-
Ritter
Mein Lieblingsmanga ist Battle Angel Alita + Last Order. Ich find den Gegensatz der beiden Welten, sowie Zalem als in der Ferne liegendes utopisches Ziel und gleichzeitiger "Unterdrücker" genial. Hab aber noch nicht soooviel Manga gelesen, hab da von daher nicht so die Ahnung 
Bei den Anime hab ich 2 Favoriten was Serien anbelangt. Einmal ist das Ergo Proxy und das andere ist Cowboy Bebop, bei letzterem hat mich besonders der Stimmige OST beeindruckt. Aber auch Haibane Renmei rangiert bei mir weit oben.
Filme mag ich ganz besonders Ghost in the Shell 1 und 2. Auch Einige Ghibli Filme sind mir sehr ans Herz gewachsen (z.B. Nausicaä, Das Schloss im Himmel und Prinzessin Mononoke)
-
Lehrling
Lieblingsanime, uh?
Elfen Lied
Paranoia Agent
Higurashi No Naku Koro Ni
Das wären so meine Top 3. Generell mag ich auch noch alles von Satoshi Kon. Und auch Studio Gainax hat mit FLCL und Gurren Lagann ziemlich gutes Zeug.
--
Es ist ein Wahnsinniger dem Tollhaus entsprungen.
Und die Affen tanzen im Morgenlicht.
-
Ritter
Meine Lieblingsanimes sind:
Elfenlied
Neon Genesis Evangelion
Ful Metal Panic
Full Metal Panic Fumoffu
Great Teacher Onizuka
-
Lehrling
Für mich sinds klar
onan,One Piece,Blackcat,Bleach,Naruto un Dragonball
-
Legende
-
Held
Die Geschichte um Androiden-Girls, denen durch einen Schaltkreis eine Seele verpasst wurde, die durch Erlebnisse weiterentwickelt werden muss, find ich beeindruckend, deshalb Saber Marionette J. Ausserdem hats da alles was es braucht: Es ist witzig, actionreich, dramatisch, die Sci-Fi Einlagen sind technisch gesehen ziemlich authentisch und die Charaktere sind durchaus sympatisch. Die Forsetzungen Saber Marionette J Again und SM J to X finde ich aber weniger gut und mit dem Ende von J to X kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. SMR hingegen ist irgendwie sinnlos und hat bis auf die Rahmenhandlung auch gar nichts mit SMJ zu tun.
--Electrodynamics:

-
Geändert von Leon der Pofi (19.05.2010 um 18:05 Uhr)
-
Halbgott
Neuer Thread! \o/
Ohne Reihenfolge, alles Anime (was nur daran liegt, weil ich eigentlich von jedem Manga den ich habe auch den Anime gesehen hab xD).
Sofern Klammern vorhanden ist das der Name der zweiten/Xten Staffel, die ebenfalls toll ist.
Tengen Toppe Gurren-Lagann
Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
School Rumble (ni Gakki)
Ranma 1/2
Suzumiya Haruhi no Yuutsu
Excel Saga
Hayate no Gotoku
Karin
Air
Kanon 2006
Clannad
Fate/Stay Night
Full Metal Alchemist (The Conqueror of Shamballa)
Inukami!
Lucky Star
Maburaho
Nishi no Yoki Mayo
Photon
Kamen no Maid Guy
Shuffle!
Soul Eater
Zero no Tsukaima Season 1
Das sollten so ziemlich meine bisherigen Lieblings Anime sein. Auch wenn ich mehr gesehen hab, von denen mir der Großteil auch gefallen hat, ob ich die nicht genannten irgendwann nochmal gucke ist fraglich. xD
-
Halbgott
Ich erweitere mal meine Liste. =O
Tengen Toppe Gurren-Lagann
Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
School Rumble (ni Gakki)
Ranma 1/2
Suzumiya Haruhi no Yuutsu
Excel Saga
Hayate no Gotoku
Karin
Air
Kanon 2006
Clannad
Fate/Stay Night
Full Metal Alchemist (The Conqueror of Shamballa)
Inukami!
Lucky Star
Maburaho
Nishi no Yoki Mayo
Photon
Kamen no Maid Guy
Shuffle!
Soul Eater
Zero no Tsukaima Season 1
Chobits
Kimi ga Nozomu Eien
Puni Puni Poemi
Kannagi
Detroit Metal City
Kyouran Kazoku Nikki
Touhou - A Summer Day's Dream
Eigentlich könnten da auch noch so Sachen wie Toradora zu, aber die müsste ich erst mal weitergucken - hab davon immer noch nur eine Folge gesehen. xD
-
Veteran
in meine Liste der Lieblingsanimes (s.o.) pack ich ab sofort noch Zero no Tsukaima, hat mir sehr gefallen (S1-3)!
die Light Novels, die jetzt bald auf engl. erscheinen werden auch gesammelt
Geändert von redknight (04.05.2009 um 23:47 Uhr)
-
Neuling
Also Animes schau ich:
Elfen Lied
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Higurashi (no naku koro ni)
Love Hina
Inuyasha
Dears
Ranma
Hell Girl
Chobits