Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Großer Fehler bei Verlassen der Hauptstadt

  1. #1

    Großer Fehler bei Verlassen der Hauptstadt

    Ok,
    mein Problem ist, dass ich die Hauptstadt nicht mehr verlassen kann!
    Ich hatte jüngst die Arena abgeschlossen und wollte mich nun wieder anderen Quests widmen, aber sobald ich die Stadt verlassen will (egal ob durch das Haupttor oder per Schnellreise) erscheint, nachdem der Bildschirm geladen hat, die Meldung >Können diesen Bereich nicht betreten< und ich werde zurück in die Stadt gewarpt.

    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, wäre genial wenn einer da Rat wüsste.

  2. #2
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... leider will mir aber im Moment nicht einfallen woher.

    Bitte unbedingt angeben:

    1. Welche Patchstufe hat dein Oblivion (Hauptmenu, unten links)?
    2. PI's in Ladereihenfolge
    3. mit oder ohne SI/KotN
    4. Betriebssystem deines Computers (nur zur Sicherheit)

  3. #3
    Meine Patchstufe:
    1.2.0416

    PI in Ladereihenfolge:
    .. finde die Ladereihenfolge nicht. Haps mit diesem Wrye Bash versucht, aber irgendwie raff ich das nicht ...
    höchstens die liste der Pi's, allerdings nicht in der gewünschten reihenfolge
    mit dem obmm komm ich auch nicht wirklich klar ._.
    gibt's irgendwie ne einfache version?





    mit oder ohne SI/KotN:
    Mit SI und Nights of Nine

    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Geändert von Pezi (03.08.2008 um 21:58 Uhr)

  4. #4
    Erstmal natürlich noch ein Willkommen im Forum ... ich bin manchmal aber auch sowas von vergeßlich.

    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Meine Patchstufe:
    1.2.0416
    Super! Up-to-date ... aber auch den richtigen Patch für SI benutzt?

    Deutsche Version des Patches für Oblivion mit SI

    Natürlich nur benutzen wenn du die Deutsche Version hast.

    Zitat Zitat
    PI in Ladereihenfolge:
    .. finde die Ladereihenfolge nicht. Haps mit diesem Wrye Bash versucht, aber irgendwie raff ich das nicht ...
    höchstens die liste der Pi's, allerdings nicht in der gewünschten reihenfolge
    mit dem obmm komm ich auch nicht wirklich klar ._.
    gibt's irgendwie ne einfache version?
    Hm ... sorry, aber besser als in meinem Link oben wüßte ich nicht wie man es erklären sollte. Du brauchst doch nur den dort beschriebenen Schritten zu folgen.

    Zitat Zitat
    mit oder ohne SI/KotN:
    Mit SI und Nights of Nine
    Siehe oben, Patch für SI und evtl. den Inoffiziellen Patch für KotN von NewRaven mal ausprobieren.

    Zitat Zitat
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Könnte später vielleicht nochmal nützlich werden.

    Weißt du wo du die Oblivion.ini bei dir finden kannst? Aber erst mal die anderen Schritte probieren. Wenn mich aber nicht alles täuscht liegt hier eher ein Problem mit einem PI vor, dass nicht mit dem neuesten Patch 1.2.0416 kann.

  5. #5
    So
    die beiden Patchs habe ich drüber gehauen

    Und zur Ladereihenfolge meiner PI's:

