das mausskript suckt. bau doch bitte eine
wasd steuerung ein <3
Das braucht ihr nicht alle zehnmal zu sagen, das weiß Alexis auch so (zudem sie schon gesagt hat, dass das Mausscript wieder rauskommt). ^^
@Ascare: Wie ich schon festgestellt habe, fühlen sich hier alle schnell dumm gemacht, wenn man etwas schroff wird, aber selber wird's wunderbar so betrieben. Paradox? ^^ Na ja, lassen wir das. Können ja per PN weiterschreiben, wenn du Wert drauf legst. ^^
@Alexis: Da bin ich mal gespannt Oo
Wie darf man sich das aber mit Lavahöhlen und Schnee vorstellen? Oo Schmilzt da Schnee nicht auch in der Umgebung weg? ^^"
MfG Sorata
Hallo.
Deine Spielvorstellung ist wirklich gelungen. Sie ist übersichtlich und
beinhaltet alles was man wissen muss.
Nun bewerte ich mal:[FONT="Comic Sans MS"]
Die Geschichte:[/FONT]
Die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich fand es beinahe schon traurig,das Merit und seine Schwester in dem Dorf
leben.
Sie fristen ein wirklich schweres leben und das gefällt mir gut. Mal davon
abgesehen das die Bewohner Hadlom's richtig „Mies“ sind. Auch die Eltern sind
kein Deut besser. In Hadlom spiegelt sich meiner Meinung nach das wahre
Gesicht der Menschen wieder. Und das gefällt mir so sehr.
Ansonsten ist der Rest der Geschichte sehr interessant(das was du uns
verraten hast).
[FONT="Comic Sans MS"]Die Charaktere:[/FONT]
Die Charaktere hast du sehr gut beschrieben und man kann sich sie wirklich
gut vorstellen.
Hier gibt es nichts das ich bemängeln kann.
[FONT="Comic Sans MS"]Das Grafische:[/FONT]
Die Grafik im Spiel ist super schön. Sie ist total atmosphärisch und alles passt
toll zusammen.
Die Lightmaps in den Häusern und die draußen sind wirklich schön. Und genau
richtig eingesetzt.
Dein Mapping verschmilzt toll mit den Lightmaps und macht dein Spiel somit
zu einem Augenschmaus. Das Titelbild glänzt und ist nicht zu bemängeln finde
den Stil im Spiel allgemein sehr schön.
[FONT="Comic Sans MS"]Die Technik:[/FONT]
Ich mag das Maussystem wirklich und wäre zu tiefst enttäuscht,wenn du es
nicht weiterhin benutzen würdest. Es Gibt dem Spiel einen gewissen Flare und
macht es so einzigartiger. Ich bin auch sehr gut damit zu recht gekommen
und hatte keinerlei Probleme. Das Kampfsystem funktioniert reibungslos und
ist flüssig. Das ist sehr gut. Auf das Menü bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Mal sehen was du da raus kitzelst. Und ein großes Lob an die Musik. Die ist
atemberaubend,was einen großen Pluspunkt in Sache Atmosphäre gibt.
Dennoch habe ich zwei Verbesserungsvorschläge zum Maussystem.
I1.Ich habe gemerkt,als ich den Laden betreten wollte,das man die Tür sehr
weit am Rand anklicken muss. Und da wäre es wirklich einfacher,wenn man es
direkt auf die Tür setzen könnte.
2.Beim Betreten eines anderen Areals wäre es gut,wenn man mehrere
Teleporter hinsetzen würde,als nur einen. Als ich aus der Schmiede ins Dorf
zurück ging,habe ich nur ein Stiefelsymbol gefunden. Es wäre leichter zu
handhaben wenn man mehrere dort haben würde.
[FONT="Comic Sans MS"]Das Fatzit:[/FONT]
Eine wirklich gelungene Spielpräsentation mit einer wirklich tollen Demo,wenn
sie auch recht kurz ist(Aber keineswegs langweilig). Ich werde das Projekt mit
absoluter Sicherheit verfolgen und versuchen weiterhin konstruktives
Feedback zu geben. Und bitte,lass das Maussystem drinne. Das ist super toll.
sry bin relativ neu so in der maker szene und um das spiel spielen zu können brauch ich ja den xp maker wo bekomm i den her bzw wie kann ich sonst das game die demo sorry zocken.
--I Love RPG Maker Games...
ich probier es gleich mal danke, kann ich dann ale rpg maker xp games spielen?
--I Love RPG Maker Games...
Ja. Das ist ja Sinn und Zweck des RTP's
natürlich musst du dir dann noch die entsprechenden Spiele runterladen.
Ja kannst du.
Es sei denn die Spiele selber haben einen Fehler, dann geht es natürlicht nicht. Aber die XP Spiele auf der Seite kannst du mit dem RTP spielen.
@Sorata: Das Valeska die Spiele laden muss, ist ihr/ihm sicherlich bekannt, wie hätte sie/er denn sonst merken können, das Sanadorae bei ihr/ihm nicht geht? ^^
Hi,Also ich spiele gerade das spiel....Und es ist eine bombe...Die features sind eigenartig und die story geht ansich gut..Ich muss sagen es ist dir wirklich gelungen!!
Viel erfolg noch@!
mfg,Blackdragon6
Geändert von Altair66 (07.08.2008 um 13:41 Uhr)
Bevor das ganze noch weiter ausgetrampelt wird möchte ich sagen, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nur die Autorin (nicht "alle", Verallgemeinerungen sind sehr unhöflich, ich wüsste nicht das ich jemanden ausgelacht hätte, das hat die Autorin nebenbei bemerkt auch nicht) möchte nichts anderes als das man sich durchliest was da steht bevor man das Spiel testet. Ich denke, dass ist auch das mindeste was man tun sollte wenn man einen Thread mit einer Spielpräsentation öffnet. Ich zumindest würde mich freuen wenn wenn es so wäre, ihr doch sicher auch oder? Ich persönlich hatte auch kein Problem den Maus-Hinweis zu lesen, da er unter den Demofakten, welche ich durchlaß um zu erfahren was mich erwartet, gut platziert war. Die Aufforderung zu mehr Aufmerksamkeit beim lesen war zwar direkt aber in meinen Augen nicht beleidigend. Ascare hat es eingesehen und seine Kritik über die Maussteuerung abgegeben. Ich denke, dass man es einfach dabei belassen sollte sonst hat diese Diskussion kein Ende.
Das Spiel ist btw. sehr schön, freue mich auf die nächste Demo.
EDIT: Ich glaube ich brauche zu viel Zeit für meine Posts. Oder Black editiert zu schnell![]()
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Geändert von Saturos (07.08.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Wind of Change
8)OK Ok!!
Habs wirklich uebertrieben...Unsere diskussion ist eigentlich zuende!!
Sry schuempfen gehoert eigentlich nicht hier rein!!
mfg,Blackdragon6
Hm, jetzt bin ich direkt überfordert... einige wollen das Mausscript ja anscheinend recht gern haben, andere wieder mögen es irgendwie überhaupt nicht...hmm...
Nun, ich mache einen Kompromiss - nach dem Urlaub setze ich mich mal an das Mausscript. Als ich es das erste Mal benutzt habe, waren meine RGSS-Kentnisse noch haarsträubend gering, aber jetzt denke ich, könnte ich es sogar schaffen das Ding so zu modifizieren dass es auch wirklich
a) nicht ruckelt
b) reibungsloser mit Pathfinding zusammenarbeitet
c) die Steuerung ein wenig einfacher wird
d) auch ohne Vollbildmodus funktioniert
Eine Frage: einige hatten angedeutet, dass sie das Pathfinding mit einem Pixelmovement Script verbunden haben wöllten. Was haltet ihr davon? Ich persönlich fand das Pixelmovement für ein RPG etwas...naja, aber das ist eben Ansichtssache. Was meint ihr? Und was wäre euch lieber - an eine Stelle einmalig zu klicken, zu der der Char dann automatisch hinläuft, oder lieber das derzeitige "Maus-geklickt-halten-und-Char-laufen-lassen"?
lg Alexis
Grafik 5 Sterne
Story 4 Sterne
Gameplay 5 Sterne
Musik 5 Sterne
im ganzen eine sehr gelungernes Spiel : D
So, die Spielvorstellung wurde überarbeitet und es gibt neue Screens. ^__- technisch geht lle ssuper vorran, ich hoffe spätestens zu Weihgnachten die neue Demo zeigen zu können. Yeah XD
Außerdem habe ich einen neuen teamie, Kevin. Er wird versuchen sich um die Monster zu kümmern und den Kruhratu Leben einzuhauchen, vor allem auf dem Schlachtfeld XD
lg Alexis
Was habe Ich gestaunt.
Die Grafik ist allererste Sahne, die Welt ist sehr gut ausgearbeitet...
Es gibt nichts zu bemängeln. Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion. Gibt es schon genauerer Informationen zu einem Realese?!
Hey, Alexis! Ich bin, dat Blue Wingchen XDDD (Hab zwar auch einen Account namens Blue Wing hier, aber irgendwie kommt dafür keine Bestätigungsmail an... Naja wollte sowieso den Nick hier annehmen)
Wie dem auch sei. Du kennst ja meine Meinung... Das beste Spiel, das ich je auf dem XP sah. XD Deshalb hast du ja schon einen ein-Mann-Fanclub... Mich XD Da das andere Forum ja down ist, kann ich dir das Bild dort ja nicht mehr geben. XD Will jetzt sowieso wieder zum alten Maker zurück, nicht dass du dich wunderst
Zu Weihnachten eine neue Demo!? Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass das passt. XD Bitte schaff es bis dahin! *beg beg*![]()
soweit ich weiß sind Doppel Accounts verboten =)
und die mail komt nach 1-2 Tagen.