Ja, ich geb mir mit der Rechtschreibung etc schon Mühe, aber das scharfe ss (das ich auf meiner schweizer Tastatur auch grad gar nicht finde) werde ich weglassen. Ich weiss schon in etwa, wo so eins käme aber bei uns wird das eig. nicht benutzt und daher kenn ich mich auch nur grob damit aus. Auch ist es mit meiner Tastatur etwas umständlich...
Ich hoffe, dass das den Spielspass nicht einschränken wird...

@Bosco:
Die von dir genannten Kritikpunkte bezüglich des ursprünglichen Teils werden in der neuen Umsetzung berücksichtigt. Gerade Haru bekommt neue Charakterzüge und mehr Hintergrund. Ayame wird nicht viel früher zur Gruppe stossen, jedoch bereits vorher mehr zu sehen sein.

Zu den Kritikpunkten zur Demo:
Zitat Zitat
- Irgendwie läuft bei mir alles wahnsinnig schnell. Auch bei einem Tastendruck springt der Cursor meist 2 oder sogar 3 Felder weiter, und Bilder (z.B. Saia) werden nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet. Woran könnte das liegen? Scheint kein Maker Problem zu sein.
Ich muss nochmals schauen, ob da was in der Demo nicht gut ist. Mit den Bildern stimmts bei mir jedenfalls.
Zitat Zitat
- Die Dialogbilder könnten noch etwas verbessert werden; offene Münder wirken oft wie schwarze Quadrate.
Ja, das von Rika werde ich sicher noch überarbeiten. Die offenen Münder auch.
Zitat Zitat
- Auf zu vielen Maps kommt es zu Unterhaltungen. Im Fluchttunnel gab es beinahe zu Beginn jeder Karte einen Dialog. Da sollten vielleicht noch ein paar Zwischenabschnitte rein.
Meiner Meinung nach würden Zwischenabschnitte das ganze dann nur unnötig hinauszögern... Das werde ich mal so lassen.
Zitat Zitat
- Lucian hat im Zug erst Angst, fühlt sich aber anschließend stark genug, Kiro zu bekämpfen? Auch war er anfangs zu freundlich als daß man ihm abkaufen könnte, er würde Kiro aus purer Logik beschuldigen.
Ja, das scheint unlogisch. Da hat er wohl einen Anfall von Mut...
Zitat Zitat
- Saia scheint die Dinge während der Flucht etwas zu locker zu nehmen. Ferner wirkt unrealistisch, daß Kiro & Evan plötzlich zusammenarbeiten.
Ok, ich werde versuchen, Saia da etwas ängstlicher zu machen. Kiro und Evan arbeiten einfach zusammen, weil sie glauben, alleine nicht Saias Überleben sicherzustellen, aber beide davon überzeugt sind, den andern dann ausschalten zu können.
Zitat Zitat
- Mir war nicht klar, ob Kiro wegen seines Talents oder weil er Rika kennt für den Auftrag ausgesucht wurde.
Beides. Hinter dem Auftrag steckt zudem noch ein weiteter Aspekt, als zuvor. Da will ich aber nicht zuviel sagen.
Jedenfalls hat er ihn nur gekriegt, weil Rika es so wollte. Wäre Kiro aber nicht stark, hätte sie ihn nicht aussuchen können.

@Herrn Jaggerjack:
In wiefern?