    Code:
    [codebox]Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Tränke_Namensfix.esp
    02  Zaubernamenfix.esp
    03  SoulGemMerchant_DV.esp
    04  _Ren_BeautyPack_full.esp
    05  witchkingsword.esp
    06  BetterBeer_DV.esp
    07  CM_Better_Wine_DV.esp
    08  tda_WitchKingHelm.esp
    09  witchkingsword_ger.esp
    0A  tda_WitchKingHelm_ger.esp
    0B  meinbravilhaus.esp
    0C  ChorrolVilla v1.0.esp
    0D  OSM-Bücher.esp
    0E  OSM-Flaschen.esp
    0F  OSM-Schilder.esp
    10  Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    11  RingwratheArmorOrginal_ger.esp
    12  Unique Landscapes - Heath DV.esp
    13  Shiatsu-Set.esp
    14  Burg Rabenstolz.esp  [Version 1.01]
    15  MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    16  SolaceDV.esp
    17  DLCShiveringIsles.esp
    18  Knights.esp
    19  Sauron_Armor_Chest.esp
    1A  Templerruestung_heavy_DV.esp
    1B  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    1C  HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
    1D  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    1E  Quelldorf 1.5.esp
    1F  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    20  UFF & ROBERT Assassin Elite Armor.esp
    21  Saurons Ruestung v1_2.esp
    22  Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    23  xulImperialIsle.esp
    24  SchlossRosenstein_v1.1.esp
    25  SchlossRosenstein_v1.2.esp
    26  ClocksOfCyrodiil.esp
    27  Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    28  FCC-IC-Elfengarten.esp
    29  FCC-IC-Talosplatz.esp
    2A  ClocksOfCyrodiil-DV.esp
    2B  xulColovianHighlands_DV.esp
    2C  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    2D  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    2E  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    2F  Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    30  Unergründlicher Turm.esp
    31  Villa Flockentanz V. 1.0.esp
    32  1.Graufuchs.esp
    33  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    34  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    35  nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
    36  lumi_enchantments.esp
    37  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    38  Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
    39  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0]
    3A  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2]
    3B  NHA applied to all cuirasses.esp
    3C  NHA applied to all robes.esp
    3D  BrachialsSchmiede.esp
    3E  Clean Spellbook.esp  [Version 1.1.0]
    3F  Soulshade_Dragonslayer-DV.esp
    40  Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    [/codebox]

  6. #6
    hm, was mir schon mal aufgefallen ist: ein paar Pls stehen an der falschen stelle, so weit ich weiß sollte das eigentlich so sein:
    Code:
    00  Oblivion.esm
    17  DLCShiveringIsles.esp
    01  Tränke_Namensfix.esp
    0D  OSM-Bücher.esp
    0E  OSM-Flaschen.esp
    0F  OSM-Schilder.esp
    02  Zaubernamenfix.esp
    06  BetterBeer_DV.esp
    07  CM_Better_Wine_DV.esp
    04  _Ren_BeautyPack_full.esp
    18  Knights.esp
    10  Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    1D  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    12  Unique Landscapes - Heath DV.esp
    1F  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    27  Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    2C  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    2D  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    2E  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    33  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    34  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    33  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    34  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    37  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    38  Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
    39  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0]
    3A  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2]
    1B  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    03  SoulGemMerchant_DV.esp
    05  witchkingsword.esp
    08  tda_WitchKingHelm.esp
    09  witchkingsword_ger.esp
    0A  tda_WitchKingHelm_ger.esp
    0B  meinbravilhaus.esp
    0C  ChorrolVilla v1.0.esp
    11  RingwratheArmorOrginal_ger.esp
    13  Shiatsu-Set.esp
    14  Burg Rabenstolz.esp  [Version 1.01]
    15  MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    16  SolaceDV.esp
    19  Sauron_Armor_Chest.esp
    1A  Templerruestung_heavy_DV.esp
    1C  HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
    1E  Quelldorf 1.5.esp
    20  UFF & ROBERT Assassin Elite Armor.esp
    21  Saurons Ruestung v1_2.esp
    22  Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    23  xulImperialIsle.esp
    24  SchlossRosenstein_v1.1.esp
    25  SchlossRosenstein_v1.2.esp
    26  ClocksOfCyrodiil.esp
    28  FCC-IC-Elfengarten.esp
    29  FCC-IC-Talosplatz.esp
    2A  ClocksOfCyrodiil-DV.esp
    2B  xulColovianHighlands_DV.esp
    2F  Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    30  Unergründlicher Turm.esp
    31  Villa Flockentanz V. 1.0.esp
    32  1.Graufuchs.esp
    35  nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
    36  lumi_enchantments.esp
    3B  NHA applied to all cuirasses.esp
    3C  NHA applied to all robes.esp
    3D  BrachialsSchmiede.esp
    3E  Clean Spellbook.esp  [Version 1.1.0]
    3F  Soulshade_Dragonslayer-DV.esp
    40  Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    aber woran es liegen könnte hab ich keine ahnung

  7. #7
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    So
    die beiden Patchs habe ich drüber gehauen
    Und es hat nichts gebracht oder doch?

    Deine Ladereihenfolge ist ein klarer Fall von ReadMe-Resistenz.
    Jetzt ertmal nur das offensichtliche:

    05 witchkingsword.esp
    08 tda_WitchKingHelm.esp
    09 witchkingsword_ger.esp
    0A tda_WitchKingHelm_ger.esp


    Da darfst du bestimmt nur jeweils die deutsche oder die englische Version aktivieren.

