Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

  1. #1

    Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)



    Neuste Demo:
    http://www.speedshare.org/download.php?id=D344B32B13

    Hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen: Hybris Rebirth

    Dabei handelt es sich um ein Remake meines ersten Spiels Hybris.
    Ich habe mich dazu entschieden ein Remake zu machen, da ich selbst mit der ersten Umsetzung nicht ganz zufrieden bin, mir aber die Story noch immer sehr gefällt.
    Ich habe daher die Story noch weiter ausgebaut und mehr Details eingefügt und werde ihr nun eine würdige Umsetzung schenken.
    Das Spiel wird auch interessant für all diejenigen, die den ersten Teil kennen. Es wird alles komplett neu gemacht sein und auch die Story hat doch einige Veränderungen erfahren. So habe ich beispielsweise auch den religiösen Aspekt berücksichtigt beim Zentrum. Zudem wird es neue wichtige Charaktere geben (insgesamt 9) und komplett neue Kapitel.

    Ich beginne von nun an bei 0 und werde die gesamte Story vorstellen:














    Neue Kapitel



    Neue Charaktere



    Alle Ressourcen selbst erstellt!



    Eigener Soundtrack


    Wählbares Menü/Text/Kampfdesign



    Number-Battle-System (NBS)


    Eigenes Levelsystem
    Schusswaffen
    Zwischensequenzen im Comic-Stil








    Eine erste Demo kann hier heruntergeladen werden:
    http://rapidshare.com/files/15492721..._V0.3.rar.html
    Die Demo beinhaltet die ersten drei Kapitel und dauert etwas mehr als eine Stunde.

    Geändert von lucien3 (09.03.2009 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    Ah, das originale Hybris fand ich damals schon toll. Allerdings gab es ja nicht wenige Schwächen, vor allem in der Grafik. Ist ne gute Idee, dem Spiel mit deinem jetzigen Können ne Krone aufzusetzen.
    Ich werde mir dein 'Rebirth' mal anschauen

  3. #3
    Lucien, schöne Vorstellung.
    Sehr übersichtlich, sehr detailliert und gut einsehbar.

    Die Grafik ist mal wieder passend, die Musik passt sehr gut in das Szenario und die Übergänge der Sequenzen sind gut gelungen. Das KS ist mal was Anderes und die Story... naja dazu muss man ja nichts sagen. Alles ist gut inszeniert und klar.

    Demo, einfach und schön zu spielen, der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig. Ich freue mich schon auf weitere Abschnitte..

    Sai

  4. #4
    Nice. Habs mal kurz durchgespielt, ist ja ne sehr kurze Demo, und muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Story fand ich beim Original ja schon echt gut, da nehm ich an wird eine verbesserte Version nicht schlechter. Die Grafik, also das eine Chipset bisher und die Chars, die Faces natürlich auch, die Sequenz/en nicht ganz so, gefallen mir alle ganz gut. Nur die Laufgrafik vom Held sieht seltsam aus, als ob er rennt oder fast nach vorne umfällt. Das KS ist auch ganz gut, nur ungewohnt mit den Zahlen, mit Pfeiltasten auswählen ist mir lieber. Naja das wars auch schon, freu mich auf die VV.^^

  5. #5
    Mir hat schon Hybris an sich gefallen, ich empfand nur den Schwierigkeitgrad zu schwer... Hybris Rebirth gefällt mir absolut gut. Die Tilesets sind super und die Facesets viel besser gezeichnet. Das Kampfsystem ist zwar noch gewöhnungbedürftig, trotzdem aber sehr innovativ. Und in die Musik und in die Zwischensequenz hab ich mich sofort verliebt.
    Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Lauf- und Stehpose von Kiro. Wenn er läuft, dann scheint er fasst umzufallen und wenn er steht, geht er mit seinem Körper auf und ab. Das seiht komisch aus, da die anderen Charakter da snicht tun.

    Ich freu mich total auf den Remake und hoffe, dass es bald eine längere Demo geben wird^^

    Gruß

  6. #6
    Ich mag den Grafik-Style. Wahnsinn, dass sich jemand die Mühe macht, alles selber zu erstellen. Du zeichnest sogar Artwork-Sequenzen, Kompliment, die sind richtig gut gelungen. Achtung: Der Menühintergrund betäubt die Augen. Die Schrift würde ich unbedingt weglassen.

