Hay leute,
Ich suche ein Programm um Rpg maker Spiele in eine Exe zu packen , besser gesagt um sie zu verschlüsseln.
Hay leute,
Ich suche ein Programm um Rpg maker Spiele in eine Exe zu packen , besser gesagt um sie zu verschlüsseln.
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
http://www.molebox.com/
Dort gibt's eine Demoversion, sonst muss man eben zahlen.
Molebox is so ziemlich das beste geeignete, aber selbst bei dem guten
Programm musst du auch so einiges beachten, hier mal 2 wichtige Punkte:
- Damit gepackte Spiele müssen komplett in den RAM geladen werden
anstatt wie sonst nur das was grade gebraucht wird --> mehr Belastung
- Besonders bei sowieso schon Systemressourcen-fressenden Spielen sollte
man das grade NICHT machen
ich weiß das dass verboten ist .. aber kann es mir einer irgendwie schicken über icq oder per e mail
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
ich bin 15 und darf mir wohl nix im internet kaufen und wohl gar nicht ein programm das meine eltern als unnütz sehen![]()
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
Da in dem Spiel alles selbst erstell wurde vom titelbild , picture sogar die midis ... und es gibt ja immer wieder leute die sich einfach diese resourcen klauen
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
ich könnte verstehn warum man sowas verschlüsseln will, denn wenn man sich mühe macht muss man nicht unbedingt nachher die resourcen noch öffentlich freigeben
Damit musst du halt leben. Theoretisch könntest du die Leute, die den Kram von dir ohne Erlaubnis nutzen dann auch rechtlich was anhaben.
Aber schau dir zB. mal Secret of Mana oder andere Super Nintendo Spiele an. Es gibt ein Haufen RPG Maker Spiele, die sich den Ressourcen desser begnügen, obwohl es rechtlich nicht ganz im Hellen liegt.
Und wie MagicMaker es schon erwähnte, verbraucht es mehr Systemleistung, was bei älteren Rechnern fatal enden könnte. Ich würd mir also zweimal überlegen, den Kram zu verschlüsseln.![]()
Dazu kann ich nur sagen, dass die Verschlüsselung durch Molebox dir da genauso wenig nutzt. Grafiken kann man rippen, Sounds ebenso, und bei den Midis ist es im Endeffekt nicht anders.
Die beste Methode ist noch immer das Verbieten, wie ich finde. Einmal verboten frisst den Ressourcendieb die Community.![]()