Ah, das originale Hybris fand ich damals schon toll. Allerdings gab es ja nicht wenige Schwächen, vor allem in der Grafik. Ist ne gute Idee, dem Spiel mit deinem jetzigen Können ne Krone aufzusetzen.
Ich werde mir dein 'Rebirth' mal anschauen![]()
Ah, das originale Hybris fand ich damals schon toll. Allerdings gab es ja nicht wenige Schwächen, vor allem in der Grafik. Ist ne gute Idee, dem Spiel mit deinem jetzigen Können ne Krone aufzusetzen.
Ich werde mir dein 'Rebirth' mal anschauen![]()
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Lucien, schöne Vorstellung.
Sehr übersichtlich, sehr detailliert und gut einsehbar.
Die Grafik ist mal wieder passend, die Musik passt sehr gut in das Szenario und die Übergänge der Sequenzen sind gut gelungen. Das KS ist mal was Anderes und die Story... naja dazu muss man ja nichts sagen. Alles ist gut inszeniert und klar.
Demo, einfach und schön zu spielen, der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig. Ich freue mich schon auf weitere Abschnitte..
Sai
Nice. Habs mal kurz durchgespielt, ist ja ne sehr kurze Demo, und muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Story fand ich beim Original ja schon echt gut, da nehm ich an wird eine verbesserte Version nicht schlechter. Die Grafik, also das eine Chipset bisher und die Chars, die Faces natürlich auch, die Sequenz/en nicht ganz so, gefallen mir alle ganz gut. Nur die Laufgrafik vom Held sieht seltsam aus, als ob er rennt oder fast nach vorne umfällt. Das KS ist auch ganz gut, nur ungewohnt mit den Zahlen, mit Pfeiltasten auswählen ist mir lieber. Naja das wars auch schon, freu mich auf die VV.^^
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Mir hat schon Hybris an sich gefallen, ich empfand nur den Schwierigkeitgrad zu schwer... Hybris Rebirth gefällt mir absolut gut. Die Tilesets sind super und die Facesets viel besser gezeichnet. Das Kampfsystem ist zwar noch gewöhnungbedürftig, trotzdem aber sehr innovativ. Und in die Musik und in die Zwischensequenz hab ich mich sofort verliebt.
Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Lauf- und Stehpose von Kiro. Wenn er läuft, dann scheint er fasst umzufallen und wenn er steht, geht er mit seinem Körper auf und ab. Das seiht komisch aus, da die anderen Charakter da snicht tun.
Ich freu mich total auf den Remake und hoffe, dass es bald eine längere Demo geben wird^^
Gruß
Ich mag den Grafik-Style. Wahnsinn, dass sich jemand die Mühe macht, alles selber zu erstellen. Du zeichnest sogar Artwork-Sequenzen, Kompliment, die sind richtig gut gelungen. Achtung: Der Menühintergrund betäubt die Augen. Die Schrift würde ich unbedingt weglassen.
lucien, ich muss sagen Gratulation.
Du weißt ich mochte Hybris nie, und habe die eigentlich nach 5 Minuten vom PC geschmissen, aber diesmal war es anders.
Ich habe die ganze Demo bis zum Ende gespielt, auch wenn sie kurz ist, bei mir ist das eine Seltenheit von 99.9%
Ich spiele ja Makerspiele grundsätzlich nie lange, 15 Minuten sind da meist schon das Optimum.
Aber diesmal hats mir Spaß gemacht, warum?
Ehrlich keine Ahnung.
Weder das Menü, noch die Grafiken hauen mich vom Hocker, eigentlich nichts, also denke ich mal es liegt am guten telling.
Aber egal, Hauptsache ist es hat mir für ne gute halbe Stunde Spaß gemacht.
Mfg DD - Samper | FI
Danke für die Kritiken.
Mir ist eben selbst bewusst, dass Hybris sehr viele Schwächen hatte (war auch mein allererstes Projekt). Dazu zähle ich in erster Linie Grafik und Schwierigkeitsgrad.
