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Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was gibts gross zu sagen?
    Was soll ich überhaupt sagen?!

    Ich kann es kaum in Worten fassen aber Hybris - Rebirth hat mich seit längerem nicht mehr so ''geflasht'' wie kein anderes RPG Maker Spiel. Zuletzt bei Unterwegs in Düsterburg. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll aber ich versuche das mal einigermassen anständig zu dokumentieren.

    Titelscreen:

    Als ich die Demo gestartet habe, wusste ich schon, dass mich da was seriöses erwartet. Sehr schön gestalteter Screen mit viel Liebe gemacht. Schriftzug ist sehr schön.


    Intro:

    Ich finde, jedes Spiel sollte gleich in so einer Szene beginnen, indem es gleich zur Sache geht und man eigentlich noch keinen Plan hat um was es eigentlich geht. Sehr viel Action von Anfang an. Die Konversationen der Charaktere sind sehr mitreissend und die Facesets einfach göttlich!


    Gameplay & Gegner:

    Gameplay ist ja immer so seine Sache, die ein Spiel prägen und das hast du ''lucien3'' einfach wunderbar hingekriegt. Man kommt sehr gut in das Spiel rein und kriegt ein anständiges Tutorial. Da ich die Demo nun auf allen 3 Stufen durchgespielt habe, kann ich sagen, dass ziemlich Alles in der Demo bisher schön balanced ist. Auf ''schwer'' ist leveln angesagt, aber ohne das wäre es ja kein RPG! Wirklich grosses Lob!


    Charaktere:

    Sehr schöne Charaktere sowie Charakterportraits. Jeder Charakter hat ein cooles Image ansich und das gefällt mir. Kommt für mich als Spieler echt gechillt rüber.


    Maping:

    Alles ist schön düster und passt gut in die jeweiligen Szenen. Bisher hat man ja noch nicht so viel gesehen aber Undergroundmässig hast du alles im Griff. Teilweise ist es noch ziemlich dunkel aber das haben ja hier schon einige Member angesprochen. Sonst auch tadellos!


    Soundtrack:

    OMG!

    Der Soundtrack hat mich sowas von geflasht, das ich das nichtmal beschreiben kann. Das ist für mich die Wichtigste Sektion zu einem Spiel, weil die Musik das A und O ist für jedes Spiel. Das Gameplay kann umso besser sein, ohne Mucke geht gar nichts! Dank dieser Ingame Musik gehört für mich Hybris - Rebirth schon zur Demo des Jahres! Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn diese Musikstücke auf meinem iPod landen? *Gänsehaut pur bei Schwarze Stadt*


    Demoende & Menü:


    Das Menü ist sehr schön aufgelistet und ich finde mich sehr gut zurecht als würde ich Final Fantasy zocken. Ich freue mich auf die weiteren Features die später dann in der Vv veröffentlicht werden. Dein Demoende hätte echt nicht besser sein können. Ich hatte sowieso das komische Gefühl, dass nun was passiert. Perfektes Timing! 8)


    Outro & Eigene Meinung:

    Eine Spielvorstellung deiner Art, eine Demo die nahezu perfekt ist mit so einer Kulisse an Musikstücken und Extras lassen jedes RPG-Herz höher schlagen. Du gehörst für mich schon jetzt zur Elite wie Grandy, Kelven, Marlex, Squall etc. Ich hoffe, du ziehst dein Ding durch und beschehrst uns irgendwann mit deiner Vollversion. Kein Stress! Wir können warten.


    Offene Fragen:







    Ich habe schon gute 2 Stunden in diese Demo investiert, wie Ihr sehen könnt. Darum auch folgende Fragen:
    Auf welche Stufe kann man die jeweiligen Attribute wie z.b.: Hieb, Stoss, Abwehr hochleveln? Gibt es da ein bestimmtes Limit?
    Kann man die Savegames auch für die Vv benutzen?


    Ich habe nun eine bestimmte Stufe erreicht und komische Dinge geschehen. Wieso krieg ich auf einmal keinen Schaden mehr?
    Wenn mich eines dieser Roboter/Cyborg angreift, krieg ich HP geschenkt. An welchen Werten liegt das, dass dies aufeinmal geschieht?


    Klar, Abwehr bestimmt, dass ich keine Schaden kriege. Nun, dass ich HP kriege finde ich einbisschen zu locker. Die Schwierigkeitsstufe ''schwer'' fordert mich momentan überhaupt nicht heraus und ich könnte irgendeinen ''Extreme Modus'' gut vertragen. Z.b.: Bei diesem ''Extreme Modus'' sollte es irgendwie so sein, dass die Monster ab einem bestimmten Zeitpunkt/Stufe nicht mehr respawnen und die Ressourcen viel knapper sind. Naja, welches RPG sollte auch schwer sein, wenn man Hardcore Leveling durchführt. Ich freue mich auf deine Antwort.


    Meine Vorschläge:



    Ich hoffe, man kann das graue Menü Kästchen abschalten, oder wenigstens transparent einfügen, damit man auch das andere Auge der Dame sieht.
    Der Titelscreen ist massgebend. Aus meiner Sicht spielt Titelscreen sowieso eine sehr grosse Rolle.
    Wenn mich der Titelscreen nicht positiv anspricht, kommt ''Neues Spiel'' sowieso nicht in Frage. Zwar hart aber ist so.




    Mit Freundlichen Grüssen
    Gökhan

    Geändert von Gökhan (06.10.2008 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Danke für das grosse Lob. Ich bin echt überwältigt

    Ich werde ohne grosse Umschweife mal auf deine Fragen eingehen.


    Zitat Zitat
    Ich habe schon gute 2 Stunden in diese Demo investiert, wie Ihr sehen könnt. Darum auch folgende Fragen:
    Auf welche Stufe kann man die jeweiligen Attribute wie z.b.: Hieb, Stoss, Abwehr hochleveln? Gibt es da ein bestimmtes Limit?
    Kann man die Savegames auch für die Vv benutzen?
    Man kann sie im Grunde unendlich hochleveln. Aber dein Level ist eigentlich schon ziemlich hoch. Da muss ich die Kurve dann wohl noch anpassen.
    Die Savegames sollte man weiterhin verwenden können.

    Zitat Zitat
    Ich habe nun eine bestimmte Stufe erreicht und komische Dinge geschehen. Wieso krieg ich auf einmal keinen Schaden mehr?
    Wenn mich eines dieser Roboter/Cyborg angreift, krieg ich HP geschenkt. An welchen Werten liegt das, dass dies aufeinmal geschieht?

    Klar, Abwehr bestimmt, dass ich keine Schaden kriege. Nun, dass ich HP kriege finde ich einbisschen zu locker. Die Schwierigkeitsstufe ''schwer'' fordert mich momentan überhaupt nicht heraus und ich könnte irgendeinen ''Extreme Modus'' gut vertragen. Z.b.: Bei diesem ''Extreme Modus'' sollte es irgendwie so sein, dass die Monster ab einem bestimmten Zeitpunkt/Stufe nicht mehr respawnen und die Ressourcen viel knapper sind. Naja, welches RPG sollte auch schwer sein, wenn man Hardcore Leveling durchführt. Ich freue mich auf deine Antwort.
    Dann ist der Schaden wohl in den Minusbereich gerutscht. Da werd ich noch was entsprechendes einbauen, dass das nicht passieren kann.

    Wie gesagt werde ich das Balancing (EP Verteilung) noch etwas ausarbeiten da du bereits mehr als doppelt gelevelt hast als dort gedacht ist^^.

