Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht das Snowboard-Minispiel! Ich bin so schlecht bei den Dingern, das gibts nicht!
    Ich kann es in dem Screen schon sehen, Kiro fährt auf den Abhang zu, ich vergesse mal wieder, wo meine Leertaste ist und Bumm. Oder ich fahr einfach in den Baum rein. Oder ich schaffe den Sprung und lande dann im Baum. Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Ich hätte da mal eine Frage wegen der Elementanzeige: Ändert sich die Wirkung auch bei eingesetzten Aderkristallen? Charaktere wie Kiro und Evan werden ja wahrscheinlich weiterhin eher physische Angriffe einsetzen.

    Die Boni klingen gut, powerleveln wird dadurch wieder einfacher. (Stärkere Charaktere -> kürzerer Kampf mit weniger Schaden -> Bonus-EP)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich kann es in dem Screen schon sehen, Kiro fährt auf den Abhang zu, ich vergesse mal wieder, wo meine Leertaste ist und Bumm. Oder ich fahr einfach in den Baum rein. Oder ich schaffe den Sprung und lande dann im Baum. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Naja, aus Performancegründen hab ich das Springen rausgenommen. Man muss lediglich mit den Richtungstasten steuern. Abhänge können an bestimmten Stellen (im Screen ersichtlich) überwunden werden.
    Bäume werden aber weiterhin im Weg sein.

    Zudem kann man diesmal auch nicht "sterben". Jeder kommt irgendwann mal unten an (gibt halt je nachdem punkteabzug).

    Zitat Zitat
    Ich hätte da mal eine Frage wegen der Elementanzeige: Ändert sich die Wirkung auch bei eingesetzten Aderkristallen? Charaktere wie Kiro und Evan werden ja wahrscheinlich weiterhin eher physische Angriffe einsetzen.
    Gilt auch für Kristalle, ja.
    Aber da man nun bei allen jedes Attribut hochleveln kann alle Charaktere auch entsprechende Skills lernen, kann man aus Kiro auch nen Magier machen usw.

    Zitat Zitat
    Die Boni klingen gut, powerleveln wird dadurch wieder einfacher. (Stärkere Charaktere -> kürzerer Kampf mit weniger Schaden -> Bonus-EP)
    Ja, wenn man ordentlich austeilt, nichts einsteckt und der Kampf auch schnell geht, kriegt man bis zu 40% mehr Erfahrungspunkte.

  3. #3
    Bei Hybris - Rebirth ist es mir wichtig, auch die Religion, die ja eig. Grundlage der ganzen Herrschaft der Götter ist, mehr zu beleuchten und ins Zentrum zu rücken.
    Tja, und bei der Ausarbeitung dieser Religion habe ich auch oft daran gedacht, was denn die Priester usw so erzählen ausser "Ehre den Göttern".

    Dann habe ich angefangen paar Geschichten auszudenken, die sie erzählen können, was aber nicht weit geführt hat. Zum Schluss bin ich zur Überzeugung gekommen,
    dass sie eine Art heilge Schrift brauchen, die sie zitieren können. Es muss also irgendein Buch her, was die Werte, Gesetze und Ursprünge der Religion widergibt. Nun,, dann schreibe ich eben so ein Buch, dachte ich mir (naja, eine kurzfassung, wird wohl so gigantische 10 Seiten umfassen ^^).

    Das Buch ist in neun Kapitel gegliedert. Ich werde die Kapitel nach und nach veröffentlichen. Hier das erste Kapitel, welches die Entstehung der Welt erklärt:

    Die neun Kapitel des Buches der Götter

    1.Das Erwachen der Welt


  4. #4
    Derzeit probier ich noch paar Sachen mit der Grafik rum.
    Was würdet ihr davon halten? Es ist mal ein erster Versuch mit nem Filter.

  5. #5
    gehört das unten links zum hud?xD
    aber sieht schon besser aus. auch wenn ich finde
    das der windowskin mal garnicht zum "verpixeltem" passt.

  6. #6
    Ja, mach ruhig. Sieht nicht schlecht aus. ^^

  7. #7
    Es war mal ein Versuch mit nem Filter.
    Ob ich sowas ähnliches mache, ist noch nicht sicher, aber zumindest besteht die Möglichkeit, das "verpixelte" rauszunehmen.

    So oder so, es werden erstmal alle Grafiken im alten Stil gemacht, da ich den ja immer als Grundlage brauche.
    Werde aber ab und zu weiterexperimentieren, und vielleicht ja auch eine schönere Lösung kommen.

  8. #8
    Das Windows Zeichen ist mir übrigens auch ein Rätsel. Hab es erst nach Veröffentlichung des Screenshots bemerkt. Aber was solls...

    Hier habe ich noch ein Gruppenbild von (fast) allen Wächtern und ihren Dienern. Der neunte Wächter fehlt noch, allerdings kann ich schonmal verraten, dass er "besonders" ist und auch keinen Diener hat.
    Ebenso hat Rika noch keinen Untertan, da sie ja erst aufgestiegen ist da ihr ehemaliger Wächter verstorben ist. Ihr wird aber im Verlauf des Spiels noch jemand zugeteilt.
    Momentan besteht die Spitze des Zentrums also aus diesen 15 Personen:


    Einige mögen vielleicht den ein oder andern aus dem ersten Hybris wiedererkennen. Die meisten wurden jedoch optisch stark verändert. Ausserdem sind drei Gastauftritte drin.

    Namen:
    Von links nach rechts:
    Marbuel, Gitel, Vlados, Ayame, Griffith, Eduard, Zaide, Niara, Ilaria, Saishi (Gastauftritt), Ezekiel, Lucian (persönlicher Gastauftritt), Sonera, Ataro (Gastauftritt Sorata), Rika.

  9. #9
    http://www.youtube.com/watch?v=82mmi26ACEw

    Hier ein neues Feature, mit dem Hybris Rebirth ausgestattet wurde.
    Jeder Charakter verfügt über eine Fähigkeit, die er auf der Map einsetzen kann.

    Zu sehen sind im Video zwei Fähigkeiten
    Kiros Ki-Ball: Damit können Gegner auf der Map gelähmt werden und man kann so eigentlich jedem normalen Kampf ausweichen, wenn man mal keine Lust dazu hat. Nach einigen Sekunden bewegen sich die Gegner jedoch wieder.
    Evans Schuss: Damit können Gegenstände aus der Entfernung getroffen und zerstört werden. In diesem Beispiel wird ein Sicherheitsschloss deaktiviert, indem es kaputtgeschossen wird.

    Die Fähigkeiten werden mit den Nummerntasten 1-3 eingesetzt, wobei die 1 die Fähigkeit
    des ersten Partymitglieds aktiviert, die 2 des zweiten, die 3 des dritten.
    Um die Fähigkeit eines Charakters einzusetzen, muss er also in der Party sein.

  10. #10
    die features sind cool aber ich hab ne frage: was passiert wenn man mit evans schuss auf einen gegner schießt??

    Achja und kosten die fähigkeiten mp bzw munition??

  11. #11
    Zitat Zitat
    die features sind cool aber ich hab ne frage: was passiert wenn man mit evans schuss auf einen gegner schießt??
    Achja und kosten die fähigkeiten mp bzw munition??
    Wenn man auf Gegner schiesst passiert nichts. Der Schuss wird vor allem dazu benötigt, um Dungeonrätsel zu lösen. Deshalb verbrauchen Fähigkeiten auch keine Munition oder so. Gut, dass es keine Munition braucht ist zwar nicht so realistisch, aber die Fähigkeiten sollen dienen, um die Dungeons auch spannender zu machen und nicht, um Spieler unnötig zu nerven^^.
    Munition gibts ja im Spiel auch nur begrenzt und sonst würden die Dungeons unlösbar wenn man alles verpulvert hat.

  12. #12

    KS nun mit Zeitfaktor

    Das Kampfsystem von Hybris hat grundlegende Neuerungen erfahren, die ich euch nun vorstellen möchte. An dieser Stelle sei es nochmals vollständig erklärt mit all seinen Funktionen.

    NBS (Number Battle System) habe ich das KS getauft, da die wesentlichen Eingaben ausschliesslich über die Nummerntasten gemacht werden. Die Idee dahinter ist ein einzigartiges System zu schaffen, welches in seiner Steuerung der Computertastatur optimal angepasst ist. Üblicherweise stammen ja die Maker Kampfsysteme von Konsolenspielen und spielen sich optimal mit einem Gamepad. Nun wollte ich eine Variante bereitstellen, die eben für das Eingabegerät bei Makerspielen optimal ist.

    Es ist nicht mehr nötig, sich durch einzelne Menüs zu wählen und so Zeit zu verlieren (einzig das Itemmenü wurde belassen, um seinem Umfang gerecht zu bleiben), die Auswahl der Aktionen und der Aktionsziele ist in kürzester Zeit möglich und ermöglicht einen schnellen Ablauf der Kämpfe.

    Natürlich bringt jedes System auch Einschränkungen mit sich:
    So sind pro Charakter nur 5 Aktionen möglich, die vor dem Kampf im Menü festgelegt werden. Ich betrachte dies aber nicht unbedingt als Nachteil, denn es verlangt dadurch strategische Vorüberlegungen, mit welchen Aktionen man am Besten in den Kampf ziehen soll.
    Dabei wird die Auswahl an Aktionen sehr gross sein. Pro Charakter sind jeweils etwa 200 Aktionen erlernbar.