  7. #7
    lucien, ich muss sagen Gratulation.
    Du weißt ich mochte Hybris nie, und habe die eigentlich nach 5 Minuten vom PC geschmissen, aber diesmal war es anders.
    Ich habe die ganze Demo bis zum Ende gespielt, auch wenn sie kurz ist, bei mir ist das eine Seltenheit von 99.9%
    Ich spiele ja Makerspiele grundsätzlich nie lange, 15 Minuten sind da meist schon das Optimum.
    Aber diesmal hats mir Spaß gemacht, warum?
    Ehrlich keine Ahnung.
    Weder das Menü, noch die Grafiken hauen mich vom Hocker, eigentlich nichts, also denke ich mal es liegt am guten telling.
    Aber egal, Hauptsache ist es hat mir für ne gute halbe Stunde Spaß gemacht.

    Mfg DD - Samper | FI

  8. #8
    Danke für die Kritiken.

    Mir ist eben selbst bewusst, dass Hybris sehr viele Schwächen hatte (war auch mein allererstes Projekt). Dazu zähle ich in erster Linie Grafik und Schwierigkeitsgrad.

    Meine Stärken liegen wohl eher bei der Story und bei Hybris 1 ist da noch einiges rauszuholen.

    In der Demo ist es zwar noch nicht umgesetzt, aber ich denke es wird wie in Hybris 2 einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben. So dürfte jeder bedient sein.

    Die Grafiken finde ich sind nicht schlecht geworden. Klar ist es keine mega Topgrafik, aber es sollte diesmal alles harmonisch sein. Wichtig ist mir einfach, dass das Spiel einzigartig wirkt. Daher habe ich auch ziemlich alles selbst gemacht. Zwar wurde die XP Auflösung nicht ausgenutzt, aber so kam ich wenigstens mit den Grafiken voran. Sonst wäre es einfach viel zu aufwändig. Denn ich wollte alles so gross, da der XP RTP Stil mir von der Grösse nicht zusagt. Es wirkt einfach alles so klein (Charaktere).
    Dafür dürfen sich Retro Fans über den Grafikstil freuen, da alles in 320x240 Auflösung ist (auch Facesets, damits mehr harmoniert).

    Zitat Zitat
    Der Menühintergrund betäubt die Augen. Die Schrift würde ich unbedingt weglassen.
    Ja, das ändert sicher noch.

    Zitat Zitat
    Bis auf ein paar kleinere Handhabungsprobleme
    Könntest du noch sagen welche? Dann könnte ich das ev noch verbesern.


    Zitat Zitat
    ich empfand nur den Schwierigkeitgrad zu schwer
    Genau. Das lag vor allem daran, dass ein Levelup beispielsweise einen ganzen TP oder sogar 2 erhöht hat.
    Wenn man nun einen Level steigt, ist es im Kampf doch spürbar.

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist zwar noch gewöhnungbedürftig, trotzdem aber sehr innovativ.
    Ich will einfach, dass Kämpfe schnell sind (also man nicht für alles auszuwählen Ewigkeiten braucht). Mit der Anzahl an Skills hätte man sich da ewig durch das Skillmenü gewählt^^.
    Vor Allem habe ich mir überlegt, dass die normale Steuerung wohl eher für ein gamepad ist und habe eine optimale Tastaturlösung gesucht.

    Zitat Zitat
    Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Lauf- und Stehpose von Kiro. Wenn er läuft, dann scheint er fasst umzufallen
    Ich glaub wenn er nach links läuft ist da noch ein Grafikfehler drin...

    Zitat Zitat
    und wenn er steht, geht er mit seinem Körper auf und ab. Das seiht komisch aus, da die anderen Charakter da snicht tun.
    Das hab ich mir auch überlegt. Andererseits macht ihn die Animation etwas lebendiger.
    Ev nehm ich es raus, oder ich füg sie bei den andern auch hinzu.

  9. #9
    Du brauchst einen PR-Berater!
    Irgendwie sind Hybris und Hybis 2 untergegangen. Die Threads sind leer, es ist nie wirklich präsend gewesen usw.^^

    Komisch irgendwie.^^

  10. #10
    Liegt wahrscheinlich am Forum hier. Möglich wär's...

    Aber was soll's genügend Leute kennen ja Hybris. Und nen Kiddie-Fankreis wäre mit der Zeit sicher auch nervig xD

    @lucien: Was ich noch als Frage hätte...Bleiben die spielbaren Helden in Hybris 1 -Rebirth die selben wie im "originalen" Hybris 1? Sprich: Spielt man wieder Kiro, Evan, Saia, Rika, Ayame und Haru? Oder ändert sich da was?

    MfG Sorata

  11. #11
    @Sensemann:

    Viel gespielt wurden die Spiele. Allerdings hast du recht, dass nicht soviel gepostet wird wie in anderen Projekten. Ich weiss halt auch nicht wieso...

    Vl weil ich einfach versuche bei der Wahrheit zu bleiben und kein gehype verursachen will oder ka...

    Jedenfalls hauptsache es wird gespielt und die Leute haben ihre Freude daran^^.

    @Sorata:
    Spielbar sind alle alten Charaktere, ja. Zusätzlich kommt noch mindestens einer, vl auch mehrere. Die zusätzlichen werden aber nur "Gäste" in der Gruppe sein. Dies wird natürlich vor allem in den neuen Kapiteln der Fall sein.

    Wer jetzt in die Party kommt, verrate ich nicht. Denn die potentiellen Kanditaten spielten schon in Hybris 1 eine wichtige Rolle.

  12. #12
    Es ist nun eine leicht verbesserte Version der Demo vorhanden.
    Ihr könnt für den Download den obigen Link im ersten Post verwenden. Habe diesen aktualisiert.
    Das Menü habe ich ausserdem noch etwas überarbeitet. Hier ein Screen davon. Es ist nun jeweils die Map im Hintergrund zu sehen.


  13. #13
    So sieht das Menü auf jedenfall bedeutend besser aus.
    Dennoch würde ich mir etwas Abwechslung wünschen, aber naja Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

    Mfg Samper | FI

  14. #14
    Wichtig ist mir erstmal, dass es schön übersichtlich ist.
    Jedenfalls kann das Menü vom Design her noch ändern. Das werde ich mit der Zeit noch sehen, was passt.

    In nächster Zeit werde ich noch die Features genauer erläutern.
    Hier mal ein Anfang. Die Vorstellung ist auch damit aktualisiert.

    Neue Kapitel



    Neue Charaktere



    Alle Ressourcen selbst erstellt!



    Eigener Soundtrack

  15. #15
    Wow ey, lucien3, ich fand Hybris 2 schon geil und auch 1. . . aber echt du steigerst dich mehr und mehr^^ Ich find den Artworkstil immer noch mit am geilsten!! Die Story is auch gut. . . ich glaube es wird wieder n voller Erfolg xD
    Zum Menü: Ya es sieht besser aus. . . viel besser. . . echt genial!^^

  16. #16
    Danke^^

    Hier hab ich mal die ersten paar Charaktere.
    Von Links: Kiro, Evan, Saia, Lucian, Ezekiel, Rika


    Da könnt ihr schonmal die Uniformen erkennen. Gardisten sind ja in schwarz gehüllt. Diener tragen weisse Kleider. Die Wächter sind dann gekleidet wie die Diener (weiss), doch besitzen sie zusätzlich einen schwarzen Umhang.

  17. #17
    Nice, nice!
    Doch ich bemerke bei Rika einen kleinen Fehler xD
    Die "Innenseiten" ihrer Oberweite, also die nicht von Stoff verhüllt sind, müssten nen Tick weiter nach unten, meiner Meinung nach. Also so dass die Linie wieder ungefähr stimmt. ^^"

    MfG Sorata

  18. #18
    Wow sie sehen super aus^^ Wie eig alle Artworks in Hybris . . .
    Echt Respekt von mir . . . Aber was mich an Hybris 1 So fazinierte war auch die Story und ich fand Hybris 1 gut umgesetzt aber es hätte auch besser sein können und ich glaube "Rebirth" wird Hybris locker übertreffen^^ Die Zwischensequenzen sind noch schöner als in Hybris ch freu mich für dich^^ Hast du super hinbekommen . . .
    mfg pascal45

  19. #19
    Zitat Zitat
    Doch ich bemerke bei Rika einen kleinen Fehler xD
    Die "Innenseiten" ihrer Oberweite, also die nicht von Stoff verhüllt sind, müssten nen Tick weiter nach unten, meiner Meinung nach. Also so dass die Linie wieder ungefähr stimmt. ^^"
    Das stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei eher den äusseren Teil an den inneren angleichen soll. Wegen der Höhe...
    Was würdest du als Mangaka eher sagen?

  20. #20
    Also ich würde der Einfachheit halber den inneren Teil an den äußeren angleichen xD
    Wenn aufreizend, dann schon richtig x3

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •