-
Schwertmeister
So, hat sich lange nichts mehr getan.
Grund war halt Zeitmangel, aber jetzt gehts wieder vorwärts mit dem Spiel.
Zur Feier des Tages soll daher mal wieder ein neuer Screen rein. Er zeigt eine interessante Neuerung.

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich immernoch in der Eisregion, da bin ich leider noch nicht viel weiter.
Worauf ich mit dem Screen hinaus will, ist die Anzeige oben rechts. Sie bildet ein neues Feature im Kampfsystem, welches den kämpfen eine zusätzliche taktische Note verleihen soll.
Elementanzeige:
Während Kämpfen wird durch den Spieler oder auch durch den Gegner Energie freigesetzt, wenn eine Technik eingesetzt wird, welche auf einem (oder mehr) der sechs Elemente Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht und Dunkelheit basiert.
Die Energie stärkt das eigene Element und schwächt das entgegengesetzte.
Wenn also stetig ein Element eingesetzt wird, so werden die damit verbundenen Techniken immer stärker, diejenigen des entgegengesetzten Elements allerdings schwächer.
Die Anzeige gibt dabei an, wie stark ein Element gerade ist.
Beispiel:
Wird ein Feuerzauber eingesetzt, so wächst das Element Feuer auf 105% und Wasser sinkt auf 98%. Der nächste Feuerzauber wird somit 105% der ursprünglichen Wirkung haben, während ein wasserzauber nur noch 98% seiner Stärke hat.
Man kann dies immer weitertreiben, und so bis zu 200%ige Wirkung des Zaubers erziehlen.
Das Feature kann auf zwei Arten eingesetzt werden: Man stärkt bewusst seine eigenen Zauber, oder man schwächt bewusst die gegnerischen. Optimal macht man beides.
Aber Vorsicht: der Gegner kann das auch!