    So sieht das KS nun aus:



    Hier die Erklärungen:


    1: Hier werden die im Menü festgelegten Aktionen angezeigt. Durch das Drücken der Nummerntasten 1-5 können diese ausgewählt werden. Zusätzlich können mit der Taste 6 Items verwendet werden, oder mit der Taste 0 die Aktion übersprungen werden. Jede Aktion verbraucht AP, wieviel wird jeweils rechts angezeigt.

    2: Hier ist der Status der Helden ersichtlich. Die Zahl vor dem Heldennamen besagt, welcher Nummerntaste er entspricht, falls beispielsweise Heilzauber eingesetzt werden wollen.

    3: Hier die Elementaranzeige. Hier könnt ihr jeweils sehen, wie stark Elemente momentan sind. Im Beispiel wirken die Elemente Erde, Wind, Licht und Dunkelheit normal. Feuerzauber hingegen werden nur 94% Stärke haben, Wasserzauber 105%.
    Elementstärken werden durch zwei Faktoren beeinflusst: Einerseits sind Grundwerte nach Gebiet vorgegeben. So wirken in einem Kältegebiet Wasserzauber stärker, Feuerzauber schwächer.
    Andererseits verändern sich die Elementstärken während dem Kampf durch die gewählten Aktionen. Wird ein Elementarzauber eingesetzt, so stärkt dies das jeweilige Element und schwächt aber das gegenteilige.
    Dies macht das Kampfsystem strategischer, da so die Attacken der Feinde bewusst geschwächt werden können oder die eigenen laufend gestärkt.

    4: Das neuste Feature, die Zeitleiste: Da das Kampfsystem so ausgerichtet ist, dass man mit hoher Geschwindigkeit seine Aktionen wählen kann, macht es auch Sinn, wenn dann auch eine gewisse Eingabegeschwindigkeit gefordert wird. So hat man während der Eingabe der Kampfbefehle nur beschränkt Zeit. Ist die Zeitleiste leer, so wird die Aktionswahl abgebrochen und die Helden führen nur bereits gewählte Aktionen durch.

    Mit diesem System ist es mir endlich gelungen, das rundenbasierte Kampfsystem mit dem Faktor Zeit zu erweitern und es so einem Action-orientierten KS näherzubringen. Gefragt ist nun nämlich auch die Reaktionszeit des Spielers. Dies macht die Kämpfe für den Spieler spannender und Actionreicher.
    Zuvor wollte ich das NBS mit ATB verbinden, was aber zum Verlust der Komboattacken geführt hätte. Auch war ich kein grosser Fan von ATB, sodass ich zwar Zeit mit einbinden wollte, aber irgendwie anders^^. Mit dem Resultat bin ich nun zufrieden.

    Die Zeit, die man bei der Eingabe zur Verfügung hat, hängt dabei sowohl von der gewählten Spielschwierigkeit, als auch von den Gegnern ab. Man kann sich das so vorstellen, dass man in einem Kampf halt nicht unendlich Zeit hat um seinen Angriff zu planen. Tut man nichts, greift der Gegner halt an...



    5: Hat man eine Aktion gewählt, muss das Ziel festgelegt werden. Dies wird ebenfalls mit den Nummerntasten gemacht. So wird bei der Auswahl jeweils ein Fenster mit den Gegnern, ihrer Lebensenergie sowie ihrer Nummer angezeigt.
    6: Ob ein Angriff wirksam ist, oder eben nicht, erkennt man an der Farbe des Schadens:
    Rot: Stark
    Weiss: Normal
    Grau: Schwach


    Nach erfolgreicher Schlacht wird das Kampfergebnis angezeigt. Es sind hier diverse Werte zu erkennen, die während dem Kampf gemessen wurden.
    Befinden sich diese Werte in einem sehr guten Bereich, so werden sie grün dargestellt, ansonsten weiss. für grün dargestellte Werte erhält der Spieler mehr Erfahrungspunkte und Geld (was dann auch grün angezeigt wird).
    Eventuell wird hier neben dem Bonussystem auch ein Malussystem eingerichtet, wodurch man beispielsweise für gefallene Helden Abzug erhält.

    Ich hoffe, ich konnte das KS etwas näherbringen.

  13. #13
    Ich finde die neuerungen ziehmlich gut und muss sagen das dieses projekt das bisher beste ist das ich je gesehen hab !!!
    nur der letzte punkt gefällt mir iwie nich das mit dem abzug aber: das musst du natürlich wissen!!
    ich sehe das du dich sehr anstrengts und hoffe auf was spielbares( hoffentlich VV )
    weiter so !!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •