Wieso willst du dein spiel verschlüsseln? nenn mir 500 Gründe und es dürfen nicht die selben sein ^^'
Da in dem Spiel alles selbst erstell wurde vom titelbild , picture sogar die midis ... und es gibt ja immer wieder leute die sich einfach diese resourcen klauen
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
ich könnte verstehn warum man sowas verschlüsseln will, denn wenn man sich mühe macht muss man nicht unbedingt nachher die resourcen noch öffentlich freigeben
Damit musst du halt leben. Theoretisch könntest du die Leute, die den Kram von dir ohne Erlaubnis nutzen dann auch rechtlich was anhaben.
Aber schau dir zB. mal Secret of Mana oder andere Super Nintendo Spiele an. Es gibt ein Haufen RPG Maker Spiele, die sich den Ressourcen desser begnügen, obwohl es rechtlich nicht ganz im Hellen liegt.
Und wie MagicMaker es schon erwähnte, verbraucht es mehr Systemleistung, was bei älteren Rechnern fatal enden könnte. Ich würd mir also zweimal überlegen, den Kram zu verschlüsseln.![]()
Dazu kann ich nur sagen, dass die Verschlüsselung durch Molebox dir da genauso wenig nutzt. Grafiken kann man rippen, Sounds ebenso, und bei den Midis ist es im Endeffekt nicht anders.
Die beste Methode ist noch immer das Verbieten, wie ich finde. Einmal verboten frisst den Ressourcendieb die Community.![]()