-
@ Scav: Es geht ja nicht um das eine Googlebanner oben, wie es die ganze Zeit war. Dagegen hatte mit Sicherheit niemand was und es ist ja auch nur gerecht, dass ihr versucht, eure Unkosten für den Server wieder reinzuholen.
Aber dann kam halt noch die Amazonsuche, die unter die Threads gehoben wurde (was in meinen Augen schon ziemlich der Reklame zwischen zwei Posts entspricht), wogegen auch noch niemand groß was gesagt hat.
Jetzt kommen aber noch eine große, unpassende Google-Suche unter den Header (unter das Werbebanner) und das zusätzliche Werbebanner unter die Threadanzeige. Diese drei neuen Sachen kamen halt alle relativ schnell nacheinander und man bekommt langsam so das mulmige Gefühl, dass dieser Trend weitergeht.
Euer Problem wird letztenendes sein, dass sämtliche User irgendwelche AdBlocker verwenden, um die Werbung nicht mehr sehen zu müssen und dass sich bei den anderen mit der Zeit eine Werbeblindheit einstellen wird.
Ich mag dieses Forum. Aus diesem Grund war es auch seit jeher auf der WhiteList meines ABPs, wodurch fast täglich ein oder zwei Klicks von meiner Seite eingegangen sein müssten. Wenn ich mich durch die Werbung aber genervt fühle (was vor allem daran liegt, dass die zwei Suchfelder nicht ins Design passen und enorm auffällig sind), muss ich mir ernsthaft überlegen, ABP scharf zu stellen, und das wäre einfach schade.
Warum seid ihr Neuem gegenüber so scheu und probiert es nicht einfach mal über eine freiwillige User-Finanzierung? Der eine Google-Banner kann dabei ja gerne bleiben und es stört sicher auch niemanden, wenn unten im Footer ein PayPal Link, wie von duke vorgeschlagen ist.
Es gibt immer Alternativen, vor allem bei einer so großen und zusammenhaltenden Community wie MMX.
Btw @ Gendrek: Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach und versuche nicht andauernd, dir einen braunen Hals zu holen. Jeder darf eine Meinung haben und sie konstruktiv vertreten, auch wenn sie nicht mit der der Administration übereinstimmt.