Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Hi @ll,
    mein erstes Projekt hat jetzt auch ne Story bekommen und nen Namen, bei den ich mir nicht Sicher bin ob ich ihn so lassen soll.
    Hier mal die Story :

Eines Tages wachte ein 17 jähriger Junge ohne Erringrungen in einem Wald auf. Er könnte sich an nichts errinern nur an seinen Namen, Issac. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
    „Ja.“ sagte Issac und setze sich hin.
    „Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
    Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
    „W....Wie hast du das gemacht?“
    „Das war Magie. Wie üblich hier.“
    „Magie? Was ist das?“
    „Wie, du weißt nicht was Magie ist?
    „Ich kann mich nicht errinern.“ Sagte Issac
    „Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
    Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause.
    Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
    „Wenn du willst kannst du bei uns wohnen.“ Sagte die Mutter
    „Das wäre sehr nett.“
    Die Mutter zeigte Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und half ihr.

Issac versuchte sich zu errinern was er gemacht hat bevor er hier aufgewacht war. Doch er konnte sich an nichts erinnern...

2 Jahre später

Issac hat sich schon sehr gut eingelebt.
    Auch mit Lisa verstand er sich prächtig, die ihn versucht jeden Tag die Magie beizubringen.
    Issac war aber überzeugt, dass er keine Magie hatte und auch Lisa gab es nach und nach auf es ihm beizubringen.

Eines Tage müsste er mit Lisa in die nächste Stadt um Medizin zu kaufen. Auf dem Weg dorthin, wurden die beiden Angegriffen und Issac erlitt eine Gehirnerschütterung. Anstatt seine Erringrungen zu verlieren, kamen ihn seine wieder zurück.
    Er erfuhr etwas von seinem Leben und langsam hatte er zweifeln, ob er hier hin passt.
    Ihm kommt es so vor, als wurde er in einer Parallelwelt leben.
    Als sie mit der Medizin wieder im Dorf ankamen, versuchte Issac die Bruchstücke zusammen zu setzen.
    „Ich bin im Wald gelandet. Wusste nicht was Magie war. Ich lebe in einem Dorf, an das ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht gibt es diese Welt nicht. Vielleicht träume ich nur. Doch was ist, wenn das die Realität ist.“ Issac zerbrach sich sein Kopf um sich an mehr Sachen zu erinnern. „Ich muss versuchen irgendwas rauszufinden. Vielleicht ein Gegenstand oder ein Zauber was Leuten das Gedächtnis löscht. Als erstes sollte ich die Leute hier im Dorf fragen.“

Issac machte sich also auf dem Weg um Informationen zu sammeln. Doch er wurde enttäuscht. Niemand wusste etwas von dem was er suchte. Nach einigen Tagen beschloss er in die benachbarte Stadt Aklyopp.
    Er packte also seine Sachen und verabschiedete sich von Lisa und ihrer Mutter.
    Alleine zog er nach Südwest durch große Wälder und finsteren Höhlen mit dem Gefühl, dass ihm jemand hinterher läuft.
    Erst als er in Aklyopp angekommen ist, kam die Person zum Vorschein. Es war Lisa, die starke Gefühle für Issac entwickelt hatte und in seiner nähe sein möchte.
    Issac hatte erst den Verdacht, dass es zu gefährlich sei, wenn er weiter auf die Reise ging, doch er erinnerte sich wie sie die Monster im Wald vernichtet hat. Er stimmte zu und zusammen begaben sie sich auf die Informationssuche.

Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde. Er wusste etwas von so einem Gegenstand.
    Issac und Lisa unterhielten sich mit ihm über den Gegenstand.
    „Könnten sie uns das Gegenstand beschreiben?“ fragte Issac
    „Es ist eine Schriftrolle, die mit einem Bann belegt wurde. Wer die Schriftrolle liest verliert sein Gedächtnis. Wie es aussieht hast du die Rolle gelesen.“
    „Kann man das wieder rückgängig machen?“ fragte Lisa den Magier weiter aus.
    „Ja. Ihr müsst die Schriftrolle zerstören.“
    Eine kurze Pause traf ein.
    „Bevor ihr mich fragt wo sie ist, sag ich es euch gleich. Sie befindet sich sehr Südlich von hier. In der Wüste. In der Stadt Assito steht meine Universität. Dort werdet ihr mehr erfahren.“
    Mit einem verbeugen verschwand er.
    Und so begann die Reise durch das ganze Kontinent um Issac Erinnerungen vollständig zu erwerben.

Die Story wird natürlich noch etwas ausgefeinert, ich will nur eure Meinung hören, ob der Grundgerüst realistisch und gut ist.
    Von Grundgerüst weiß ich selber das es sehr viele Fragen gibt, die aber alle im Spiel beantwortet werden.

Eine Charakterbeschreibung gibt es leider noch nicht, da sind mir die Ideen ausgegangen. Mal schauen ob ich nach einer Lesenacht neue Ideen entwickeln kann.

Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!!

mfg

Pray

Geändert von Pray (30.07.2008 um 13:17 Uhr)