Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Sponsored Links-Banner // Werbung im MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Preise (die wirklich was wert sind) bei Gewinnspielen sorgen nur dafür, dass man wegen der Preise statt wegen des Spaßes an den Gewinnspielen teilnimmt. Da ist Ärger vorprogrammiert...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Genauso verstehe ich dies auch, aber: würden nicht vielleicht weniger Leute Adblocker im MMX verwenden, wenn die Werbung erträglich wäre?
    Die Werbung hier ist verdammt erträglich. Schau dir mal 4 players an. Nicht nur oben und rechts ein riesen Balken, manchmal kommt auch eine nette Pop Up Werbung wo man verzweifelt den schließen Knopf sucht.

Die zwei kleinen Banner stören doch niemanden. Nicht einen. Ich finde man sollte mal störende Werbung schalten, damit die User merken, was störend ist. so zum beispiel.

Die meisten benutzten den Adblock wegen eben solchen Seiten mit ihren Pop Ups. Nicht einer denkt daran, bei multimediaxis.de eine Ausnahme zu machen.

Und was ist jetzt an der Amazon suchleiste so schlimm? Ich freu mich drüber. Ich kann direkt von mmx aus Sachen bei amazon suchen. Ist doch toll. Und so riesig ist die Suchleiste jetzt auch wieder nicht. Die sehe ich gar nicht mehr.

Ich hab da eine Idee. Wie wärs, wenn wir die netten kleinen World of Warcraft Videos benutzten und sie automatisch abspielen lassen (mit ton versteht sich). Oder einen riesigen Age of conan trailer an die rechte Seite kleben? Wäre das besser?

Ist wohl mal wieder Panikmache.

Geändert von Elb 2000 (05.08.2008 um 11:19 Uhr)

@Elb:

*Notiz an mich: Dauerauftrag auf mindestens 100 Euro pro Monat ändern, da ja schon der blosse Anblick von 2 oder 3 kleinen Werbebannern für viele unerträglich ist.*

Ich schließe mich dem Elb an. Die Werbung ist alles andere als aufdringlich.
    Den Banner im Header hat die Mehrheit wohl eh noch nie gestört und der Banner im Footer... meine Güte... wenn man überhaupt mal so weit runterscrollt, dann tut so ein Banner wohl doch nicht weh.
    Die Amazonleiste ist, seitdem das neue Icon davor ist, auch sehr erträglich, sie passt ja auch ins Design, auch wenn es eben nun ne Zeile mehr in der Übersicht gibt (das alte Bild hatte hässliche Ränder, das war aber auch der einzige Grund, was mir negativ aufgefallen ist). Nun noch die neue Googleleiste stört imo auch nicht: bei ner Breite von >=1280px sieht sie nun wirklich nicht ins Design "reingequetscht" aus und durch den ausgegrauten Text stichts auch nicht so heraus (joar, der Submitbutton vllt, aber daran seh ich auch nichts Schlimmes).

Ich find die Umsetzung, wie es jetzt ist, jedenfalls allemal besser als agressive Layerad-Werbung oder Flashwerbung mit Ton. ABP bleibt auch weiterhin hier deaktiviert (solange ihr nicht mit Layerad anfangt, den Mist block ich gnadenlos ).

[edit]
    Ich seh grad, dass diese "Sponsored Links"-Tabelle nen 2px breiten schwarzen Rahmen hat. Könnte man das noch an die anderen Tabellen anpassen, es sieht wirklich recht unschön aus?

Geändert von Flying Sheep (05.08.2008 um 14:54 Uhr)

Naja, es gab schon viele Webseiten/Foren, die aufgrund diverser Werbeeinblendungen auf die Fresse gefallen sind.
    Die hatten das selbe versucht. Je weniger Einnahmen, desto mehr Werbung.
    Nur irgendwann war es soweit, dass jeder User die Werbeeinblendung geblockt hat und sie sich verschuldet hatten.

Also es nützt nichts sich nur an den Werbeeinblendungen festzukrallen.
    Kurz oder lang gesehen muss eine alternative her. Es geht nicht anders.