    10 Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    12 Unique Landscapes - Heath DV.esp


    Nur eine der beiden aktivieren, je nachdem ob du mit oder ohne Kreaturen spielen willst.

    23 xulImperialIsle.esp

    Bitte auf die aktuelle Version 1.4 updaten.

    24 SchlossRosenstein_v1.1.esp
    25 SchlossRosenstein_v1.2.esp


    Nur eine der beiden benutzen und logischerweise die neueste Version.

    26 ClocksOfCyrodiil.esp
    2A ClocksOfCyrodiil-DV.esp


    Nur eine benutzen.

    34 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]

    Damn ... lies dir die ReadMe's durch und benutze nicht alle Mods doppelt. Entweder Deutsch oder Englisch.

    37 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    38 Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp


    Nur eine der beiden nutzen.

    Generell bin ich ziemlich entsetzt. Ich hätte nie gedacht so eine Anhäufung offensichtlicher Fehler in einer Modliste jemals zu sehen. Kein Wunder das du Probleme hast. Die hast du dir aber alle mit Sicherheit selbst zuzuschreiben. Ob damit dein Problem gelöst wird ist aber erstmal noch nicht sicher ...

  8. #8
    öhm,
    wie kann ich die Reihenfolge mit dem Wrye Bash verändern?

  9. #9
    ESP anklicken und mit STRG + Pfeiltasten die Mods verschieben. Oder einfach oben rechts das Datum verändern.

  10. #10
    So, ich hoffe so sind die PI's in ordnung:

    Code:
    [codebox]Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  DLCShiveringIsles.esp
    02  Tränke_Namensfix.esp
    03  OSM-Bücher.esp
    04  OSM-Flaschen.esp
    05  OSM-Schilder.esp
    06  Zaubernamenfix.esp
    07  BetterBeer_DV.esp
    08  CM_Better_Wine_DV.esp
    09  _Ren_BeautyPack_full.esp
    0A  Knights.esp
    0B  Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    0C  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    0D  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    0E  Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    0F  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    10  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    11  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    12  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    13  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    14  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    15  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0]
    16  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2]
    17  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    18  SoulGemMerchant_DV.esp
    19  witchkingsword_ger.esp
    1A  tda_WitchKingHelm_ger.esp
    1B  meinbravilhaus.esp
    1C  ChorrolVilla v1.0.esp
    1D  RingwratheArmorOrginal_ger.esp
    1E  Shiatsu-Set.esp
    1F  Burg Rabenstolz.esp  [Version 1.01]
    20  MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    21  SolaceDV.esp
    22  Sauron_Armor_Chest.esp
    23  Templerruestung_heavy_DV.esp
    24  HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
    25  Quelldorf 1.5.esp
    26  UFF & ROBERT Assassin Elite Armor.esp
    27  Saurons Ruestung v1_2.esp
    28  Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    29  xulImperialIsle.esp
    2A  SchlossRosenstein_v1.2.esp
    2B  ClocksOfCyrodiil-DV.esp
    2C  FCC-IC-Elfengarten.esp
    2D  FCC-IC-Talosplatz.esp
    2E  xulColovianHighlands_DV.esp
    2F  Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    30  Unergründlicher Turm.esp
    31  Villa Flockentanz V. 1.0.esp
    32  1.Graufuchs.esp
    33  nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
    34  lumi_enchantments.esp
    35  NHA applied to all cuirasses.esp
    36  NHA applied to all robes.esp
    37  BrachialsSchmiede.esp
    38  Clean Spellbook.esp  [Version 1.1.0]
    39  Soulshade_Dragonslayer-DV.esp
    3A  Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    [/codebox]
    Anbei, das Problem besteht immer noch -.-'
    Geändert von Pezi (04.08.2008 um 13:44 Uhr)

  11. #11
    Modfehler. Wir hatten hier irgendwo schon mal so eine Mod, die bewirkte, dass man nicht aus dem Tutorial-Kanal herauskam. Da kam die Meldung, die normalerweise nur an den Grenzen von Cyrodiil kommt.

    Findet man am schnellsten durch gruppenweises Abschalten von Mods.

  12. #12
    Ok, scheint an den PI gelegen zu haben.
    Weiß zwar immer noch nicht genau welcher, aber soweit geht's erstmal wieder.
    Danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •