Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

Mal wieder ein kleines Update:

Ich habe die Anzeige für das Kampfresultat noch verschönert und erweitert. Ausserdem sind die Boni, die man erhält nun weitaus grosszügiger.
    Die Darstellung soll auch für Transparenz sorgen, was die Errechnung der Erfahrungspunkte mit den Boni betrifft:

Folgende Boni sind nun verfügbar:

Gegnerlevel: Gegner haben ein festes Level. Wenn dieses höher ist als das Durchschnittslevel der Gruppe, so erhält man einen Bonus. Dieser reicht von 10% bis 50%, je nach Differenz. Ist die Differenz allerdings negativ, gibt es auch massiv Abzug.

Runden: Wenn man höchstens 2 Runden braucht um den Kampf zu beenden gibts hier 50% mehr EP

Schaden erlitten: Erleidet man keinen Schaden, gibts auch hier 50% mehr EP.

Schaden erteilt: Erteilt man überproportionalen Schaden im Vergleich zu den TP des Gegners, erhält man hier wieder 50% mehr Erfahrung.

AP Verbrauch: Braucht man Propotional zu den MaxAP sehr wenig AP, gibts auch hier 50% Bonus auf EP.

Optimal ausgenutzt (was aber sehr schwer zu schaffen ist), kann man also 350% der eigentlichen Erfahrung ergattern.
    Das soll motivieren, die Kämpfe auch möglichst effizient und mit guter Strategie zu beenden.

Dieses neue System finde ich wirklich klasse!, aber bis zu wieviel Prozent kann man Abzug bekommen, wenn der Gegner im Level wirklich sehr schwach ist?
    Wenn der Maximale Bonus 350% ist, muss meiner Meinung nach so 300% oder so abgezogen werden, dass es sich kaum noch lohnt bei niedrig-Level-Gegnern zu kämpfen!

klasse idee, so wird man viel mehr motiviert das enter-button-gehämmer zu unterlassen
    weiter so :P

sehr interessant^^
    jetzt freu ich mich noch mehr auf hybris^^
    find die bonis jedenfalls cool xD

download-links funktionieren nicht. Könntest du es re-uploaden, bitte?

Zitat Zitat
    klasse idee, so wird man viel mehr motiviert das enter-button-gehämmer zu unterlassen
    Das geht eh nicht xD, da man mit Enter im Kampf gar nichts machen kann.
    Wenn wir es ökonimisch ausdrücken, sind für den Spieler die Kosten für jede Aktion gleich, wenn man sie auf den Aufwand des Tastendrückens reduziert.

Zitat Zitat
    Wenn der Maximale Bonus 350% ist, muss meiner Meinung nach so 300% oder so abgezogen werden, dass es sich kaum noch lohnt bei niedrig-Level-Gegnern zu kämpfen!
    Maximal gibts 200% Abzug. Sollte meiner Meinung nach reichen. so kann man dann bei solchen Gegnern noch maximal 100% EP holen (100% - 200% + 4* 50%)
    Sind die Gegner soviel schwächer, lohnt es sich aber auch kaum noch überhaupt gegen die zu kämpfen...
    Viel mehr ist es angelegt, um den Spieler weiter zu motivieren. Wenn man mal zu wenig gelevelt hat und schwächer ist als vorgesehen, bekommt man mit dem Levelbonus etwas Nachhilfe fürs Leveln.
    Generell gibts aber den Abzug erst ab 10 Leveln Unterschied, sodass freunde des Powerlevelns auch nicht bestraft werden.

Edit:
    Zitat Zitat
    download-links funktionieren nicht. Könntest du es re-uploaden, bitte?
    Werde diese nicht mehr erneuern, da bald (hoffentlich) wieder mindestens eine neue Demo kommt. Muss dafür aber noch paar Sachen erledigen, wie den Vorspann...

Es gibt wiedermal was Neues.
    Das Spiel geht grad recht zügig voran, neue Screens zu posten empfind ich momentan aber eher als unnötige Spoiler, daher zeig ich was anderes. Man kann nun sagen, dass mindestens 3/4 des Spiels stehen.
    Es wird noch eine grössere Überraschung geben. Um wiedermal etwas zu zeigen, hier die ersten Zwischenergebnisse davon.
    Es sind bewegte Bilder im wahrsten Sinne des Wortes.

Bin gespannt auf Meinungen/Kritik dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=s7IflADGwfM

Die bereits lange angekündigte "neue Demo" wird es dann geben, sobald besagte Überraschung fertiggestellt wurde. Gut, ich denke dürfte nicht schwer sein zu erraten, worum es geht

Einfach nur Geil , mehr kann man da zu nicht sagen(oder besser braucht man nicht).

