Huch, ich werde Zitiert! hab ich nicht gemerkt...
damit habe ich eigentlich gemeint, dass man kein überschrottiges Trashgame, dass man in 10 min. zum lernen oder auch aus Spaß gebastelt hat, nicht reinstellen sollte, besonders wenn man Anfänger ist. Ist schon öfter passiert, ich nenne aber lieber mal keine Namen. So wie ich das eben gesehen habe, hat es fast nie wirklich eine positive Reaktion von der Community gegeben. Solche Aktionen sind dann eben für die Zukunft noch in der Erinnerung Anderer geblieben.Zitat
Danke e.hoffZitat
![]()
Es gibt aber keine RPG-Maker-Schule und keine speziell ausgebildeten Lehrer dafür O__oZitat
naja, dafür hat man ein E-Book. Da muss ich e.hoff wieder Recht geben.
Gut, da hast du recht, aber wenn er sich auch ein Projekt machen will (ich denke mal, wenn man den Maker hat, dass man auch irgendwann selbständig ein Projekt auf die Beine stellen will), wird er auch von selbst das makern lernen können. Ein wenig dran rumspielen und kennenlernen schadet nie, ich muss das Ding schließlich auch selbst kennenlernen und viele Andere hier müssen/mussten das warscheinlich auch, ohne Hausaufgaben. Wenn du ihn Hausaufgaben geben willst, nur zu. Ich hab nix dagegen.Zitat
öh.... wie meinen? Soll ich Hausaufgaben geben oder wie?Zitat
Sonst gilt wieder ein Zitat:
Zitat
RPG2000 hab ich damals auch durchforstet, hat mir auch weitergeholfen^^Zitat
Außerdem wird einen dadurch auch die "Erfahrung anderer" weitergegeben, wozu dann jemand, der einen alles einzeln erklären muss?
Jeder hat ne andere Meinung dem Maker lernen gegenüber. Ist so, wird so bleiben. Und auf Sowas wie auslachen baue ich wirklich nicht, wenn derjenige Hilfe mit den Maker braucht. Ich finde, dass das durchaus verständlich ist, wenn jemand hier und da Hilfe braucht, ist bei mir nicht anders. Und mich lacht auch keiner aus. warum sollte ich das dann tun?Zitat
EDIT: Ich weiß auch, dass ich mich manchmal wirklich ... "forsch" anhöre, aber ich meine es in solchen Fällen (wenn jemand Hilfe braucht) nicht wirklich so. Ich bin eine dumme Nudel, das kann meinetwegen jeder wissen. Ich werd mich demnächst mit meiner Wortwahl auseinandersetzen, tut mir leid.