Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: therum bug ?

therum bug ?

ich habe das problem das bei therum die ganze planeten oberfläche schwarz is und das is blöd wen di mit dem makro in einen unsichtbaren lavasee fährt ?

wie bekomm ich den bug weg ?

Hi,

Das sit ein häufiges Problem nach dem Installieren des Patches.

Wechsle vom Launcher aus in das Konfigurationsmenü, gehe dort unter "Reparieren" und wähle dort "Delete Local Shader Cache Files". Danach sollten die Texturen wieder angezeigt werden.

i-wie finde ich dieses reparieren nicht wo genau is das den in dem konfigurationsprogramm?

Über den Autostart/launcher auf die Konfiguration zugreifen, im Hauptfenster dann in der linken Spalte die obere Box

also ich hab da alles durchsucht da gibbet nix mit reparieren o.o

habe links im ersten abschnitt die möglichkeit auf /willkommen/grafik/audio/spiel

und im zweiten abschnitt /zusammenfassung/system/speichermedien/anzeige/sound/netzwerk/plattform

aber da steht nix von reparieren =(

kannst du nen screnn posten ?

Wenn da wirklich kein "Reparieren" ist, kannst du auch versuchen die entsprechende Datei manuell zu entfernen:

"...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Published\CookedPC"

In dem angegebenen Pfad "CookedPC" löscht du eifnach die dort vorhandene Cache-Datei. Danach sollte der Therum-Bug wieder weg sein.

hmm also ich hab vista und bin in die datei >cooked pc<
    aber da is nur eine datei >LocalShaderCache-PC-D3D-SM3.upk <
    is das die datei ?

Ja, das ist die Datei.

Einfach getrost löschen.

ok danke =) mal gucken obs klappt

das bringt garnix

wen ich das spiel starte is die datei aufeinmal wieder da obwohl ich sie gelöscht habe =/

vorweg es bringt nix die datei um zu bebenennen um zu wandeln oder während das spiel läuft zu löschen ^^

hab die datei während das spiel lief 5 mal gelöscht bringt alles nix ^^

Hast du den aktuellen Patch 1.01a bereits installiert? Ich meine irgendwo im Bioware-Forum gelesen zu haben, dass dieses Problem in seltenen Fällen auch ohne den Patch auftritt.

ich hab mir nen patch geladen aber ich glaube das war nur der 1.01
    wo gibts den diesen 1.01a ? oder is das das selbe

1.01a ist ein hotfix der viele Fehler die überhaupt erst durch den Patch entstanden sind direkt wieder bereinigt. Wenn du Google nach Mass Effect 1.01a download befragst, solltest du genug Quellen bekommen.

das problem is imme rnoch da =( trozdem patch =(

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!
    also ich hab jetzt alles probiert nix hilft =(
    vllt noch i-welche tipps ?

Besteht das Lava-Problem wirklich immer noch? Dass die Datei beim Spielstart wiederhergestellt wird ist auch Sinn der Sache, daraufhin sollte dann auf Therum wieder alles richtig angezeigt werden. O_o

ja im erst o.o große teile des planetenoberflasche is einfach nur schwarz ....
    ich bin einfach blind da durch gefahren ^^
    aber egal was ich mache es bleibt so ..... troz patch und löschen der datei....=(

Tja, da bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende...^^

Da musst du wahrscheinlich wohl oder übel warten, bis Bioware einen entsprechenden Patch für dieses Problem herausbringt.

ich glaub ich leg mir nen anders hobby zu -.-
    das is doch immer das selbe mann kauft nen spielt freut sich voll drauf und wird immer häufiger als beta tester misbraucht-.-
    imemr das ständige warten auf den nächsten patch....
    wie bei gothic 3,the witcher usw.....