Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: [XP] Umiso0 - Verschwörung der Cläne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Namenlos:
    Ich habe deine Geschichte gelesen und tue mir ein wenig schwer damit. Das grundsätzliche Problem dabei scheint mir, dass nicht klar wird worum es eigentlich geht. Was ist das Ziel hinter allem ist. Soll Marius sich rächen? oder "Darken" töten? Wozu die Geschichte mit "Jeyenne und Jennifer"? Und wozu muss Marius einen Clan gründen? Die Geschichte scheint mir, wie zuvor schon genannt, eine Aneinanderreihung.

    Ein anderes indirektes Problem scheint mir die Schreibweise in deiner Spielvorstellung. Die Vorstellung wirkt eher wie ein Bericht. Relativ ereignislos wird berichtet wie die Freundin stribt. Ich kann dir nicht sagen wie eine gute Vorstellung aussieht, aber sieh dich am besten in anderen Spielvorstellungen um. Dort wird du sicherlich einige Gute finden an denen du dich orientieren kannst.

    Mein Vorschlag: Nimm dir die hier geäußerte Kritik zu Herzen - vor allem die von .matze, KnightDragon, Kelven und lucien3 und arbeite die Geschichte nochmal von vorne durch. Sobald du soweit bist, kannst du eine neue, überarbeitete Vorstellung starten.

    Versteh dies weniger als Abwertung, sondern als Verbesserungsanreiz. Du stehst glücklicherweise noch am Anfang des Spiels und kannst daher noch vieles ändern. Nimm dir am besten mehr Zeit und sieh dir doch mal diesen Beitrag zur Story (<--), diesen Beitrag zum Gameplay (<--) und diesen Thread (<--)an. Dort findest du sicherlich nützliche Tipps die dir bei der Umsetzung helfen.

  2. #2

    Nun

    es steht ja , fortsetzung folgt , das wirst du alles noch erfahren

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    das wirst du alles noch erfahren
    Das ist nicht das Problem was ich meinte. Hmmm... ich versuch es anders auszudrücken: Wenn du dem Spieler das Spiel auf diese Weise präsentierst, dann wird ihn das eher frustrieren. Der Spieler braucht Ziele die er erreichen soll. Fehlen die, dann gleicht ein Spiel dem laufen von A nach B. Je nach Toleranzschwelle bricht man dann das Spiel früher oder später ab.

    Das gilt auch für die Vorstellungsgeschichte. Das erkennst du auch daran, dass die meisten hier die Geschichte nicht gelesen haben. Ich hab sie mir etwa nach dem ersten Drittel ebenfalls alles nurnoch halbherzig durchgelesen.

    Guck dir doch mal die empfohlenen Beiträge und den Thread an. Die sind so nützlich wie warme Semmeln warm sind .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •