Sorry, Demonfox.Zitat von e.hoff
Du glaubst garnicht wie schwierig es ist zu verstehen, dass Leute etwas einfach nicht können, ohne gleich zu dumm, blöd oder hoffnungslos verlassen zu sein.Zitat von e.hoff
Du wirst es vielleicht aus dem Mathematikunterricht kennen. Es gibt Schüler, die verstehen es einfach nicht so schnell. Aber sie können es trotzdem lernen. Bei Sprachen genau das gleiche. Als "Können" denkt man sich immer wie unfähig solche Leute sind. Aber der Grund liegt woanders.
Selbst wenn einem das EBook super-simple erscheint, fallen andere nach 2 Seiten Lesen in Ohnmacht. Wegen dem Buch. Nicht wegen dem Thema.
Also seh dich lieber als gesegnet, dass dir die Infos ohne Anstrengung im Gehirn festwachsen, statt Unfähigkeitsgrenzen festzulegen.
Du musst bei Antwortet mit einbeziehen, auf welche Aussage sie folgt. Du hast vollkommen recht, nur lies dir nochmal das innerste Zitat durch. Es ging darum, wann man sich etwas besser merken kann.Zitat von e.hoff
Naja, ich weiß schon, dass es schwierig ist Lehrer zu finden, egal auf welchem Gebiet. Nur ging es mir darum, dass ein Lehrer, wenn es denn möglich ist einen zu finden, äußerst praktisch und hilfreich ist - und mMn auch besser als ein linearer Text (dort gibt es natürlich auch Unterschiede). Warum also nicht mal fragen? Erste Antwort: Braucht man nicht.Zitat von e.hoff
Ein Lehrer qualifizert sich nicht durch seine Ausbildung oder die Institution in der er arbeitet. Wissen und ein Gefühl für Pädagogik machen mMn den Großteil aus. Sonst wäre jede Nachhilfe, gegeben von einem älteren Schüler, sinnfrei.Zitat von Demonfox Braska
Finde ich gut. Ich meinte nur, dass es so aussah, als ob deine Aussagen nicht gefallen wären, hätte er seinen letzten Satz nicht geschrieben (den hier: "Und ja ich dürft mich deswegen auslachen").Zitat von Demonfox Braska
Das konnte ich jetzt wiederum nirgends herauslesen.Zitat von Demonfox Braska
CapSeb
![]()