Bisher war Dänemark nicht unbedingt eine Reise wert, was musikalische Ausflüge betrifft. Weiter nördlich findet man in Finnland die Hochburg des europäischen Metals und in Schweden das Land, wo Pop offensichtlich gegründet wurde – sechs Dänen möchten ihre Heimat nun allerdings auf die Landkarte setzen und packen dafür die pure, bunte Fröhlichkeit aus. Schon im Namen versteckt sich, was der heilige Gral sein soll: Alpha… BEAT!

„Fascination“ ist hierzulande ihr Vorbote, habe ich mir doch sagen lassen, dass mit dem Song für irgendein Zuckergetränk geworben wird. „Fascination“ war auch der erste Song, den ich von Alphabeat kannte mit dem klar war, dass ich mehr hören muss, denn der Song macht einfach unglaublich süchtig – wie Zucker eben. In einer Welt, wo man gar nicht mehr daran glaubt, dass noch guter Pop produziert wird, den man auf einer Feier anschmeißen kann und für den man sich nicht schämen muss, wenn er aus den Lautsprechern hämmert, knallen Alphabeat einen Wohlfühlsong hin, der Jung und Alt begeistern wird, wenn man ihn lässt.

Hier weiterlesen...

Tracklist:
01. Fantastic 6 (03:38)
02. Fascination (03:03)
03. 10.000 Nights of Thunder (04:26)
04. Boyfriend (03:15)
05. What Is Happening? (03:58)
06. Go-Go (03:06)
07. Touch Me Touching You (04:04)
08. Rubberboots (05:01)
09. Public Image LTD. (02:49)
10. Nothing But My Baby (03:15)