Slofs Khajiit Retexture:Zitat
![]()
*doof ist*
Also, ok, der Fehler lag bei mir....
Habe Growlfs HotBody ganz normal installiert. Danach das Paket aus dem Ersten Post hier. Und dann...tata...BGs, in welchem sich ein Archiv namens "Exnem (Ohmes-Rath)" befand. Damit dürfte sich jeder weitere Comment erübrigen...
Also, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen echt nit.....
Ok, nu funzt wieder alles. Nur das Loch in der Wand (Siehe anderer Thread) ist immer noch da. Aber da geht ja keine Welt unter,....![]()
Dieses Loch habe ich bei mir auch, aber das ist ja wirklich nur am Anfang in der Zelle. Kann man schnell vergesen, ich werde da jetzt nichts ändern, bevor wieder was anderes nich funktioniert.![]()
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich durch das inzwischen völlig unverständliche Exnem- Gewusel gar nicht mehr durchkämpfe.
Ich bin heilfroh, daß ich Gizmos HiRez- Texturen für Kaiserliche und verwandte Rassen gefunden, installiert und nach dem Erscheinen der Oiled- Texturen (Ozmo? Walter?) eine brauchbare Kombination aus beiden hingekriegt habe.
Diese Kombination (Exnem HiRez Clean Shaved Large Aureoles Medium Oiled blablabla zungeabbrech) liegt meinem Body- Paket bei.
Alles andre kann mir den Buckel runterrutschen. Ehrlich mal, da blickt ja kein Schwein mehr durch.
Exnem, EyeCandy*, HGEC**, EBE***, H- cup- wer soll da wann und wie was finden?
Ganz zu schweigen von den Texturen.
Ich habe meinen Body erst auf Exnems ursprüngliche Textur umgebaut (also komplett neu unwrapped), die 1024 x 1024 Pixel hat.
Leider stellte sich ingame raus, daß man am Bauch die Pixel als Quadrate erkennt, da der Gute Exnem aus nur ihm bekannten Gründen nur die untere Hälfte der eh (für eine Fullbody- Textur) schon winzigen Textur verwendet, um den gesamten Körper damit zu bedecken.
Also habe ich in Kenntnis des Vorhandenseins von Gizmos 2048er ( aka HiRez) Texturen diese benutzt. Es zeigte sich, daß die Textur abweicht (what the hell and why) und ich Teile meines Bodies neu anpassen durfte.
Damit ließ ich es dann bewenden. Die HiHiHiRez 4096er Texturen habe ich genau einmal getestet und dann gecancelt.
1. sehn die keinen Deut besser als die 2048er aus, sind aber wiederum verschoben- vermutlich verwenden Exnems Jünger IrfanView mit seinem zwar excellenten, aber unpräzise arbeitenden Lanczos- Filter zum Aufblasen der Texturgröße. Schluß.
2. bin ich blöde und lade mir Texturen mit 22 MB Größe pro Stück, die dann jeder NPC mit sich rumschleppt? Sorry, aber mein GB Grafik- RAM ist für was andres gedacht.
Nun stellte sich raus, daß es nahezu keine farblich passende Handtextur gibt. Daher habe ich eine zusammengemixt und dem oben verlinkten Paket beigelegt, die zur Oiled Hauttextur paßt.
Inzwischen habe ich mindestens 20 verschiedne, verschieden benannte und auch noch verschieden rassisch gemixte Texturenpakete ausprobiert und die Nase von der völligen Nomenklaturfreiheit bei Exnems Jüngern gestrichen voll.
Gleiches bei den Body- Typen: entweder ich werde alt oder die Kerle sind wirklich völlig planlos, was die Benennung ihrer Kreationen angeht- von üblen Knicken im Busen, mitgeschleppt über jede Vergrößerung, mal ganz zu schweigen.
Daher meine Eigenkreation (s. oben), um nicht ständig Knick- Euter im Blick zu haben. Als Modder nervt mich solche ••••••••rei nämlich mächtig.
Man sehe mir also nach, daß ich angesichts dieses Chaos auf Beilage oder selbst Verlinkung passender Texturen verzichtet habe.
Meine Katzen und Schwanzlurche sind halt gescheckt, wenn ich sie loote. Interessiert mich aber nicht, da ich solche Viecher nicht spiele, und auch keine Spitzohren.
* wenn ich EyeCandy lese, fällt mir eine Süßigkeit ein, aber kein BodyReplacer****. Wenn ichs nicht wüßte, würde ich im Leben nicht drauf kommen.
** kann mir das überhaupt jemand mal ausgeschrieben zeigen? Oder gar übersetzen?
*** ich habe auf TESeyecandy.com mal gefragt, was denn verdammichnochmal EBE wäre. Als Antwort kriegte ich eine Beschreibung, die ich ums Verrecken nicht mit E-B-E deckungsgleich machen kann, selbst wenn ich irgendwelche und nicht die Anfangsbuchstaben verwende.
Nun ja. Hauptsache, wir wissen, was gemeint sein könnte.
**** frage mich keiner, was mir zu UFF einfällt. Ich bedaure alle die Leute, die entweder nicht die Zeit haben oder zu spät ins Spiel eingestiegen sind, um dieses Begriffs- Chaos noch nachvollziehen zu können.
Zumal die Fanatiker der jeweiligen Richtung nur noch in Abkürzungen kommunizieren.
-------------------------------------
Geändert von Growlf (04.08.2008 um 18:53 Uhr)