Ich selber hab ebenfalls die Werbebanner geblockt.
    Nicht unbedingt weil die nerven, sondern an den Gründen, die Don Cuan genannt hatte.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, es gab schon viele Webseiten/Foren, die aufgrund diverser Werbeeinblendungen auf die Fresse gefallen sind.
    Die hatten das selbe versucht. Je weniger Einnahmen, desto mehr Werbung.
    Nur irgendwann war es soweit, dass jeder User die Werbeeinblendung geblockt hat und sie sich verschuldet hatten.

Also es nützt nichts sich nur an den Werbeeinblendungen festzukrallen.
    Kurz oder lang gesehen muss eine alternative her. Es geht nicht anders.

Ich selber hab ebenfalls die Werbebanner geblockt.
    Nicht unbedingt weil die nerven, sondern an den Gründen, die Don Cuan genannt hatte.
    Tja, sorry Leute. Dann braucht sich niemand wundern, wenn es das Forum irgendwann nicht mehr gibt. Hier ist jedenfalls niemand bereit sich deshalb zu verschulden.

Gut gebrüllt. Im Grunde isses so, wenn Ihr weiterhin unser Forum am leben lassen möchtet, dann akzeptiert unsere Entscheidung, blockt unsere Banner nicht und klickt wenn euch etwas interessiert. Andernfalls könnte es irgendwann eventuell dazu kommen, das wir schliessen müssen.

Oder es findet sich eine findige Gruppe, die sich nicht schämt Spenden anzunehmen und das Forum an eurer Stelle leitet.

Was allerdings nichts daran ändert, dass die Aufschreie, dass die Werbung hier penetrant sei, absolut lachhaft sind. Ich hab dafür sogar meinen AdBlocker gerade ausgemacht um mir selbst ein Bild zu machen. Leute, ihr seid lächerlich. Oben ein kleiner, unten ein Kleiner. Und diverse Google-Suchleisten sollte man von Browsern eh gewohnt sein, die gehören schon zum Inventar und stören ebenfalls nich...

Geändert von Viddy Classic (05.08.2008 um 21:39 Uhr)

@ Don Cuan:

Du erwähntest das die Seiten was für die Kosten beitragen sollen. Das ist eine tolle Idee, hat nur einen Haken das Forum kommt im Monat auf ungefähr die 10fachen Aufrufe wie alle Seiten zusammen, daher ist deine Idee gut die Umsetzung aber so leider nicht möglich. Es ist ganz normal das eine Seite nie soviele Klicks bekommt wie ein Forum weil sich die Leute im Forum länger aufhalten und viel mehr stöbern als bei Seiten die Sie ab und an mal aufrufen.

Und bevor jetzt die Idee kommt, macht doch Kostenpflichte Downloads von euren Komplettlösungen etc. von den Seiten. Kannst du vergessen das ging schon damals bei Seso nicht sonderlich gut und heute wo man Komplettlösungen von Überallherbekommt kannst du das komplett vergessen.

Und das Google Anzeigen nicht das Gelbe von Ei sind wissen wir auch, aber Sie bringen am meisten Geld. Andere AdSense die ich zwischendurch für einige Monate geschaltet habe, brachte teilweise nicht mal die hälfte ein. Da sich die Werbung wiederholt hat und die Leute da auch nichts gemacht haben. Aber vorallem weil Klicken nicht reichte sondern man sich da auch noch anmelden musste.

@GFs: Schaut mal in euer Internes, da gibts nen Thread von mir, in dem ich mal vorgeschlagen hatte... :whistle:

Vielleicht als Anregung für ne zusätzliche Einnahmequelle?

Ähm, mal zur neuen Google-Leiste...ist die überhaupt neu...ach egal...und hoffentlich bin ich hier auch richtig:

Wärs möglich die Suchergebnisse in einem neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen so wie bei der Amazon-Leiste?

Wenn das möglich ist und ihr das umsetzt, dann könnte sie meine Opera-integrierte Leiste ablösen

Ja das geht, kann ich gleich umstellen ^^