    Zitat Zitat
    Meine Vorschläge:

    Ich hoffe, man kann das graue Menü Kästchen abschalten, oder wenigstens transparent einfügen, damit man auch das andere Auge der Dame sieht.
    Der Titelscreen ist massgebend. Aus meiner Sicht spielt Titelscreen sowieso eine sehr grosse Rolle.
    Wenn mich der Titelscreen nicht positiv anspricht, kommt ''Neues Spiel'' sowieso nicht in Frage. Zwar hart aber ist so.
    Das ist eigentlich nicht der Titlescreen. Hab das Bild des Titels nur mal als Hintergrund verwendet für den Menüpunkt System.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Man kann sie im Grunde unendlich hochleveln. Aber dein Level ist eigentlich schon ziemlich hoch. Da muss ich die Kurve dann wohl noch anpassen.
    Die Savegames sollte man weiterhin verwenden können.

    Zitat Zitat
    Dann ist der Schaden wohl in den Minusbereich gerutscht. Da werd ich noch was entsprechendes einbauen, dass das nicht passieren kann.

    Wie gesagt werde ich das Balancing (EP Verteilung) noch etwas ausarbeiten da du bereits mehr als doppelt gelevelt hast als dort gedacht ist^^.
    Die EXP-Kurve finde ich eigentlich völlig korrekt. Ohne Fleis kein Preis. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich schon bisschen gelitten habe, bis mal die 2 Stunden erreicht waren. Ich würde irgendein Limit korrekt finden, weil das Spiel ja nicht ewig lange geht und für die Leute, die das Spiel 100% durchzocken wollen, dann auch bis zum Schluss durchleveln werden, damit man auf der höchsten Stufe ist. Z.b.: Das man in jeden Attribut 40 - 50 Punkte vergeben könnte. Wenn man ewig durchleveln könnte, würde ich sowieso so lange trainieren bis der letzte Endgegner 1-Hit Monster wird. Oder irgendein System indem man zu allen Attributen nur 25 - 30 Punkte vergeben kann, dann spielt die Skillung auch eine viel grössere Rolle und man muss sich derbe gut überlegen, wie man das nun tut. Nebenbei eine Idee aus World of Warcraft, dass man seine Attributpunkte für eine bestimmte ''Kin Gebühr'' verlernen kann um sich umzuskillen. Für jedes Verlernen, würden natürlich auch die ''Kin Gebühren'' nach oben steigen. Ich hoffe, du machst dir darüber Gedanken.



    Zitat Zitat
    Das ist eigentlich nicht der Titlescreen. Hab das Bild des Titels nur mal als Hintergrund verwendet für den Menüpunkt System.
    Alles klar. Halt uns auf dem Laufenden!
    Ich danke dir für deine rasche Antwort.


    Mit Freundlichen Grüssen
    Gökhan

  4. #4
    mein gott
    deine liebe zum Detail ist genial

    die Zeichnung sind alle einfach hammer!
    der erste teil war ja schon nett aber wow mal wieder erstaunt =)
    zum Soundtrack, muss ich nich viel sagen merkt wohl jeder dass da viel arbeit hinter steckt, gefällt mir sehr gut

    Ich find das balancing eigendlich bis jetzt klasse,...naja geschmackssache
    Demo lässt sich wunderbar spielen da freut man sich doch gleich auf die Vollversion, lass dir Zeit =P

    alles in allem bis jetzt ein super Remake eines Grandiosen Spieles,
    freu mich auf mehr =)

    mfg crayven

  5. #5
    So, ich hatte nun auch endlich Gelegenheit, die Demo nochmal in angemessener Geschwindigkeit zu spielen. Ich kann mich den Lobpreisungen nur anschließen!

    Eine kleine Unschönheit habe ich aber noch entdeckt: Es wäre vielleicht besser, wenn die Wertebereiche der eigenen Leute im Kampf in der selben Reihenfolge aufgeführt werden würden, wie sie auf dem Schlachtfeld stehen. So steht z.B. Kiro rechts, seine Anzeige ist aber links, und er hat auch die Taste 1. Da vertut man sich schonmal im Getümmel.

    Übrigens hat mir die Stelle, an der Saia unter der Tür durchkrabbelt, gefallen. Das könntest Du zu einem netten Feature erweitern. So könnte man später vielleicht die Kontrolle über Saia auf der anderen Seite übernehmen und eine kleines Schalterrätsel, etc. lösen oder vor einem Gegner fliehen müssen, solange sie noch nicht kämpfen kann. Das würde sicherlich noch mehr Abwechslung schaffen, aber ob das machbar wäre oder ins Spiel passen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Eine kleine Unschönheit habe ich aber noch entdeckt: Es wäre vielleicht besser, wenn die Wertebereiche der eigenen Leute im Kampf in der selben Reihenfolge aufgeführt werden würden, wie sie auf dem Schlachtfeld stehen. So steht z.B. Kiro rechts, seine Anzeige ist aber links, und er hat auch die Taste 1. Da vertut man sich schonmal im Getümmel.
    Einerseits wollte ich halt, dass er in der Mitte steht, andererseits sollte er schon die Taste 1 belegen. Dein Einwand ist allerdings berechtigt. Ich werde mir da noch was einfallen lassen.

    Zitat Zitat
    Übrigens hat mir die Stelle, an der Saia unter der Tür durchkrabbelt, gefallen. Das könntest Du zu einem netten Feature erweitern. So könnte man später vielleicht die Kontrolle über Saia auf der anderen Seite übernehmen und eine kleines Schalterrätsel, etc. lösen oder vor einem Gegner fliehen müssen, solange sie noch nicht kämpfen kann. Das würde sicherlich noch mehr Abwechslung schaffen, aber ob das machbar wäre oder ins Spiel passen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Würde durchaus reinpassen. Bei Gelegenheit werde ich was entsprechendes machen.

    Ich habe nun die EXP-Kurve etwas verändert. Ich benutze nun die Funktion
    y = 4x^2 + 10x + 20, wobei x den Gesamtlevel darstellt. Somit habe ich eine wesentlich steilere Kurve. Man wird merken, dass die Steigung schneller zunimmt, was es schwieriger macht, am Anfang so stark zu leveln. Dafür geben schwierigere Gegner auch mehr Erfahrung, wodurch sich das wieder ausgleicht. Der Sinn ist einfach dass man in den ersten Dungeons nicht auf so hohe Level kommt.

    Demnächst wird es eine neue Demo geben, in der zwei weitere Kapitel spielbar sind. Ich muss dazu jedoch noch das zweite der neuen Kapitel abschliessen und das ganze testen lassen. Sollte aber nicht mehr sehr lange gehen.

    Hier mal ein paar Bilder davon:


    Wie angekündigt treffen Saia und Kiro auf einen Jäger, der sie für eine Weile begleiten wird. Hier eine Szene in seinem Haus.


    In der nächsten Demo wird es auch ein Minispiel geben, bei dem man vor einer Lawine flüchtet.


    In Kapitel 5 machen sich auch Lucian und Niara auf die Suche nach Saia. Während Saia sich darüber freuen kann, dass sie endlich gerettet wird, fürchtet sich Kiro vor den Konsequenzen seiner Handlungen. Insbesondere, da Lucian ihn für einen Verräter hält.

  7. #7
    Ich fand die Originalversion und toll und das hier sieht noch besser aus. Eine Frage hätte ich aber schon: Wieso läuft Evan jetzt mit offenem Hemd rum? Die Gegend, die als nächstes kommt, ist sehr kalt, falls da nichts geändert wurde, da erkältet er sich doch!

    Ach ja:
    Zitat Zitat
    In der nächsten Demo wird es auch ein Minispiel geben, bei dem man vor einer Lawine flüchtet.
    Snowboard-Minispiel ... So treffen wir uns wieder, mein alter Feind ...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Snowboard-Minispiel ... So treffen wir uns wieder, mein alter Feind ...
    NOCH nicht.
    Diesmal darf man vor einer Lawine flüchten.
    Das Snowboard Minispiel kommt schon noch, aber erst später. Und keine Angst, ich werde es auch verbessern, dass es nicht mehr so frustet.

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