Meine Stärken liegen wohl eher bei der Story und bei Hybris 1 ist da noch einiges rauszuholen.
In der Demo ist es zwar noch nicht umgesetzt, aber ich denke es wird wie in Hybris 2 einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben. So dürfte jeder bedient sein.
Die Grafiken finde ich sind nicht schlecht geworden. Klar ist es keine mega Topgrafik, aber es sollte diesmal alles harmonisch sein. Wichtig ist mir einfach, dass das Spiel einzigartig wirkt. Daher habe ich auch ziemlich alles selbst gemacht. Zwar wurde die XP Auflösung nicht ausgenutzt, aber so kam ich wenigstens mit den Grafiken voran. Sonst wäre es einfach viel zu aufwändig. Denn ich wollte alles so gross, da der XP RTP Stil mir von der Grösse nicht zusagt. Es wirkt einfach alles so klein (Charaktere).
Dafür dürfen sich Retro Fans über den Grafikstil freuen, da alles in 320x240 Auflösung ist (auch Facesets, damits mehr harmoniert).
Ja, das ändert sicher noch.Zitat
Könntest du noch sagen welche? Dann könnte ich das ev noch verbesern.Zitat
Genau. Das lag vor allem daran, dass ein Levelup beispielsweise einen ganzen TP oder sogar 2 erhöht hat.Zitat
Wenn man nun einen Level steigt, ist es im Kampf doch spürbar.
Ich will einfach, dass Kämpfe schnell sind (also man nicht für alles auszuwählen Ewigkeiten braucht). Mit der Anzahl an Skills hätte man sich da ewig durch das Skillmenü gewählt^^.Zitat
Vor Allem habe ich mir überlegt, dass die normale Steuerung wohl eher für ein gamepad ist und habe eine optimale Tastaturlösung gesucht.
Ich glaub wenn er nach links läuft ist da noch ein Grafikfehler drin...Zitat
Das hab ich mir auch überlegt. Andererseits macht ihn die Animation etwas lebendiger.Zitat
Ev nehm ich es raus, oder ich füg sie bei den andern auch hinzu.
Du brauchst einen PR-Berater!
Irgendwie sind Hybris und Hybis 2 untergegangen. Die Threads sind leer, es ist nie wirklich präsend gewesen usw.^^
Komisch irgendwie.^^
Liegt wahrscheinlich am Forum hier. Möglich wär's...
Aber was soll's genügend Leute kennen ja Hybris. Und nen Kiddie-Fankreis wäre mit der Zeit sicher auch nervig xD
@lucien: Was ich noch als Frage hätte...Bleiben die spielbaren Helden in Hybris 1 -Rebirth die selben wie im "originalen" Hybris 1? Sprich: Spielt man wieder Kiro, Evan, Saia, Rika, Ayame und Haru? Oder ändert sich da was?
MfG Sorata
@Sensemann:
Viel gespielt wurden die Spiele. Allerdings hast du recht, dass nicht soviel gepostet wird wie in anderen Projekten. Ich weiss halt auch nicht wieso...
Vl weil ich einfach versuche bei der Wahrheit zu bleiben und kein gehype verursachen will oder ka...
Jedenfalls hauptsache es wird gespielt und die Leute haben ihre Freude daran^^.
@Sorata:
Spielbar sind alle alten Charaktere, ja. Zusätzlich kommt noch mindestens einer, vl auch mehrere. Die zusätzlichen werden aber nur "Gäste" in der Gruppe sein. Dies wird natürlich vor allem in den neuen Kapiteln der Fall sein.
Wer jetzt in die Party kommt, verrate ich nicht. Denn die potentiellen Kanditaten spielten schon in Hybris 1 eine wichtige Rolle.
Es ist nun eine leicht verbesserte Version der Demo vorhanden.
Ihr könnt für den Download den obigen Link im ersten Post verwenden. Habe diesen aktualisiert.
Das Menü habe ich ausserdem noch etwas überarbeitet. Hier ein Screen davon. Es ist nun jeweils die Map im Hintergrund zu sehen.
![]()