Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene char and face sets aber wie?

Eigene char and face sets aber wie?

Guten abend liebe community.

Meine frage ist wie mach ich selber Face und char und title sets

Und welches programm soll ich benutzten:

Photoshop CD 3
    Oder
    Paint

Und wie kann mir jemand ein Tutorail machen?

Geändert von Valnardernarr (03.08.2008 um 19:35 Uhr)

Erst einmal Willkommen im Forum!^^

Um eigene Faces usw. zu pixeln, kannst du viele Grafikprogramme verwenden, einige tendieren zu IDraw, andere zu Photofiltre. Auch ganz andere Programme werden verwendet. Die genannten Programme gibt es kostenlos zum Download, diese würde ich dir dringenst empfehlen. Aber gerade mit Photoshop lassen sich gute Grafiken herstellen. Du brauchst nur genug Kenntnisse, wie z.B. dass ein Bild nach der Fertigstellung, wenn du es für den 2k oder 2k3er machen willst, auf "Indexed color" gestellt werden muss. Wenn du mal Hilfe zu Grafiken oder sonstigen Sachen hast, dann schaust du am besten ins E-Book, welches du auch hier downloaden kannst.

Geändert von T-Free (03.08.2008 um 20:06 Uhr)

Danke für die begrünung Ich werd mir mal das e-book rausuchen und kucken.
    Und auch mal nach denn programm los.

Ich hab gehört das das pixeln schwer sein soll.

Denn ich möchte denn typ in meiner sig als char machen und auch als face sets.

und auch wie waffen bilder für ihn machen.

Willkommen im Forum!

Für Face- und Charsets benötigst du evtl. erstmal diese Vorlagen hier:

Charset:

Faceset:

Die schwarzen und weißen Felder bezeichnen jeweils die Größe für ein Faceset auf dem Bild.
    Bei der Charsetvorlage ist es ebenso. Nur sind hier die rot rosa Felder ein Charset mit jeweils 9 Posen. In die Zeilen kommen von links nach rechts die Chars rein. Eine Zeile (3 Felder) bezeichnet eine Ansicht. So ist die oberste die Ansicht des Chars von hinten. Die zweite von oben aus ist die Ansicht rechts. Darunter kommt die Ansicht von vorn. In die letzte Zeile die Ansicht von links.
    Dazu ein hübsches RTP Charset:

Ich hoffe mal du hast alles verstanden. Fürs Char- und Facepixeln ist Photoshop in jedem Falle besser geeignet als Paint. Schon mal von den Möglichkeiten her.
    Von Tutorialen wüsst ich grad nichts, google doch mal oder schau im Atelier unter den Skripten nach, bzw. auch auf sonst irgendeiner Makerseite.

cya

€:
    @T-Free: du bist einfach zu schnell; oder ich tippe zu lange.

Probiers doch mal hier mit...Chara-Maker