein wie zb in Baldurs Gate?

Die Charaktere werden nicht wählbar sein, einfach, weil die Story auf die Hauptcharaktere zugeschnitten ist. Die Story ist vorgegeben.

Schlussendlich wird man Islana, Adarma und Merit in der Party haben.

Das Projekt durchläuft gerade eine Phase des Redesign, weshalb die Interfaces alle noch grafisch verändert werden. Wen es interessiert: so ungefähr werden die Menüs aussehen:

Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten? Man kann das Spiel entweder mit der Maus ODER mit der Tastatur oder mit einer Mischung aus beidem Steuern, je nach Lust und Laune ^___-

Die Tastatursteuerung funktioniert mit den altbekannten Tasten, also dem Steuerkreuz oder alternativ WASD, und der Leer- bzw. Entertaste.

Die Maussteuerung kann unterschiedlich genutzt werden. Man kann die Spielfigur mit der Maus steuern, oderman verwendet die Steuertasten WASD oder alternativ das Steuerkreuz zur Bewegung und aktiviert nur die Objekte mit der rechten Maustaste.

Allerdings werden alle Start/Endmenüs mit der Maus gesteuert. Nur das Kampfsystem und das Spielmenü werden wieder wahlweise mit oder ohne Maus nutzbar sein.

Sobald ich einige wichtige Redesigns fertig habe, wird es natürlich eine erneuerte Spielvorstellung, viele feine Screens und endlich die Website zum Projekt geben, aber das könnte alles noch ein kleines bisschen dauern.

lg Alexis

PS: Ich suche Mitarbeiter! *bettel*

Hi
    das sieht ja alles geil aus ^^
    Was suchst du spezifisch an mitarbeitern ?

Wuuuh, das nenne ich mal ein gelungenes Spiel. Finde ich ganz große Klasse. Das ist bei mir ab jetzt zsm mit Vsb auf meiner persönlichen Top Ten^^

Aber mal ernsthaft. Auch wenn du am Anfang gesagt hast, dass du nicht soviel Wert auf die Features legst finde ich allein schon die geplanten Features erste Sahne. Gefallen mir wirklich extrem gut.

Die Atmosphäre ist auch einfach nur Wow. Wirklich sehr gut gemacht, alles gut abgestimmt. Große Klasse ^^

Jetzt komme ich mal zum Mausscript. Ich weiß auch nicht was alle dagegen haben. Ich komme damit extrem gut zurecht ist nicht nur "einfach mal was anderes", sondern auch wirklich gut.

So jetzt zu der Story. Was ich bis jetzt davon gesehen haben ist schonmal super, auch wenn das die richtige Story ja nur anschneidet.(Also das in der Demo schneidet die Story die du vorgestellst hast nur an^^) Ich könnte regelrecht heulen, so wie Merit und seine Schwester dor behandelt werden. Ganz großes Kino^^

So und jetzt noch die Charaktere. Merit an sich ist eigentlich schon das ganze Lob wert. Eine wirklich tragische Persönlichkeit, der aber alles ohne murren erträgt. Seine Schwester kommt auch gut rüber und ich hoffe, es wird in der nächsten Demo geklärt was da eigentlich in ihrer Vergangenheit passiert ist. Merit wird noch tragischer, da er sich daran ja anscheinend die Schuld gibt. Und der Schmied ist ebenfalls gut gemacht. Er akzeptiert Merit und seine Schwester und greift ihnen unter die Arme. Wahrscheinlich grämt er sich da oben in seinem Zimmer, dass er Merit nicht helfen kann. Und die anderen Dorfbewohner.....meine Güte.....sehr gut gemacht..........die verleiten mich schon fast meinen PC zu hauen in der Hoffnung ihnen wehzutun. o.Ô

Und schlussendlich noch etwas was mich ein wenig geärgert hat (keine Angst nichts Weltbewegendes^^)

Als ich die Nägel geliefert hatte und nochmal in den oberen Teil des Dorfes wolllte hat das gar nicht geklappt. Ich musste zuerst nochmal zu dem Vater in die Hütte und wieder raus bevor es ging. Seltsam o.O

Egal alles in allem ein extrem gelungenes Spiel. Mach nur weiter so und falls du doch mal Tester brauchst würde ich mich gerne dazu bereiterklären.

Mfg,
    GamerProX

Danke erstmal für das Lob ^___- Ja, ich weiss, ich habe gesgat es kommen nicht so viele Features, aber die Sache mit der Maus zwingt mich gerade dazu, doch ein paar Features einzubauen. Aber bei denen bleibt es dann auch - die schlauchen mich jetzt schon XD Aber wie gesagt, man wird keine Items craften können, keine Zutaten sammeln, keine NPCs auf seine Seite bringen, keine Großmütter über die Straße bringen... man folgt die meiste Zeit nur dem Mainquest. Die einzigen Nebenquests werden dann aber richtig tolle Items abwerfen, wenn man sie macht ^___-

An Mitarbeitern suche ich Scripter und Pixler/editierer. Alles dazu steht in diesem Thread: Klick mich!

lg Alexis

Die Demo ist echt GROßartig

So, die Spielvorstellung wurde überarbeitet und es gibt neue Screens. ^__- technisch geht lle ssuper vorran, ich hoffe spätestens zu Weihgnachten die neue Demo zeigen zu können. Yeah XD

Außerdem habe ich einen neuen teamie, Kevin. Er wird versuchen sich um die Monster zu kümmern und den Kruhratu Leben einzuhauchen, vor allem auf dem Schlachtfeld XD

lg Alexis

Ah! Es gibt hier ja auch schon eine Spielvorstellung. Schade, dass ich nicht gucken kann.
    Zitat Zitat von von mir selbst aus dem Quartier
    Bei gut aufgemachten Spielevorstellungen gehe ich immer davon aus, dass auch das eigentliche Spiel mit einer ähnlichen Hingabe gestaltet sein könnte. Da hast Du also gleich meine Neugier geweckt. Die paar Minuten, die man bereits spielen kann, haben mir gut gefallen.
    Das liegt vor allem daran, dass Du es in kürzester Zeit schaffst, Atmosphäre aufkommen zu lassen. Die schneebedeckte Welt wird von einer stimmungsvollen Musik umflossen, die Landschaft ist hübsch, eingesetzte Posen beleben die Szenen und was Du den Figuren in den Mund legst, klingt schon sehr stilsicher.

Hin und wieder wäre es mir lieb gewesen, Du hättest die Dialoge etwas gerafft, also die Leute nicht immer so häufig etwas zwei, drei Mal sagen lassen, indem Du nur die Worte variierst, sondern schneller auf den Punkt kämest. Aber für die Intro-Region ist das vielleicht dann doch nicht das Schlechteste. Immerhin bekommen so auch flüchtige Leser mit, wer wen warum nicht mag.
    Das Bisschen, das Du vom Kampfsystem zeigst, gefällt mir. Es sieht ansprechend aus und spielt sich schön schnörkellos und damit flüssig. (Selbstgemacht oder ein gutes Händchen beim Scriptauswählen bewiesen?)
    Die Bedienung hingegen finde ich zu fummelig. Enter, um Gegenstände anzuklicken, kann man lassen, da die Figur dann immer auf den Mauscursor zurennt. Allerdings ist die Steuerung nur über die Maus auch nicht besonders gut geregelt, da so etwas wie Wegfindung nicht existiert. Also lenke ich die Figur über die Tastatur, brauche zum Bestätigen, Anklicken und dergleichen aber immer die Maus. Das ist so ein Pseudofeature, auf das ich gerne verzichtete. Ich finde es auch umständlich, die Spielfigur eigens mit rechts anklicken zu müssen, um ins Menü zu gelangen. Was war so schlimm am guten, alten ESC?
    Leider reagieren noch noch längst nicht alle Figuren auf den Helden, so dass die Welt an vielen Stellen noch unfertig und leblos wirkt. Zusammen mit der wirklich arg kurzen Spielzeit und dem Wenigen, das man als Spieler überhaupt schon anstellen kann, ergibt das für mich ein Bild, dass die Demo etwas zu früh herausgekommen ist.

Wenn Du das Stimmungsvolle beibehältst und noch einmal Deinen Ideenmotor anwirfst, ob Du die Anfangsaufträge nicht einfach komplett gegen etwas Originelleres austauscht (und bei späteren Quests nur in Notfällen von "Sammle Ding X, bringe es zu Person Y"-Aufgaben Gebrauch machst), werde ich eine irgendwann fertige VV ganz sicher spielen wollen. Ich weiß, Du hast geschrieben, Dir gehe es vor allem darum, eine Geschichte zu erzählen, aber denke auch daran, dass Du Dich damit an Spieler wendest. Die wollen etwas tun, nicht etwa Dir beim Erzählen einfach nur zugucken und hin und wieder mit ein paar Pseudoaufträgen die Kapitelseiten umblättern.

Bewertung

Was habe Ich gestaunt.
    Die Grafik ist allererste Sahne, die Welt ist sehr gut ausgearbeitet...
    Es gibt nichts zu bemängeln. Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion. Gibt es schon genauerer Informationen zu einem Realese?!

Hey, Alexis! Ich bin, dat Blue Wingchen XDDD (Hab zwar auch einen Account namens Blue Wing hier, aber irgendwie kommt dafür keine Bestätigungsmail an... Naja wollte sowieso den Nick hier annehmen)

Wie dem auch sei. Du kennst ja meine Meinung... Das beste Spiel, das ich je auf dem XP sah. XD Deshalb hast du ja schon einen ein-Mann-Fanclub... Mich XD Da das andere Forum ja down ist, kann ich dir das Bild dort ja nicht mehr geben. XD Will jetzt sowieso wieder zum alten Maker zurück, nicht dass du dich wunderst

Zu Weihnachten eine neue Demo!? Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass das passt. XD Bitte schaff es bis dahin! *beg beg*

soweit ich weiß sind Doppel Accounts verboten =)
    und die mail komt nach 1-2 Tagen.

Tja, ich warte aber geschlagene 2 Monate darauf und ich denke mal nach dieser Sache kräht kein Hahn nach -.-

Ach ja ähäm... Sorata ich stimme dir zu =3