Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rechnung einer Downloadseite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nicht bezahlen. Fertig. Auch gar nicht drauf reagieren, was sie einen schicken.
    Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr nachkommen wird.
    Sicherlich haben sie nicht einmal das Recht dazu Shareware Programme für ein Entgeld zu verbreiten.
    Zumal viele Programme dort OpenSource sind, die sowieso nicht verkauft werden dürfen, weil sie unter der GPL Lizenz liegen.

Ich würde nichts tun. Wenn sie tatsächlich mit Rechtsanwalt vor der Tür stehen sollte, eine gegenklage einreichen, weil sie das, was sie anbieten nicht rechtsmäßig ist.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zumal viele Programme dort OpenSource sind, die sowieso nicht verkauft werden dürfen, weil sie unter der GPL Lizenz liegen,
    Die GPL hat noch nie den Verkauf verboten. Man muss nur Source-code mitliefern oder ne Quelle fuer selbigen angeben.

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Die GPL hat noch nie den Verkauf verboten. Man muss nur Source-code mitliefern oder ne Quelle fuer selbigen angeben.
    Was diese Seite nicht tut. Sie bieten nur die *.exe an.
    Ausserdem muss die Seite ein Hinweis geben, dass diese Programme über der GPL Lizenz stehen, was die Seite auch nicht tut.

Geändert von Whiz-zarD (04.08.2008 um 19:59 Uhr)

Wie schon angesprochen - solange deine Schwester unter 18 und damit in Deutschland nicht Vertragsfähig ist, ist der Kaufvertrag oder alles weitere ungültig und kann jederzeit von den Erziehungsberechtigten rückgängig gemacht werden.

Bei uns war's genau so. Ignoriert und fertig. Seit der 2. Mahnung haben wir nichts mehr bekommen, und das ist nun schon gut 1-2 Jahre her. :P
    N Freund hat bei sowas sogar schonmal angerufen und sich beschwert, dass er noch Minderjährig ist. So kann man's auch regeln, muss man aber nicht. ^^