Du glaubst garnicht wie schwierig es ist zu verstehen, dass Leute etwas einfach nicht können, ohne gleich zu dumm, blöd oder hoffnungslos verlassen zu sein.
...
Doch doch, das weiß ich sehr wohl. Interessanterweise bin auf Arbeit ständig ich derjenige, der den jüngeren Auszubildenden die Programmierung beibringen muss. Du glaubst mir garnicht, wie viel Geduld man da aufbringen muss.
Zitat von CapSeb
Selbst wenn einem das EBook super-simple erscheint, fallen andere nach 2 Seiten Lesen in Ohnmacht. Wegen dem Buch. Nicht wegen dem Thema.
...
Aus der Sichtweise magst du recht haben, aber es ist nunmal so, dass das Ebook mit die beste Einsteigerhilfe darstellt.
Dabei geht es nicht um Unfähigkeitsgrenzen, so etwas ist eine Frage der Geduld. Alles ist erlernbar, auch wenn einiges schwer fällt.
Zitat von CapSeb
Naja, ich weiß schon, dass es schwierig ist Lehrer zu finden, egal auf welchem Gebiet. Nur ging es mir darum, dass ein Lehrer, wenn es denn möglich ist einen zu finden, äußerst praktisch und hilfreich ist - und mMn auch besser als ein linearer Text (dort gibt es natürlich auch Unterschiede). Warum also nicht mal fragen? Erste Antwort: Braucht man nicht.
...
Sicher ist das keine gute Antwort, da hast du vollkommen recht. Trotz allem gibt es für den Maker ausführliche Hilfen in Textform, nicht jedermanns Geschmack, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aus diesem Grunde wird auch sehr oft auf das Ebook verwiesen, selbst wenn einige der darin enthaltenen Methoden nicht immer die vorteilhaftesten sind. Andererseits kann einem auch von einem Lehrer der Kopf dröhnen, du weißt sicher was ich meine.