Hm, eine sehr einfache Art, zu animieren, sieht aber ganz ok aus, wenn auch nicht wirklich super.
    Was mich aber eigentlich auffällt, ist der Zeichenstil. Alle deine Charaktere sind ziemlich ausdruckslos, fast, als hätten sie Masken auf. Das liegt vor allem an dem winzigen Strichmund und den sehr ähnlichen Proportionen der Gesichter, sie wirken kaum individuell. Wobei ich finde, dass das Gesicht in dem Video schon besser aussieht, als die Charaktere in der Vorstellung, wenn auch nur wenig. Auch haben alle Charaktere immer die gleiche Haltung, das wirkt auf dauer sehr eintönig und langweilig. Gut, dass ist jetzt nicht so schlimm, aber z.B. die Positionen der Schlüsselbeinde oder die der Halsmuskeln solltest du dir nochmal ansehen, so sind sie nämlich nicht korrekt.
    Auch die Coloration wirkt teilweise etwas komisch, links und rechts am Hals Schatten, woher? Lieber ganz weglassen. Ich habe zwar gelesen, dass du alles selbst machst und das kostet sicher eine menge Zeit, aber mit ein paar wenigen Verbesserungen würden die Gesichter schon besser aussehen. Vorallem der Mund

@Atavarias:
    Danke^^

@Super17:

Danke für deine Kritik. Die Verbesserungsvorschläge versuche ich soweit es geht umzusetzen (va was ihren Oberkörper betrifft).

Bin noch dabei am Sachen auszutesten. Hab bislang noch keine Animationen im Maker gemacht, die sich bewegen. Dachte erst sei recht kompliziert, aber wenn man Pics über Variablen anzeigen lässt gehts ganz einfach. Du hast jetzt glaub ich den ersten Test bewertet. Hab die Animation aber noch erweitert und es werden in der Finalen Version noch weitere folgen.

Die Facesets wurden natürlich einer gewissen Standardisierung unterzogen, ich finde aber dennoch, dass sie recht individuell sind. Dass es immer die gleiche Haltung ist, ist einerseits natürlich ein Manko, das stimmt. Habe das aber gemacht, weil jedes dieser Facesets (und es sind extrem viele Charaktere, dazu haben die Helden je 3-4 Outfits) jeweils 3-5 unterschiedliche Emotionen hat. So konnte ich das am effizientesten umsetzen. Die hier zu sehenden Facesets sollen auch nicht besonders emotional wirken, da es halt die neutrale Pose ist.

Naja, ich gebe mein Bestes um möglichst ansehliche Bilder zu zeichnen. Gilt auch für alle anderen Grafiken. Natürlich kommt es dann nicht immer gegen Grafiken aus kommerziellen Spielen an, wie sie hier sonst verwendet werden. Mir ist aber extrem wichtig, dass ich nicht einen weiteren Seiken Densetsu/Terranigma/Suikoden Mischmasch bzw Abklatsch habe sondern wirklich ein komplett eigenständiges Spiel.

Hoffe dass ich mit den Animationen diese oder nächste Woche fertig werde, dann kann ich mal das Resultat zeigen.

Edit:
    Hier noch die neuere Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=cnd8pcNy6zY

Hallo zusammen!

Ich bin überglücklich, dass ein kleines Projekt im Rahmen von Hybris Rebirth realisiert werden konnte. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, ähnlich wie bei Break ein Opening für das Spiel zu machen. Dieses möchte ich euch hiermit präsentieren.

Im visuellen Bereich habe ich ja wie vor einer Weile bereits gezeigt mit Animationen rumprobiert und solche für das Opening genutzt. Beinahe jede Szene hat nun diverse Animationsstufen und ist somit mit viel Aufwand umgesetzt worden. Der Aufwand für die ganzen Bilder ist sehr viel grösser als beispielsweise bei Break. Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden. Gerade die Colorierung ist wesentlich detailreicher als bei allen bisher gezeigten Artworks.

Besonders für ein Makerspiel dürfte allerdings die Musik sein.
    Der Song "One Day", der zu hören ist, wurde speziell für Hybris Rebirth komponiert. Die Noten wurden von Mustamakkara geschrieben und als Sängerin ist Itut zu hören (beide sollten Usern des RPG-Studios bekannt sein). An dieser Stelle möchte ich beiden herzlich danken. Mein Beitrag am Song waren die Lyrics.

Soweit mir bekannt ist dürfte ein solches Opening mit eigenem Song (gesungen) eine Premiere sein im Bereich der Makerspiele. Ich hoffe ich kann damit etwas rüberbringen, wie viel mir das Spiel selbst bedeutet und wieviel Herzblut darin steckt. Und natürlich hoffe ich, dass es Lust auf das fertige Spiel macht.

Die Demo wird voraussichtlich dieses Wochenende erscheinen. Mache dort nur noch die letzten Checks, dann wirds veröffentlicht.

In diesem Sinne erstmal viel Spass mit dem Opening
    http://www.youtube.com/watch?v=pjIHuu7ojlk

du hast dir echt mühe gegeben mit den sequenzen und den ganzen tamtam, aber: HÜLF SIND DIE GRAFIKEN, DIE ALS "FACES" FUNGIEREN PIXELIG! (page1)
    sonst ganz kuhl!

Einfach nur toll^^
    Hab mich ja schon in youtube dazu geäußert^^
    Hab mir das Opening sogar aufs Handy gemacht^^
    Das Lied ist auch toll xD
    Freu mich jedenfalls das es mit Hybris so schnell vorran geht
    lg Asthon

Danke fürs Feedback.

@Asthonanchores:
    Aufs Handy?! Ich fühl mich geschmeichelt xD
    Danke für die motivierenden Kommentare jeweils^^

@Goran:
    Faces sind da auch vergrössert. Das Ganze ist ja in 2k Auflösung, das setze ich konsequent auch bei Bildern um.

@Moderation:
    Da ich eine Neuvorstellung machen werde mit der neuen Demo kann dieser Thread geschlossen werden.