Zitat Zitat
Aha. Und Schule ist was für Dumme? oO
In der Schule lernt man zu Dingen die man auch privat machen würde so einiges. Das Prinzip nennt sich Bildungssystem.
Das Ebook ist der Lehrer. Und wer das Ebook nicht versteht, dem kann nicht geholfen werden. So genau wie dort der Maker erklärt wird, tut das hier fast keiner.

Zitat Zitat
Ja, dann gehörst du zur RPG-Maker-Unterschicht und darfst nur noch das RTP benutzen. Oder meintest du mit sinken etwas anderes? ...
Allerdings.

Zitat Zitat
Ich würde unbedingt seinem Rat folgen, schließlich kann er es schon und braucht keinen "Lehrer" mehr. Oder habe ich das schonwieder falsch verstanden?
Er ist eine "Sie". Und mal unter uns, makern ist ja mal sowas von überhaupt nicht schwierig. Wer schonmal programmiert hat, weiß was ich meine.

Zitat Zitat
Wenn man, wie er es sich vorstellt, jede Woche so etwas wie Hausaufgaben verteilt, wird er wohl zwangsläufig alles selbst machen müssen um zum Ziel zu gelangen. Es geht nur darum, dass ihm jemand ein Ziel vorgibt das realistisch zu erreichen ist, einen Fortschritt darstellt und auch zu dem Zeitpunkt gut ins Lernkonzept passt.
Das sieht hier wohl jeder ganz genau so. Nur mit dem Unterschied, dass sich wohl keiner finden wird, der ihm mal eben die Funktionen des Makers beibringt. Dieselbigen testen kann er selbst, das Programm explodiert nicht wenn er sie nutzt.
Für die Vorgabe gibts zum Beispiel die "Einsteigerhilfe" auf rpg2000.de. Wenn er diese durchgeht, ist sie ebenso wie ein Lehrer für ihn.

Zitat Zitat
Sehe ich genauso.
Ich auch, trotzdem findet sich keiner. Deswegen denke ich, solltest du sein Lehrer werden.